Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung im Forum....
#1
Hallo Zusammen,
ich lese hier schon einige Zeit still mit und möchte mich nun auch mal kurz vorstellen.
Ich bin der Daniel und wohne in Köln.

Meine BMW Geschichte begann 2001 als ich nach dem Besuch einer Youngtimerveranstaltung auf der Suche nach einem Youngtimer war.
Ich konnte dann von einem älteren Herrn einen E21 315 aus erster Hand erwerben.
Den fuhr ich dann eine Weile, stellte ihn dann aber 2005 wegen meines Studiums in Köln in einer Scheune unter um ihn irgendwann später vernünftig zu restaurieren. Er wartet immer noch….

In 2006 musste dann wieder ein Auto her. Mein Vater entdeckte einen sehr preiswerten E30 316 mit frischem TÜV an unserer örtlichen Tankstelle.
Fortan fuhr ich mit Begeisterung E30.
Der 316 wurde dann auch gelegentlich zum „Freien Fahren“ auf der Nordschleife eingesetzt.

Daraus resultierte dann der Wunsch nach einem Ringtool für die Nordschleife.

In 2008 konnten ein guter Freund und ich dann einen E30 318is erwerben, der dann Stück für Stück für den Einsatz auf der Nordschleife umgebaut wurde. Nach zwei Jahren mit Jahreskarte für die Nordschleife wird der 318is jetzt bei GLP Veranstaltungen eingesetzt.

In 2011 kam ich auf die Idee gern einen E36 Kombi fahren zu wollen.
Der E30 316 wurde verkauft und eine E36 wurde gesucht.
Nach einem E36 wurde aber nicht lange gesucht, denn bei jedem E30 den ich dann fahren sah dachte ich mir „was ein schönes Auto!“

Also wurde ein E30 Touring gesucht.
Nach fast einem halben Jahr habe ich dann meinen E30 318is Touring gefunden, denn ich jetzt mit viel Freude am Fahren bewege….
Soviel zu mir.

Das Forum gefällt mir sehr gut. Hier wird nicht viel drum rum geredet, auf Fragen gibt es konkrete und richtige Antworten und Hilfestellungen.

Gruß Daniel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Moin Daniel,

ein herzliches Willkommen hier im Forum :-)

Sehr schöner Touring, gfallt mer. Wünsche Dir viel Spass hier - und vor allem mit den
Wagen. Macht süchtig.


Grüße aus Düss
Fx
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#3
Hallo Namensvetter,

herzlich willkommen auch von mir! Interessante Geschichte, und mit nem 318is touring biste auch attraktiv unterwegens!
Viel Freude hier "bei uns"
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
(30.08.2012, 21:55)327eta schrieb: ... mit nem 318is touring biste auch attraktiv unterwegens!

Vor allem in der schönen Farbe... Fettes Grinsen

Dürfte ja wohl sterlingsilber sein, oder?

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Hallo Daniel,

herzlich Willkommen in diesem schönen Forum. So wie es aussieht, hast Du im Leben alles richtig gemacht. Schicke Autos, den richtigen Wohnort und dann auch noch der Drang zum Nürburgring... Sonne

Viel Spaß hier unter gleichgesinnten

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
Hallo Daniel,

schöner Fuhrpark & willkommen im Forum. Wart Ihr mit dem is schon GLP-mäßig unterwegs?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Hallo,

@Holgi 02: richtig, sterlingsilber

@christian: Wir sind dieses Jahr zwei GLP´s gefahren. Gefällt uns sehr viel besser als Touristenfahrten mit jahreskarte. Werden nächstes Jahr wahrscheinlich 3-4 GLP´s fahren.

Gruß Daniel
Zitieren
#8
Na dann werden wir uns nächstes Jahr gelegtlich mal über den Weg laufen. Ihr hattet die 136, nicht wahr? Ich bin dieses Jahr als Beifahrer auf der 5 mit dabei.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Ja richtig, wir waren Nr.136.
Helf mir mal auf die Sprünge mit der Nr. 5. Welches Auto?Farbe?

Gruß Daniel
Zitieren
#10
M3 E30, ebenfalls weiß.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Hallo,

von mir auch ein "Herzlich Willkommen"!

Was macht ein Kölner mit Steinfurter Kennzeichen?

Viele Grüße aus Hamburg
Olaf

[Bild: wohnwagen-smilies-0001.gif]

Seit 10.08.2012 mit H-Zulassung :-)
Zitieren
#12
@red315: Komme gebürtig aus dem Münsterland (Hopsten). Bin dann aber nach dem Studium wegen Job und Freundin in Köln hängen geblieben....

Aus welcher Ecke im Kreis Steinfurt bist Du denn entsprungen?

Gruß Daniel
Zitieren
#13
(31.08.2012, 15:44)Schwarzermann schrieb: Aus welcher Ecke im Kreis Steinfurt bist Du denn entsprungen?

Ich bin aus Burgsteinfurt. Sonne jetzt Norddeutschland und Hamburg nah bzw. tagsüber in Hamburg. Sonne

Viele Grüße
Olaf

[Bild: wohnwagen-smilies-0001.gif]

Seit 10.08.2012 mit H-Zulassung :-)
Zitieren
#14
Kann mich Unwissenden mal jemand erleuchten -

318iS als Touring??

Gab´s den so zu kaufen?? Verwirrt

(Sieht übrigens knackig aus, der Wagen!)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Erst einmal herzlich willkommen im Forum!


(07.09.2012, 18:31)6pott schrieb: Kann mich Unwissenden mal jemand erleuchten -

318iS als Touring??

Gab´s den so zu kaufen?? Verwirrt

(Sieht übrigens knackig aus, der Wagen!)


Nein, der Wagen wurde auf M 42 umgebaut.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
Ah - so.

Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen ! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste