Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herbstausfahrt des 3er-Club E21/E30 eV 2012
#1
Liebe Clubmitglieder,

am 30.09.2012 ist es wieder soweit, die diesjährige Mitgliederversammlung findet im schönen Odenthal, einem der schönsten Tore zum Bergischen Land statt. Zu diesem Anlass organisieren Heinz Thewes und ich die diesjährige Herbstausfahrt.
[Bild: bergischeslandimpressio.jpg]

Wir treffen uns am 30.09.2012 um 11 Uhr im und am Papiermuseum Alte Dombach des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR).
LVR-Industriemuseum
Papiermühle Alte Dombach
Alte Dombach
51465 Bergisch Gladbach

[Bild: industriemuseumaltedomb.jpg]

Bergisch Gladbach ist eine alte Papiermetropole und wurde hauptsächlich durch die Zanders Feinpapiere AG bekannt, die vielen noch ein Begriff sein dürfte. Im Museum alte Dombach wird anschaulich dargestellt wie mühsam es früher war Papier herzustellen und auch die ersten industriellen Maschinen zur Papierherstellung können bestaunt werden.

Im Anschluss an die freie Besichtigung startet die Herbstausfahrt durch das Bergische Land. Bei hoffentlich gutem Herbstwetter führt uns das Roadbook über kleine, verwinkelte, teils romantische Wege, Straßen und Sträßchen zum Schloss Ehreshoven.
[Bild: 17616047.jpg]

In unmittelbarer Nähe treffen wir uns zu Kaffee und Kuchen. Nähere Informationen hierzu stehen im Roadbook, welches vor dem Start am Papiermuseum Alte Dombach ausgegeben wird.

Das Ziel ist das Brauhaus Odenthal,
[Bild: 09herzogenhof.jpg]

welches sich im alt ehrwürdigem Herzogenhof zu Odenthal befindet. Hier findet auch die Mitgliederversammlung 2012 statt.

Da die Ausfahrt mit ein paar kleinen Aufgaben und Rätseln gespickt sein wird, ist es sehr empfehlenswert einen Beifahrer an seiner Seite zuhaben.

Wir hoffen auf viele Teilnehmer und würden uns freuen Euch am 30.09.2012 im Bergischen Land begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Heinz und Markus

PS Im Vorfeld findet am 29.09.2012 noch ein Workshop in Wuppertal statt. Nähere Informationen unter: http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=21127
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#2
Dabei !
Aber wo bekomme ich denn jetzt einen E30 her?Fettes Grinsen

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#3
(30.08.2012, 18:03)tf325cab schrieb: Aber wo bekomme ich denn jetzt einen E30 her?Fettes Grinsen

...muss doch nicht unbedingt ein E30 sein, ein E21 tut es doch auch. Totlach2 Achtung, Ironie

[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#4
(30.08.2012, 18:03)tf325cab schrieb: Dabei !
Aber wo bekomme ich denn jetzt einen E30 her?Fettes Grinsen

Ach, da wüsste ich in der Tat jemanden, der bestimmt einen E30 übrig hat... Zwinker

BTW, die erste Meldung zur Herbstausfahrt haben Heinz und ich zum Anlass genommen in Brauhaus Odenthal mal die Speisekarte und die Bierspezialitäten zu testen um eine Vorauswahl zu treffen.

Bilder sprechen mehr als 1000 Worte:
(kleiner insider, Ralf, es war sehr lecker und sättigend. Wir hoffen Du hast noch was auftreiben können Fettes Grinsen )


Die wichtigste Nachricht, es gibt Kölsch...
[Bild: gaffelliebe.jpg]

...aber auch Weizen...
[Bild: weizenr.jpg]

...lecker Burger...
[Bild: heinzmitburger.jpg]

...und lecker Schnitzel...
[Bild: markusschnitzel.jpg]

Also, neben einer sehr netten Ausfahrt ist auch für lecker Essen und Trinken gesorgt (Für Düsseldorfer und Niederrheiner würde ich auf Wunsch sogar noch Alt besorgen Traurig )

Viele Grüße Heinz und Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#5
(30.08.2012, 18:43)asc schrieb:
(30.08.2012, 18:03)tf325cab schrieb: Aber wo bekomme ich denn jetzt einen E30 her?Fettes Grinsen
...muss doch nicht unbedingt ein E30 sein, ein E21 tut es doch auch. Totlach2 Achtung, Ironie

Da ich nicht weiß ob mein rotes Kraftwerk bis dahin wieder verfügbar ist ... Wird auch ein E46 akzeptiert?

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#6
Hallo Martin,

ich habe mit eine E46 keine Probleme, lang genug durfte ich das überschäumende Drehmoment eines E46 316i touring genießen. Fettes Grinsen

Aber, das ist nur meine Meinung. Da Edelfisch auch schon mal mit seinem E36 auf der Herbstausfahrt war und es keinen Sturm der Entrüstungen ausgelöst hat, denke ich, dass sich mit Sicherheit mehr über Deinen Besuch gefreut wird als Dein E46 verflucht wird. unschuldig

Freue mich
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#7
Also, ich als Jahrestreffen 2012 Beschmutzer würde mich auch sehr über Martin und Thomas im E 46 freuen .ZwinkerSonne

@markus Hoffe ihr habt Valerie auch eingeladen und das vor dir ist der Kinderteller Micky Mouse ;-)
Zitieren
#8
Hallo Oli,

ja, Valerie ist eingeladen und hat auch zugesagt, aber ich muss Dich leider enttäuschen. Da meine Frau mit Nachbarin Katharina das " Z4 Champions Team" gegründet hat und da auch mitfährt muss ich mich um Valerie kümmern und sie im E3 mitnehmen. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Aber Du hast recht, es war eine Kinderportion, die hieß aber eindeutig Räuber Hotzenplotz. Zwinker

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
...das hört sich ja alles schon sehr lecker und interessant an.
Vielen Dank ans Orga-Team für ihren vorbildlichen Einsatz!

Muss man sich eigentlich für die Ausfahrt anmelden? Für die JHV ist das ja normalerweise nicht nötig...

Schönes Wochenende
Olaf
Zitieren
#10
Hallo Olaf,
nein, muss man nicht. Eine Anmeldung zur MV wäre unzulässig; das ganze als Anmeldung zur vorhergehenden Ausfahrt zu verbrämen hätte da schon einen ziemlich spitzfindigen Beigeschmack.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Hab´s mir fast schon gedacht, aber die Frage haben sicher auch andere.
Dann wird es für´s Orga-Team ja richtig spannend, die Teilnehmerzahl zu schätzen. Aber auch dazu gibt es sicher schon qualifizierte Untersuchungen in Abhängigkeit von Standort, Wetter und Fernsehprogramm.
Wo kann ich meinen Tip abgeben?
Zitieren
#12
Hallo Olaf,

eine Anmeldung würde das ganze etwas planbarer machen, ist aber aus den von Ralf genannten Gründen wohl etwas schwierig, ähm ungewönlich oder wie auch immer...

Einen Tip kannst Du natürlich hier abgeben, wie auch interessierte Teilnehmer sich gerne freiwillig hier melden können. (Danke hierfür schon mal vorab!) Zwinker

Grüße und schönes Wochenende

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#13
...also ich würde mir das einfach mal so freiwillig vormerken...

Melde mich aber dann die nächsten Tage mal, ob ich der Freiwilligkeit zuliebe auch Zeit habe!!!

Schönes Wochenende

Michel
Zitieren
#14
Hi Michel ,
wäre schön wenn es klappt bei dir.
Dann bring doch auch den Horst mit!!!

Sabine und ich sind am Sonntag auch am Start .Sonne
Zitieren
#15
...und beim Badzi versuche ich es auch....

Liebe Grüße an Biene
Zitieren
#16
Vorgemerkt!

Gruß, Patrick
Zitieren
#17
Ich bin heute schon mal einen Teil der Strecke abgefahren, anbei einige Bilder was Euch erwartet...

[Bild: img5400u.jpg]


[Bild: img5417ac.jpg]


[Bild: img5446t.jpg]


[Bild: img5459w.jpg]

BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#18
....och nee!
Alles nur langweilige Wiesen und Wälder.....
Und dann auch noch Mittagessen bei den Maltesern?
Ob die mal Altbier haben?
Ich weiß nich' ob mich das antörnt. Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#19
(03.09.2012, 07:46)tf325cab schrieb: ... Ob die mal Altbier haben?
Ich weiß nich' ob mich das antörnt. Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie

Wir können ja für einen Kasten Alt sammeln - für alle Fälle! Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#20
Hallo zusammen,
ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen,zu kommen,weiß aber noch nicht,ob allein oder vielleicht mit Peter-mal sehen.
Zumindest habe ich mir schon mal das ganze Wochenende frei gehalten.Sonne

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste