11.07.2012, 17:12
Moin moin ,
möchte bei meinem 318i M10 KAT den CO-Wert einstellen lassen und wollte mich über die genaue Prozedur informieren:
- Steckverbindung zur Lambdasonde trennen
- Abgastester am Entnahmerohr am Auspuffkrümmer anschließen
- CO-Wert bei warmem Motor an der Bypassschraube am Luftmengenmesser einstellen (Wert: 0,2 bis 1,2 %)
Stimmt das so? Oder muss auch die Kurbelgehäuseentlüftung abgezogen (und verschlossen?) werden? Aktivkohlefilter abschließen? Temperaturfühler abklemmen? (ich meine mich zu erinnern, dass das bei VW-Einspritzern mit L-Jetronic gemacht werden muss...?)
Vielen Dank und viele Grüße
Timon
möchte bei meinem 318i M10 KAT den CO-Wert einstellen lassen und wollte mich über die genaue Prozedur informieren:
- Steckverbindung zur Lambdasonde trennen
- Abgastester am Entnahmerohr am Auspuffkrümmer anschließen
- CO-Wert bei warmem Motor an der Bypassschraube am Luftmengenmesser einstellen (Wert: 0,2 bis 1,2 %)
Stimmt das so? Oder muss auch die Kurbelgehäuseentlüftung abgezogen (und verschlossen?) werden? Aktivkohlefilter abschließen? Temperaturfühler abklemmen? (ich meine mich zu erinnern, dass das bei VW-Einspritzern mit L-Jetronic gemacht werden muss...?)
Vielen Dank und viele Grüße
Timon