Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M30B35 Umbau - eine Alternative zum 325i
Tag 18: Montage der hinteren Stoßdämpfer und der Batterie

Zum Einbau der hinteren Stoßdämpfer muss beim Touring folgendes ausgebaut werden:

-2 seitliche Verkleidungen incl. Deckel Kofferaum
-2 Seitenteile Rücksitzbank
-beide Gurte hinten
-Lautsprechergehäuse

So gehts am einfachsten.

Fahrwerk ist ein AP 40/00 für den 6 Zyl. Touring. Der Wagen ist trotz des M30 vorne immer noch sehr hoch. Ziel: M-Technik Optik
Dazu habe ich noch neue Domlager verbaut.

Leider waren keine Papierdichtungen dabei, weshalb ich Silikondichtmittel verwendet habe - etwas viel aber Hauptsache dicht.

Die Batterie wanderte ja in den Kofferraum .Dazu habe ich ein Bodenblech angefertigt (siehe letzte Bilder). Dieses stammt aus irgend einem Gastronomie- Küchengerät ??? und passt hervorragend.

Ich habe es gummigelagert auf zwei 50mm Durchmesser Gummipuffer. Muss jetzt nur noch die Batterie mit einem Bügel oder ähnlichem Befestigen (evtl. so wie im E39).

Hatte leider keine orig. E30 Teile zur Hand. POSITIV: Kein Rost unten in den seitlichen Taschen und unter der Dämmung hinten rechts auch alles okay. Mein IX Touring hatte da ein paar Löcher. ^^

FRAGE: Brauche ich eine andere Seitenverkleidung hinten rechts ? Das Batteriekabel passt nicht drunter ^^



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
M30B35 Umbau - Respekt - von HEL - 31.10.2012, 08:49
RE: M30B35 Umbau - eine Alternative zum 325i - von Bavaria Carparts - 31.07.2013, 11:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste