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M30B35 Umbau - eine Alternative zum 325i
#97
Tag 16: Auspuff + Testlauf

Nach 3 Stunden war der Auspuff fertig. Er besteht aus folgenden Komponeten:

-Hosenrohre E34 (leicht umgeschweißt)
-Flexrohr 50mm x 150mm (2 Stück)
-Flansch vom Mittelschalldämpfer des 325i (katlos)
-ESD 325i E30
-E34 Kats und E34 Lambdasonde
-E34 Getriebehalterung (umgeschweißt)

Der Aufwand war entgegen allen Aussagen recht gering - habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt, aber ich hatte ja professionelle Hilfe.

Den Beifahrerfussraum habe ich vorsichtshalber 2 cm eingedellt - der Auspuff geht bis jetzt nirgends an.

Innerhalb der 7 Stunden, die ich die Hebebühne zur Verfügung hatte, habe ich noch das Diff des E36 Compact sowie die Stahlflexleitungen verbaut.

ACHTUNG: Das E36 Diff passt NICHT ohne Arbeiten an den E30 HA-Träger. Die Löcher mussen um ca. 5 mm in Fahrtrichtung aufgefeilt werden. Das gegoßene Diff ist trotz gleicher Form kurioserweiße ca. 4mm länger !!!!

Das die Aufnahmen für die ATW´s nicht passen war mir klar, das man neue Blechringe braucht leider nicht. Fettes Grinsen

Den ersten Testlauf bestand der Wagen - was man aber von der Lenkung nicht sagen kann.........

Das Lenkgetriebe verliert massig Öl !!!! Herrje!Traurig

Der Fehler liegt evtl. am Simmerring (dort wo die Lenkspindel drin steckt). Das Öl ist ferner recht dünn (aber mit Freigabe).

Diese Kombination hindert mich an einer Testfahrt. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Keine Ahnung woher das Öl genau herkommt. Vor dem Einbau war die Servo dicht. Verwirrt Alle Schläuche sind neu abgedichtet. Die Manschetten auch neu.

Werde mich später nochmal unter den Wagen legen....

Ich will auf die Straße. Fettes Grinsen




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RE: M30B35 Umbau - eine Alternative zum 325i - von Bavaria Carparts - 10.09.2012, 12:49
M30B35 Umbau - Respekt - von HEL - 31.10.2012, 08:49



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