Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M30B35 Umbau - eine Alternative zum 325i
#93
(06.09.2012, 21:56)Patrick schrieb: Den ollen E30 auf Endgeschwindigkeit auszulegen, kann ich nicht empfehlen. Das Auto ist hierfür einfach nicht gemacht, und es wird riskant.

Zustimmung. Wenn man Top Speed haben möchte, dann sollte man zumindest einen aerodynamisch erprobtes Spoilerkit montieren (inkl. passendem Fahrwerk) - meine persönliche Höchstgeschwindigkeit beim e30 waren nach Tacho etwas über 270 mit nem katlosen Alpina B6 3,5 - richtiges Wohlfühlgefühl kam da nicht mehr auf, aber das Auto lag auf jeden Fall noch halbwegs stabil auf der Bahn ...(auch wenn es purer Wahnsinn war - bei den heutigen Verkehrsverhältnissen würde ich das nicht mehr machen ...Haare zu Berge ).

Wenn man keine guten Spoiler hat (und hier ist Alpina m.M.n. erste Wahl, da die auch mal nen Euro für Windkanalstunden ausgegeben haben), sollte man es bei um 230 lt. Tacho beim e30 gut sein lassen ...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: M30B35 Umbau - eine Alternative zum 325i - von Martin - 06.09.2012, 22:17
M30B35 Umbau - Respekt - von HEL - 31.10.2012, 08:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste