Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M30B35 Umbau - eine Alternative zum 325i
#88
Der verbaute Schalter ist der, der für das Nebelschlusslicht zuständig ist -ich habe mich da falsch ausgedrückt. Dieser ist "einteilig" wenn der Wagen keine NSW hat. Er hat somit nur zwei Pins zum Anschluss.

Aber: Der Schalter wird wohl noch gegen einen Heckscheibenheizungssschalter ohne Aufdruck ersetzt.

Der Grund: Dieser ist bei Betätigung beleuchtet und somit vergisst man nicht, den Lüfter abzustellen bzw. das er läuft oder nicht. gagaFettes Grinsen


Weitere Arbeiten: Heute habe ich fix die Frontklappe verbaut - sie schließt perfekt doch leider geht die Dämmung im Bereich der Ansaugbrücke an - hier muss man einen Teil entfernen.

Dann habe ich noch die Teile für die Auspuffmontage bestellt:

2x Flexrohr 50 mm x 150 mm
1x Auspuffrohr 1,95 m mit 50 mm Durchmesser (dient als Reserve)

Da wir auf der Hebebühne (150m in der Nachbarschaft) gleich die Kupplung samt Bremsanlage entlüften, steht einer kurzen Ausfahrt wohl nix im Wege. Ich hoffe das alles Glatt geht am Samstag. Bis dahin habe ich noch Kleinigkeiten zu erledigen....

-Anschluss Öldrucksensor
-Reparatur eines gebrochenen Gewindebolzens des Krümmers (abgasseitig)
-Verbauen von einigen Gewindebolzen am Zylinderkopf
-Demontage des Lüfters aus dem E34
-Verbauen des Lüfters (evtl. auch später)
-Testen div. Relais
-Verlängerung der Leitung für Scheibenwaschanlage (Strom + Schlauch)
-Befüllung und Test


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: M30B35 Umbau - eine Alternative zum 325i - von Bavaria Carparts - 03.09.2012, 22:30
M30B35 Umbau - Respekt - von HEL - 31.10.2012, 08:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste