23.08.2012, 08:23
Tag 13: Die Aluteile sind endlich da
Die frisch gestrahlten (leider Sand) Aluteile sind zurück. Die matte Optik (Mattlack) ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich habe die Teile gründlich mit Kärcher und Druckluft gereinigt, das sich ja kein Sand in den Ritzen hält.
Anschließend habe ich die Sachen mit neuen Dichtungen verbaut. Am Bremskraftverstärker geht es sehr eng her, hier sind gerade mal 2mm Abstand zur Brücke.
Ein Makel, der nur mit dem IX-BKV behoben werden kann - für den Anfang geht es aber auch so.
Der Kabelschacht auf den ESV nutze ich gleich für mehrere andere Leitungen.
Das Pluskabel zum Anlasser, die beiden Geber an der Stirn und die beiden Temp. Fühler verlaufen da drinnen,
Ich habe schon einige Umbauten gesehen, wo die Kabel nur so rumbaumelten - das geht m.M. nach gar nicht. Der Schacht ist ideal für das Verlegen der Leitungen und sieht absolut orig. aus.
Der M40 Schacht passt gut in den Motorraum, nur der M3 Deckel wird Probleme machen, da ich ja noch die Kabel für Zündspule, Lambdasonde und Masse verlegen muss. Hier wird wohl eine Bearbeitung des Deckels nötig sein.
Werde mich dann jetzt gleich wieder ran machen und den Motorraum komplettieren.
Die frisch gestrahlten (leider Sand) Aluteile sind zurück. Die matte Optik (Mattlack) ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich habe die Teile gründlich mit Kärcher und Druckluft gereinigt, das sich ja kein Sand in den Ritzen hält.
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BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
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BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
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