Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Z3 in der ANDEREN Garage
#1
Wo wir das Wochenende der neuen Autos haben , wollte ich auch nicht zurückstehen Fettes Grinsen
[Bild: dsc07899p.jpg]

Mehr dann später……………….Sonne
Zitieren
#2
Ist jetzt überall das Z 3- oder Z 4-Fieber ausgebrochen? Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Kommt aber für dich als Transportfahrzeug nicht in Frage Zwinker
Zitieren
#4
Hat es also geklappt. Schön. Da wünsche ich doch viel Spaß mit dem Sechsender und immer eine Handbreit Luft ums Autos!

Michael
Zitieren
#5
Herzlichen Glückwunsch Oli zum neuen Gefährt!
Zweiachter oder Dreinuller?
Endrohre würden auf Dreinuller schliessen lassen.
Aber Du wirst uns sicher an Deiner Freude später teilhaben lassen.
Haste auch schon nen neuen Heckdeckel in petto oder soll der Bierkastenträger draufbleiben? Totlach
Ich freue mich immer sehr über neue Autos hier im Forum und nochmehr, wenn man sie live zu Gesicht bekommt.
Viel Spass am Neuen!

Beste Grüße
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#6
Hey Oli,

herzlichen Glückwunsch zum Zetti. Geht Dein TC2jetzt in Rente??

Allzeit gut Fahrt

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#7
(20.05.2012, 20:53)tf325cab schrieb: Herzlichen Glückwunsch Oli zum neuen Gefährt!
Zweiachter oder Dreinuller?
Endrohre würden auf Dreinuller schliessen lassen.
Aber Du wirst uns sicher an Deiner Freude später teilhaben lassen.
Haste auch schon nen neuen Heckdeckel in petto oder soll der Bierkastenträger draufbleiben? Totlach
Ich freue mich immer sehr über neue Autos hier im Forum und nochmehr, wenn man sie live zu Gesicht bekommt.
Viel Spass am Neuen!

Beste Grüße
Thomas

Aufgrund der Rückleuchten und der wunderschönen Korflügel kann es "nur" ein 2,8er sein.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#8
Glückwunsch! Der macht sich sehr gut in der Garage Sabber

Wann ist später??? Smile
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
(20.05.2012, 21:22)MarkP schrieb: Aufgrund der Rückleuchten und der wunderschönen Korflügel kann es "nur" ein 2,8er sein.Zwinker

Gruß

Mark

..jau das stimmt natürlich!
Der Dreinuller hatte ja dann die Rückleuchten mit der Ecke drin.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#10
Hallo,

Oli, ganz großen Glückwunsch!!! Nach unserem Telefonat heute Morgen habe ich Dir den ganzen Tag die Daumen gedrückt! Freut mich sehr, dass es geklappt hat. Sieht wirklich schick aus, Dein Breita.... - Zetti!

Für alle Nicht-Zetti-Fan´s, das Bild zeigt einen VFL 6-Zylinder, hier einen 2,8-Liter!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
Danke Jungs für die Glückwünsche .Sonne

Heute hat sich meine Suche also endlich erledigt .
In den letzten 2 Monaten habe ich es auch sehr entspannt angehen lassen .
Wie so oft , hat sich auch dieses mal bestätigt , dass man für das gesuchte Auto nicht immer hunderte Kilometer fahren muss ( Es gibt sicher auch Ausnahmen) .
Hatte einen Kundentermin und durch Zufall am Vorabend im Internet die Annonce gesehen und der Standort des Zettis war 5 Minuten entfernt . Kurzerhand einen Termin abgesprochen und besichtigt .
Ich wollte eigentlich keinen Schwarzen mit Schwarzen Leder aber…………………………
Er hat mich einfach überzeugt und ich habe vom angesetzten Budget noch einiges für
Änderungen und anstehenden Reparaturen über .
Der Kauf hat sich jetzt zwar über zwei Wochen hingezogen aber heute habe ich Ihn endlich abgeholt .

Es ist ein 97er 2.8er mit 111400 nachvollziehbaren Kilometern und regelmäßigen Inspektionen .
Bis 2010 hatte er erst 70 TKM auf dem Tacho .M-Fahrwerk , Klima , Alarmanlage mit Fernbedienung usw.

Den Winterbetrieb kann man untenrum doch schon sehen , aber da kann man sicherlich was machen .Das hat aber erst einmal Zeit .
Einige Sachen stehen sicher an .Zum einen steht er noch auf Winterreifen . Hier bin ich auf der Suche nach einem schicken Satz Felgen mit guten Reifen ( also wenn jemand etwas loswerden will , immer her mit den Angeboten ) . Zum anderen müssten die Bremsen komplett neu und der Keilrippenriemen .
[Bild: dscn6944f.jpg]

Ansonsten ist er in einem guten Zustand und ich hatte auf den 50 KM Heimweg ein permanentes Grinsen im Gesicht .

Ich möchte jetzt noch ROT/Weiße Rückleuchten . Blinker ringsum auch in Weiß .
Wenn dann noch ein paar Euros über sind, soll diese Lederausstattung Einzug halten .

[Bild: img2975y.jpg]

Hier noch ein paar Fotos.

[Bild: dscn6953p.jpg]
[Bild: dscn6954l.jpg]
[Bild: dscn6849m.jpg]

@ Rainer Natürlich bleibt der Baur . Der ist mir auch ans Herz gewachsen und ich finde ihn genial .

@ Thomas Ich finde den Träger gar nicht mal so übel . Er ist nur leider verkehrt rum montiert .Mal schauen ob der bleibt . Bierkastenträger ist aber auch nicht schlecht .Somit könnte ich mindestens 3. transportieren .Müssen wir nur noch ein Date ausmachen , wo wir den Gerstensaft auch vertilgen können .

Schönen Abend noch und ich verschwinde noch mal in die GarageTotlach2

Oli
Zitieren
#12
Hallo,

Oli, sehr schick, gefällt mir!

Die Lederausstattung sieht toll aus, könnte ich mir alternativ für mein Auto auch vorstellen.

Viel Spaß mit tollen Auto! Freue mich schon auf eine gemeinsame Fahrt mit unseren Zettis!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
Hallo Oli,

auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto!

Ich würde keine neuen Felgen holen - die vorhandenen nur gut reinigen und dann SR drauf machen.

Das schwatte Leder sieht klasse aus und warum für was anderes noch extra Geld hinlegen?

Und: Die Möhrchenblinker in jedem Fall dran lassen! Gelbe Blinker passen prima zu schwarz und schwarz-weiß-Malerei ist doch eher langweilig ...

Spar Dir die Kohle doch einfach ...Zwinker
Viel Spaß mit dem Auto,
Gruß
Martin
Zitieren
#14
(20.05.2012, 20:44)oli schrieb: Kommt aber für dich als Transportfahrzeug nicht in Frage Zwinker

Aber eine Anhängerkupplung und eine Hochlastung auf xxxx kg ist sicher möglich... Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
(20.05.2012, 22:32)Martin schrieb: Hallo Oli,

auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto!

Ich würde keine neuen Felgen holen - die vorhandenen nur gut reinigen und dann SR drauf machen.

Hallo Martin ,
die Felgen gefallen mir auch gut . Möchte sie aber mit Winterschlappen bestückt lassen , da er über das ganze Jahr Spazzz bringen soll und keine Saisonzulassung bekommt .
Möchte halt nicht immer die Reifen wechseln ( so hatte es der Vorbesitzer immer gehandhabt).
Habe zwar die Sommerreifen mitbekommen , aber alt (DOT2005) und schon recht runtergefahren .



Zitieren
#16
Hallo Oli,
einen Satz Felgen im Styling 32 hätte ich eventuell noch über,kannst mich bei Interesse ja mal per PN kontaktieren.
Viel Spaß mit deinem Zetti;schau beim M52 immer mal nach der Kühlmitteltemperatur,falls noch nicht Wasserpumpe und Thermostat sowie Thermostatgehäuse ersetzt wurden.Und eine Viscokupplung hat er auch noch-genau wie der M20.
All das habe ich an meinem Cabrio kurz nach dem Kauf erneuert,was aber kein allzu großer Kostenaufwand war.
Wer´s wechselt,sollte auch wissen,wie man den Kühlkreislauf richtig entlüftet,sonst hast du leicht große Luftblasen drin.
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#17
Glückwunsch zum neuen. Bmw hat vor 3 Jahren restbestände an z3 sitzen für sehr kleines Geld verkauft. Da wäre sicher was für dich dabei gewesen. Felgen habe ich noch im Angebot ;-)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#18
Der Oli - endlich wieder "bügelfrei"... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Glückwunsch zum neuen Spaßmobil, und immer eine Haaresbreite Platz zwischen Dir und allen festen Hindernissen!

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#19
(21.05.2012, 11:06)Holgi 02 E30 schrieb: endlich wieder "bügelfrei"... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Wieso? Da sind doch sogar zwei bewindschottete Bügel ... Fettes Grinsen
Zitieren
#20
Gegen die "Panzersperre", die beim TC2 stehen bleibt, sind das aber bestenfalls zwei rundgebogene Wasserrohre... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste