Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

die neue "youngtimer"
#1
moin,
hab mir gerade die neue "youngtimer" am kiosk gekauft.
ist ein sechseitiger artikel (titel: "dreier-pack") über den e21 und e30 drin.
ein hinweis auf unseren 3er-club ist auch drin.
ansonsten bin ich mal gespannt, wie ihr den artikel von a. cramers bewertet...
Zitieren
#2
ups, wieso erscheine ich als anonymer user??? Verwirrt
hab ich meine anmeldung vergessen? kann man denn ohne anmeldung überhaupt ein posting einstellen? egal...
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#3
Das neue Youngtimer-Special von Motor Klassik ist draußen?

Bin kurz weg ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
... ich lauf schnell hinterher ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
... und schon bin ich wieder da.

Interessant, daß die Motor-Klassik den BMW 02-Club konsultiert, wenn es um das Thema 3er geht ... aber sonst ganz nett. Naja, und die typischen redaktionellen Fehler (Doppelscheinwerfer beim E21 nur beim 6-Zylinder, 320i mit Normalbenzin-Motor, Zahnriemenwechsel alle 90.000 km) kratzen uns ja wohl nicht. Man hätte ja nicht den 02-Club fragen müssen. Zwinker

Mal was anderes: Ich habe massive Verständnisprobleme bei der Mercedes-Werbung auf der Umschlag-Rückseite. Unter der Überschrift "Original bleibt Original" steht geschrieben:

"Zehn Jahre nach Produktionsende ... ist der 123er heute in der Youngtimer-Szene ein heiß begehrtes Kultobjekt ... ."

Wo und in welcher Version wurde der W123 denn um Gottes Willen bis 1995 gebaut? Verwirrt

In einem ist die Motor Klassik ihrer Zeit übrigens voraus: Sie nennt uns bereits "BMW 3er-Club (E21/E30) e.V." - bis das stimmt, werden aber noch einige Wochen vergehen ...

Und die Adresse / Telefonnummer stammt aus dem Karteikästchen von Alf C., der Redaktion liegt's in anderer Form vor ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Argh! In ganz Herscheid gibt es keine Ausgabe des Youngtimer-Spezials. Was aber eher daran liegt, daß die außer mir eh keiner liest ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Hallo christian,
mach dir nichts draus. Die beiden Tankstellen meines Vertrauens hatten
das neue Youngtimer-Spezial auch noch nicht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Na mal schaun obs meine ARAL hat.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Zitat: "Zehn Jahre nach Produktionsende ... ist der 123er heute in der Youngtimer-Szene ein heiß begehrtes Kultobjekt ... ." Wo und in welcher Version wurde der W123 denn um Gottes Willen bis 1995 gebaut?
Hallo Ralf,
ob damit schon der W124 gemeint ist?? Produktionsende war 1995 ( Cabrio 1997 )
aber hier von heiss begehrten Kultobjekten zu sprechen, halte ich für völlig überzogen
oder hat tatsächlich ein " run " auf W124 Modelle eingesetzt ( Cabrio, Coupe und E500
mal ausgenommen )??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Ich bin im 124er sozusagen großgeworden (300E 1987, 200E 1989, 260E 1992, 230CE 1993, uvm). Entsprechend mag ich die Autos auch wenn ich mir nie einen kaufen würde (naja einen 500er villeicht schon). Kann mir aber nicht vorstellen dass die normalen limos, also 200D bis 320E in den nächsten 10 Jahren liebhaberstatus erreichen. Die Autos werden eben benutzt und nicht mehr.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
Da es im ganzen Text um 123er ging und auch 3 Stück darüber abgebildet sind, glaube ich nicht wirklich an Deine Theorie. Hätte ja sein können, daß Merdedes irgendwo auf der Welt den 123er noch 10 Jahre weitergefertigt hat. Wie wir spätestens durch das Youngtimer-Heft wissen, läuft der VW T2 ja auch noch 26 Jahre nach deutschem Produktionsende munter weiter vom Band ...
Übrigens: Es gibt mindestens noch einen zweiten T2 - Importeur in Deutschland (VW-Entfallteiledienst im Güterbahnhof Bonn-Beuel).
[Bild: w123.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Hab das Heft natürlich auch sofort gekauft. In meiner Tankstelle liegen jetzt noch mindestens 8 Exemplare (!). Versorgung klappt also bei uns. Fettes Grinsen

Allerdings ist die Ausbeute für den Preis nicht sehr hoch, findet Ihr nicht auch? BISSCHEN TEUER DAS MAGAZIN!! Herrje!

@Ralf
Was die Mercedes-Anzeige betrifft: Vielleicht ist die ja auch schon ein bißchen älter und man dachte, ach komm, auf´m Youngtimer-Heft tut sie´s noch.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
den artikel über den t2 fand ich übrigens recht interessant. hätte ich hier in eppendorf nicht notorische parkplatznot, könnte ich direkt schwach werden... aber bevor ich 17.900 € hinblätter, sollte man vielleicht lieber die 1/2 oder 1/3 für einen gut erhaltenes original aus den 70ern investieren. hat irgendwie doch mehr stil...
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#14
Hallo Ralf,
bei der Werbeanzeige ist DC schlicht und einfach ein kleiner " Faux Pas " unterlaufen
und aus 20 Jahren wurden 10 Jahre nach Produktionsende. Mit den 4 Grundrechen-
arten ist es wirklich wie verhext ( Pisa lässt grüssen Zwinker ) und wenn man auf die
Schnelle den Zeitraum zwischen 1985 ( Produktionsende W123 ) und 2005 errechnen
muss, kann schon mal ein ganzes Jahrzehnt unter den Tisch fallen. Fettes Grinsen

Das erinnert mich stark an den letzten " Faux Pas " von BMW. Dort ging es um die
Definition von Youngtimer ( dufte Typen, die Fahrzeuge aus ihrer Jugend hegen und
pflegen Fettes Grinsen Fettes Grinsen ), im Zusammenhang mit dem Aufbau eines 02 aus Neuteilen. Das
Posting mit der belustigenden Pressemitteilung war doch von dir und das ist noch
gar nicht so lange her.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Tjaja, ich vermute bei sowas halt immer zuerst einen Hintersinn. Und das mit den Youngimern war ja wenigstens noch irgendwie amüsant und ist zum Glück nie irgendwo gedruckt worden - das gab's nur online. Den 123 mit dem 124 zu verwechseln (und das bei einer ganzseitigen Anzeige auf dem MK-Cover) ist aber schon oberpeinlich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
hallo ralf,

alf cramers hat mit crew doch auch fotos von unserem mitgliedertreffen in münchen gemacht. weißt du, ob irgendwo ein artikel erschienen bzw. geplant ist?

gruß
michael
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#17
Nach dem Artikel in der "Youngtimer" bin ich mal wieder etwas verwirrt.

Welches Lenkrad gab es denn nun 1983 im 320i? Verwirrt

dieses...
[Bild: neueslenkrad.jpg]

...oder dieses
[Bild: 320icheck.jpg]

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch endgültig weiterhelfen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#18
laut etk war das erste nicht im 320er Bj 83 verbaut.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#19
Thomas, ich habe hier den Prospekt "Sonderausstattungen 316 - 323i" von 1/82, da ist das erste (und wie ich finde, hässliche) Lenkrad abgebildet.

Wer sagt, daß die Fotomodelle von BMW perfekt sind?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#20
Zitat:Thomas, ich habe hier den Prospekt "Sonderausstattungen 316 - 323i" von 1/82, da ist das erste (und wie ich finde, hässliche) Lenkrad abgebildet.

Wer sagt, daß die Fotomodelle von BMW perfekt sind?

Das ist doch mal eine gute Antwort. Kannst Du mir die Seite evtl. einscannen und anschließend zumailen?
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste