Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werkstatt Raum Essen
#1
Nachdem ich nun 3,5 Jahre ohne meinen 315 aushalten musste (Opfer der Umweltzone), möchte ich das Schätzchen wieder auf die Straße bringen. Hierzu suche ich eine Werkstatt im Raum Essen, die sowohl mechanisch als auch karosseriemäßig fit vor allem für ältere Fahrzeuge ist. Wer kann mir hierzu Empfehlungen geben? Ich selber bin nicht so ausgestattet, selber zu reparieren. Vielen Dank für eure Hinweise/ Tipps!
Zitieren
#2
Hallo,

ich bringe alle meine BMW (E30 und E34) zu einer Werkstatt in Gladbeck. Ist von Essen aus leicht zu erreichen über die B 224. Der Chef schraubt selbst wie ein Herzchirurg und weiß eigentlich alles über alte BMW. Er ist auch gut vernetzt und kennt gute Karosseriebauer / Lackierer etc im nahen Umkreis.

Ruf einfach mal an:
Kfz Slabinski
Tel. 02043 - 374870

Michael
Zitieren
#3
Fragen wir mal so......
Was müsste denn alles so gemacht werden?
Sicherlich würde sich Patrick Joly von BMW Classic Center in Düsseldorf Dein Schätzchen mal ansehen.
Abgezockt wurde ich dort noch nie und es wird eigentlich immer der günstigste Weg gesucht.
Der ein oder andere aus dem Forum kann sicherlich Ähnliches berichten.
Gruss
Thomas


Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#4
Hallo Michael und Thomas,

vielen Dank für Eure Tipps. Den Zustand des jetzt 30ers würde ich als gut bezeichnen. Rost ist so gut wie keiner vorhanden, weshalb sich Karosseriearbeiten in Grenzen halten werden. Hier und da ist ein kleiner Rempler von der Vorbesitzerin zu beseitigen. Ich würde aber alle Flüssigkeiten wechseln lassen und die Bremsen rundrum machen lassen. Wichtig ist erst einmal das "H" zu bekommen.
Werde Eure Anregungen mal abklappern.
Gruß
Volker
Zitieren
#5
Hallo Volker,

muss es eine offizielle Werkstatt sein, oder dürfen es auch E21 verstrahlte Schrauber aus dem Raum Duisburg sein?Sonne
Frage wäre dann noch, wann es gemacht werden soll?

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#6
Volker , ohne jetzt zu dick auftragen zu wollen………….
Aber was besseres als den verstrahlten in Duisburg ,wirst du nicht finden .Zwinker
Zitieren
#7
Hier noch ein ganz heisser Tip........

http://www.classic-team-west.de/

Sascha Ohm und seine Mannen werden sich bestimmt äußerst fachkompetent und budgetorientiert um Deinen E21 kümmern.

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#8
Hallo Ecki,

es muss nicht unbedingt eine professionelle Werkstatt sein. Wissen ist wichtiger. Hat sicher jeder schon Erfahrung mit sog. "Fachwerkstätten" gemacht. Ich gehöre aber eher zu der Fraktion der Leute, die lieber Fahren als Schrauben. Zudem fehlen mir die technischen Möglichkeiten und die Zeit. Da der Hobel seit Februar 12 im H-Zeichen fähigen Alter ist, wollte ich die Sache kurzfristig angehen.
Aufgrund der Standzeit würde ich aber nicht auf eigener Achse fahren wollen. Angemeldet ist er ja sowieso nicht. Mir schwebt vor: Transport zur Werkstatt, Erledigung der notwendigen Arbeiten für Abnahme H-Kennzeichen, anmelden... (Freude am)Fahren.Fettes Grinsen
Gruß
Volker
Zitieren
#9
Hallo Volker,

bei kurzfristig bin ich leider raus, da ich mom nen E9 restauriere. Ich schreib Dir ne Mail mit der Tel.-Nr von nem KollegenZwinker

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#10
Hallo Volker,

ich habe meinen 315 im vergangenen Jahr dem Classic-Center der BMW-Niederlassung Düsseldorf, Herrn Sascha Ohm, anvertraut. Letzte Woche habe ich erfahren, dass nun Herr Joly die Betreuung der Classic-Kunden übernommen hat. Bei Herrn Sascha Ohm habe ich mich mit meinem 315 bestens betreut gefühlt. Von daher ist der Hinweis auf das classic-taem-west und Herrn Ohm sicherlich ein guter.

Gruß
Ralf
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste