Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Felgendeckel für BBS Kreuzspeichenfelgen
#1
Hallo,
ich habe zwei Kreuzspeichen-Felgendeckel mit den original BBS Nummern:
Alukranz (17 cm): 09.23.137
Schwarzer Innenring: 09.23.133
Bei den 15 Zoll Felgen passen sie nicht. Gehören die zu den 14 Zoll Felgen? Oder etwa zu ganz anderen?
Danke für euer Feedback

Gruss hph
Zitieren
#2
Ohne jetzt etwas nachzumessen oder die Nummern abzugleichen:

Die BBS Felgendeckel unterschiedlicher Felgen sind leider nicht grundsätzlich untereinander kompatibel (es gibt wohl auch Umbaumöglichkeiten - damit habe ich mich aber noch nie beschäftigt).

Es können daher welche von 14er sein, es können welche von 15er mit LK 5/120 sein (vom e32/e34 - von diesen Felgen wurden am meisten gebaut) und last but not least, es können auch Deckel von orig. BBS Felgen sein, die nicht über BMW verkauft wurden, denn die Firma BBS hat fast die gleichen Felgen (bzw. die gleichen - oft nur mit wenigen, optischen Unterschieden) auch selber, direkt verkauft. Orig. dann mit schwarzem BBS Felgenemblemen, aber das kann recht schnell mit den passgleichen BMW Emblemen (die von BBS stammen) getauscht werden (bzw. worden sein) ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo,
ich bin zu diesem Sachverhalt leider noch nicht so richtig weitergekommen.
Daher jetzt die Frage: Kann mir jemand die BBS Nummern Kreuzspeichenfelgendeckel - 14 Zoll nennen? Ich denke es gibt hier einige die diese Felge fahren.

Danke
Gruss hph
Zitieren
#4
Hallo. Ich habe besagte Felgen worauf deine Deckel passen.

Passen auf RZ322 7 x 15 ET18.

Würdest Du die Deckel verkaufen?

Mfg Mane
Zitieren
#5
Verdammt lang her... (den Titel von BAP mag ich immer noch)
Ich schau mal in den nächsten Tagen nach, ob ich die Deckel noch habe und melde mich.
Gruss hph
Zitieren
#6
Hab nachgeschaut - sind noch da, hast ne PN
Gruss hph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste