Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo aus Hannover
#1
Hallo,

und schöne Grüße aus Hannover. Meine Name ist Benjamin - Ben reicht aber - ich bin 25 Jahre alt, Student und ursprünglich Berliner - lebe aber aktuell wegen des Studiums eben in Niedersachsen.

Mit 18 und dem frischen Führerschein in der Tasche, habe ich mir damals als Ersten einen Golf 2 gekauft. Ein gutes Auto.

Nach Audi Coupe und A4 kam Anfang 2008 mein erster BMW. Ein E30 Cabriolet. Seither komm ich von der Marke nicht mehr so schnell los, worum ich mich aber auch gar nicht bemühe. Zwinker

Ich muss gestehen, dass ich Anfang des Jahres ernsthaft darüber nachgedacht hatte, das Cabrio wieder zu verkaufen - Gründe gabs. Ich hab es aber einfach nicht übers Herz gebracht und bin da mittlerweile auch sehr froh drüber. Das gute Stück wird so wie es aussieht, keinen weiteren Besitzer mehr erfahren müssen.

Nach einem E34, der allerdings den Weg alles irdrischen gegangen ist, folgte nun vor ein paar Wochen spontan ein zweiter 30er. Ein Touring, in wirklich keinem atemberaubendem Zustand. Der Umstand ermöglicht es mir aber, dass das Cabrio nun abgemeldet in der Garage steht und auf seine Restauration wartet. Damit wird es vom bisherigen Saisonfahrzeug, nach der irgendwann folgenden Wiederbelebung zu einem reinen Schönwetterfahrzeug. Aber es eilt nicht.

Den Ein- oder Anderen hier hab ich auch schon aus dem E30-Talk wiedererkannt. Zwinker

Abschließend noch ein paar Facts zu den Beiden:

Cabrio - Prod.: 06/1992 - M40B18 - Automatik - Diamantschw. - Leder schwarz:
   

Touring Design Edition - Prod.: 09/1993 - M40B18 - Manuell - Daytonaviolett - Polster violett meliert ZS:
   

Genug geschrieben. Auf ein nettes Miteinander! Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
Abraham Lincoln
Zitieren
#2
Hallo Ben,
willkommen in unserem Clubforum;deine beiden E30 sehen ja ganz nett aus.

Grüße vom Möhnesee Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Ebenfalls herzlich willkommen.

Felgendeckel beim Touring geklaut oder vorsichtshalber im Kofferraum?
Fettes Grinsen

Viele Grüße
Tom

PS: 25 Jahre alt und eine Signatur in Lateinisch? Respekt! Jetzt habe ich wieder Hoffnung Fettes Grinsen
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Zitat:PS: 25 Jahre alt und eine Signatur in Lateinisch? Respekt! Jetzt habe ich wieder Hoffnung
Hallo zusammen,
damit nicht jeder selbst googlen muß:
Sapere aude ist lateinisch und bedeutet (in der bekannten Interpretation Kants): „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Gefunden bei Wikipedia.

Grüße Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Hi Thomas, hi Tom..

.. wie es oft so ist, sehen Autos - in diesem Fall der Touring - auf Bildern besser aus, wie in er Realität. Damit will ich sagen, wenn er m.A.n. nicht mehr brauchbar wäre, hätte ich ihn natürlich nicht geholt, aber er hat eben so seine Mängel. Das kann man sich ja ruhig so ehrlich selber eingestehen. ;-) Aber da es nix ist, was ich nicht zu beheben wüsste, passt das. Wichtig war mir halt, das Cabrio endlich wegstellen zu können.

Es fehlen drei Felgendeckel. Der vorn links, war beim Kauf noch dran, die Anderen.. naja..! Da teilweise derart viele Felgendeckelsätze im Auktionshaus angeboten werden, fragt man sich schon, woher die immer alle kommen.

Die Deckel von den blöden Borbetten am Cab haben jedenfalls nie Jemanden interessiert! Zur Signatur ist ja Alles gesagt. ;-)

Besten Dank für die Willkommensgrüße.
And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
Abraham Lincoln
Zitieren
#6
Hallo Benii,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, und natürlich allzeit viel Spaß hier und mit Deinen E30.
Übrigens, ne chice Farbe hat der touring...

BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#7
Hi Benii,

herzlich Willkommen auch von mir! Joa, Daytona Violett hat was, wenns gepflegt ist..Nochn Touring Markus?? Zwinker

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#8
Noch ein BMW? Tuer
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
Herzlich willkommen hier....Student und dann gleich zwei BiEMMdabbellyus
Respekt Zwinker

....und wenn mal was ist, bis Bad Nenndorf ist ja nicht weit...

Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste