Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mahlgeräusch
#1
Hallo liebe Clubler mein 320 t hat im Bereich der HiA ein mahlendes geräusch.Die Bremsen sind es nicht, auch das Diff. glaub ich nicht. Denke irgent ein Lager. Gibt es sowas am Diff."Eingang" oder an der Kardanwelle? Schönen Sonntag nochÜberrascht
Zitieren
#2
Hallo,

typisch wäre das Diff, es kann abe auch ein Radlager sein. Dazu Wagen hinten links und rechts gleichzeitig anheben, sicher aufbocken, am Besten auf einer Hebebühne und dann mal im 5. Gang kräftig beschleunigen, und dann Leerlauf, Mototr aus, und zu den Rädern flitzen, dann hörste das schnell, sollte es ein Lager sein. Besser geht es mit nem 2. Mann. Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Bei meinem war's ein Radlager UND das Eingangslager vom Diff. Allerdings hörte man das Radlager erst, als das Diff neu gelagert warHerrje!

Servus
Manfred
Zitieren
#4
(25.09.2011, 08:09)Klaus 66 schrieb: auch das Diff. glaub ich nicht. Denke irgent ein Lager.
Versteh ich nicht. Das Diff hat intern ja auch 3 Lager, teilweise machen die (das Eingangslager) nach 80'km schon Geräusche (eigene Erfahrung). Die Kegelräder bzw. deren Verzahnung IM Diff sind selten das Problem und halten relativ lang. Wobei ein Lagerschaden im Diff eher ein hochfrequentes "Singen" verursacht, wie eine schnell drehende Turbine.

Servus
Manfred


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste