Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E46 Cabrio - Meinungen gefragt
#21
(22.09.2011, 21:30)327eta schrieb: Ölverbrauch ist bei dn 3 Litern nen riesen Thema, fressen gerne öl...
Yes,bei den M54 Motoren können 0,5l/1000km als normal angesehen werden,drüber ist auch kein Problem.Besonders nach scharfer Autobahnfahrt sind horrende Ölverbräuche keine Seltenheit.Liegt aber einfach daran,dass im Kurzstreckenverkehr des Öl durch Benzin verdünnt wird,der User glaubt kein Ölverbrauch,und auf der BAB wird das Benzin ausgekocht=extremer Ölverbrauch.
Mach es so wie ich mit meinem Zetti.Der kriegt jetzt sofort neue Pleullager und ne neue Wasserpumpe und dann wird 10W-40 eingefüllt und alle 10000 gewechselt.
Finger weg von 0W-40,das ist zwar schnell an den Gleitflächen aber auch schnell wieder weg und morgens läuft der Motor die ersten Umdrehngen trocken.
Zitieren
#22
(22.09.2011, 23:55)ralfistmeinbruder schrieb:
(22.09.2011, 21:30)327eta schrieb: Ölverbrauch ist bei dn 3 Litern nen riesen Thema, fressen gerne öl...
Yes,bei den M54 Motoren können 0,5l/1000km als normal angesehen werden,drüber ist auch kein Problem....

Hm, m.E. kein M54 Thema im Allgemeinen, sondern ein M54B30 Thema. Weder bei den B25 noch den B22 ist mir das in der Art bekannt.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#23
Mein Fehler,ich kenn es halt nur von den Z3QPs und da wurde nur der 3,0 verbaut.
Zitieren
#24
den erhöhten ölverbrauch beim 3 liter kann ich bestätigen,
den erhöhten fahrspass allerdings auch...... Fettes Grinsen

wer den kennt, möchte keinen anderen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#25

Ist das der gleiche 3 Liter, der auch im ersten Z4 verbaut wurde??

Den hatte ich damals einen ganzen Samstag für mich (Vorführwagen) und ja:
Der machte WIRKLICH Spaß !! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#26
bingo
374-388-191-1295-803
Zitieren
#27
Ich stand ja vor kurzer Zeit vor der gleichen Entscheidung,dass ich was schönes als Alltagsfahrzeug suchte.
Da mein Fahrzeug aber den ganzen Tag draussen stehen muss wenn ich arbeite hab ich mich dann doch gegen ein Cabrio entschieden.Zur Auswahl standen Audi 80 Cabrio und E46.Da ich zu 99% alleine fahre ist es dann ein 2sitzer geworden,meine Frau hat ja noch nen Touran falls die ganze Familie auf einen Schwung transportiert werden muss.
Die Entscheidung musste zwischen Audi TT,Porsche 964 und Z3QP fallen.Porsche war dann doch zu teuer,auch in Bezug auf Reparaturen,Audi sieht man zu häufig und hat Frontantrieb und so ist es dann der Zetti geworden.
Wenn es dir ähnlich geht und du nicht unbedingt nen 4sitzer benötigst würde ich den mal probefahren.Mit 16Zöllern absolut bequem,selten und super zu fahren und zu reparieren.Dazu noch dieser geniale Blick über die lange Motorhabe,E-Type Hilfsausdruck.
Der E46 wird ständig an Wert verlieren,der Z3 als Coupe stagniert.
Zitieren
#28
Leider ist der Z3 Coupe aufgrund der Optik überhaupt nicht mein Ding.
Soll ein Cabrio sein und wird wohl auch eins werden.
Ich hab Zeit. Also im Hochsitz warten und Knarre im Anschlag. :-)

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#29
So ist es. Ich Drück Dir die Daumen und bin gespannt, was Du erlegst. Smile
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#30
(23.09.2011, 22:57)tf325cab schrieb: Leider ist der Z3 Coupe aufgrund der Optik überhaupt nicht mein Ding.
Soll ein Cabrio sein und wird wohl auch eins werden.
Ich hab Zeit. Also im Hochsitz warten und Knarre im Anschlag. :-)
Dann drück ich dir auch die Daumen,Zeit ist günstig und sind ja genug auf dem Markt.
Von den Gezeigten würde ich den Blauen mit beiger Innenausstattung aus Gelsenkirchen nehmen.Gefällt mir optisch am besten.

Zitieren
#31
(23.09.2011, 23:11)ralfistmeinbruder schrieb: .
Von den Gezeigten würde ich den Blauen mit beiger Innenausstattung aus Gelsenkirchen nehmen.Gefällt mir optisch am besten.

.....ist aber kein 3 Liter.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#32
(20.09.2011, 22:10)Michael_H schrieb: Ich würde zum 330i greifen. der 325i ist in dem schweren Auto wirklich keine Offenbarung.

Ein offener E46 geht mir auch schon geraume Zeit im Kopf herum. Das letzte 3er-Cabrio mit weichem Hut - das müsste man eigentlich haben. Aber vom 330i zum Alpina B3 ist es finanziell gar nicht mal ein so großer Schritt. Leistungsmäßig aber schon...

Michael

Hallo Michael,

Den E46 gibt es auch als 328CI, aber das sind VFL Modelle und die sind noch mit altem Schlüssel und anderen unschönen Dingen, das würde ich mir nicht antun.

Grüße,

Thomas
Zitieren
#33
(24.09.2011, 18:01)2002 ALPINA schrieb: Hallo Michael,

Den E46 gibt es auch als 328CI, aber das sind VFL Modelle und die sind noch mit altem Schlüssel und anderen unschönen Dingen, das würde ich mir nicht antun.

Grüße,

Thomas

Auch wenn's mich nicht direkt betrifft, was meinst du mit "unschönen Dingen" und welche Nachteile bringt der "alte Schlüssel"?

325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#34
(24.09.2011, 18:01)2002 ALPINA schrieb:
(20.09.2011, 22:10)Michael_H schrieb: Ich würde zum 330i greifen. der 325i ist in dem schweren Auto wirklich keine Offenbarung.

Ein offener E46 geht mir auch schon geraume Zeit im Kopf herum. Das letzte 3er-Cabrio mit weichem Hut - das müsste man eigentlich haben. Aber vom 330i zum Alpina B3 ist es finanziell gar nicht mal ein so großer Schritt. Leistungsmäßig aber schon...

Michael

Hallo Michael,

Den E46 gibt es auch als 328CI, aber das sind VFL Modelle und die sind noch mit altem Schlüssel und anderen unschönen Dingen, das würde ich mir nicht antun.

Grüße,

Thomas

aber nicht als Cabrio!
Zitieren
#35
@thorben09, also die Nachteile sind z.B. beim Komfortöffnen das geht mit dem alten Schlüssel nicht, dann hat der Rautenschlüssel einen Akku der im Zündschloss per Induktion geladen wird. Dann sind die Fensterheber nicht über den Bus, halt noch so wie im E36. Dann hat der E46 Technisches VFL kein E-Gaspedal sondern einen Seilzug, es gibt noch viel mehr Nachteile mir fallen die jetzt nicht gerade ein. Es gibt übrigens ein Technisches FL und ein Optisches FL 2. kam erst so März 03 das Technische FL kam im September 2001.
@MarkP, das stimmt den 328er gab es nur im Touring, Limo und Coupe.
Zitieren
#36
Aber mal ehrlich, sind diese technischen Dinge, die jahrelang Standard waren denn soooo schlecht?
Ich muss meine E30 alle entsorgen!Achtung, Ironie
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#37
Ich habe heute beim E46 Stammtiscvh gerade erfahren das das Cabrio ja schon das Technische Facelift bekommen hat, also Cabrio gibt es nur mit neuem Schlüssel.
Zitieren
#38
stimmt nur teilweise, Schlüssel ja, Egas nicht immer,
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#39
.....................
Zitieren
#40
.........
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste