Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahrestreffen 2012
#1
Gestern auf der Mitgliederversammlung wurde die Planung für das nächste Jahrestreffen vorgestellt und allgemein befürwortet. Für diejenigen, die nicht dabei waren, hier eine Kurzfassung, weitere Informationen folgen rechtzeitig.

2012 wird der E30 30 Jahre alt - Grund genug, wieder einmal der Heimat des E30 einen Besuch abzustatten.
Unter dem Titel "Zu Gast bei BMW" werden wir 14.-17.6.2012 München, Bayern und Tirol einen Besuch abstatten.

Die BMW Group besitzt in der Nähe von Garmisch Partenkirchen, 500m hinter der österreichischen Grenze, ein eigenes Hotel, das uns zur Verfügung stehen wird:
   
2009 erbaut, mit allen Annehmlichkeiten (Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum, alles im Preis inklusive) ausgestattet liegt dieses Hotel sehr günstig für unsere Zwecke.
               
Zum Programm:

Donnerstag, 14.6.2012: Check-in bis 14 Uhr, anschließend eine kurze Ausfahrt vom Hotel über Ettal, Oberammergau, Bad Saulgau, Lechbruck, Forggensee und Plansee zurück zum Hotel.

   

Anschließend gemeinsames Abendessen im Hotel, gemütlicher Ausklang des Tages

Freitag, 15.6.2012: Tagesausfahrt rund um die Zugspitze über Lermoos nach Kühtai (dort gemeinsames Mittagessen), über Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen zurück zum Hotel, gemeinsames Abendessen im Hotel, gemütlicher Ausklang des Tages

   

Samstag 16.6.2012: Fahrt zu BMW, Besichtigung von BMW Museum / Welt, Besichtigung Fahrzeugsammlung der BMW Classic, Gemeinsames Mittagessen im BMW Museum, Rückfahrt ins Hotel, gemeinsames Abendessen im Hotel, gemütlicher Ausklang des Tages

Sonntag 17.6.2012: Kurze Ausfahrt nach Oberammergau, dort Ende der Veranstaltung gegen Mittag

Im Nenngeld enthalten sind:

- 3 Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer
- 3x Frühstück
- 2x Mittagessen
- 3x Abendessen
- Besichtigungen
- freie Nutzung von Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum
- Fahrtunterlagen
- Kein Einzelzimmer-Zuschlag

Das Nenngeld beträgt für Erwachsene 160 EUR (Nichtmitglieder moderat teurer), für Kinder deutlich günstiger (muss noch verhandelt werden, voraussichtlich je nach Alter 75 - 100 EUR bei Unterbringung im Zimmer der Eltern). Dazu kommt noch eine Kurtaxe (ca. 1 EUR / Tag), die separat vor Ort erhoben wird.
Für Familien gibt es spezielle Doppelzimmer mit Verbindungstür. Wer das Ganze mit einem Urlaub verbinden möchte, kann für 38,50 EUR pro Person und Tag inkl. Frühstück verlängern.

Ach ja: Mit etwas Glück besteht die Möglichkeit, ab Hamburg, Hildesheim, Düsseldorf und Berlin mit dem Autoreisezug ab 89 EUR inkl. einer Person (mit Liegewagenplatz) anzureisen, dazu rechtzeitig näheres.

In Vorfreude auf das Jahrestreffen
Ralf

P.S.: Bitte den geänderten Termin beachten!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Was soll ich viele Worte machen:

>>> KLASSE <<<

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
Hallo Ralf,
Beifall auch von mir,sogar meine Gatteuse überlegt,mal mitzukommen-und das will was heißen...Sonne
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Dieses Angebot und Preis-/Leistungsverhältnis läd förmlich zu einem Kurzurlaub ein. Anreise am Mittwoch und Abreise am Montag. Zusätzlicher Vorteil, man umgeht damit den lästigen Wochenendverkehrsstress. Wir haben den Termin 06.06. bis 11.06.2012 schon mal für das Jahrestreffen 2012 im Kalender noitiert.

Gruß Ralf

PS: In den südlichen Bundesländern (Bayern, Baden Würtemberg, Hessen, Nordrhein Westfalen, Rheinland Pfalz, Saarland, Sachsen, Thüringen) ist der 07.06.2012 ein Feiertag und somit muss man ab Mittwoch nachmittags, Donnerstag und Sonntag mit erhöhten Reiseverkehr rechnen.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#5
Das liest sich doch prima!

Gruss
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#6
Da mich einige Fragen zum Thema Autoreisezug erreicht haben:

Es gibt Autoreisezüge von Hamburg, Berlin, Hildesheim und Düsseldorf nach München-Ost.
Abfahrt ist jeweils abends, der Zug kommt dann am Morgen in München an. Im Ticketpreis ist eine Fahrkarte für den Fahrer inklusive Übernachtung im Liegewagen inbegriffen.
Zum Erscheinen des Sommer- bzw. Winterfahrplanwechsel gibt es unter dem Namen "Autozug Spezial" begrenzte Kontingente zum Vorteilspreis - normalgroßes Auto für 99 EUR (ADAC-Mitglieder bekommen nochmal 10 EUR Rabatt), jede weitere Person mit Liegewagenplatz kostet 60 EUR.

Das Autozugterminal München befindet sich übrigens innerhalb der Umweltzone. Wer ein nicht-zonentaugliches Auto hat, braucht aber nicht zu verzweifeln: Die Stadt München hat einen Transitkorridor über Friedenstrasse und Rosenheimer Strasse freigegeben, über den man legal vom Terminal zum Mittleren Ring und zurück fahren darf, wenn man im Besitz eines gültigen Reisezug-Tickets ist.





Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Zitat:PS: In den südlichen Bundesländern (Bayern, Baden Würtemberg, Hessen, Nordrhein Westfalen, Rheinland Pfalz, Saarland, Sachsen, Thüringen) ist der 07.06.2012 ein Feiertag und somit muss man ab Mittwoch nachmittags, Donnerstag und Sonntag mit erhöhten Reiseverkehr rechnen.

Tolles Programm, nur leider ist da - siehe oben - nicht nur Brückentag sondern mal wieder ein Jahrestreffen in den Pfingstferien und da sind wir, mal wieder, mit den Kindern in Ferien. Sonst wären wir dabei. Traurig

An dem Wochendende ist in den bayrischen und österreichischen Alpen so viel Verkehr wie sonst das ganze Jahr nicht.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#8
Ja, das ist 2012 ganz übel.
Die Schulferien sind 2012 zwischen den Bundesländern so weit auseinander gezogen, dass zwischen Anfang März und Anfang November nur an 37 Schultagen (aufgeteilt auf 5 kleine Blocks) nirgendwo in Deutschland Ferien sind ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
(12.09.2011, 15:32)Ralf schrieb: Da mich einige Fragen zum Thema Autoreisezug erreicht haben:

Es gibt Autoreisezüge von Hamburg, Berlin, Hildesheim und Düsseldorf nach München-Ost.
Abfahrt ist jeweils abends, der Zug kommt dann am Morgen in München an. Im Ticketpreis ist eine Fahrkarte für den Fahrer inklusive Übernachtung im Liegewagen inbegriffen.
Zum Erscheinen des Sommer- bzw. Winterfahrplanwechsel gibt es unter dem Namen "Autozug Spezial" begrenzte Kontingente zum Vorteilspreis - normalgroßes Auto für 99 EUR (ADAC-Mitglieder bekommen nochmal 10 EUR Rabatt),

Für diesen Kurs kann man sich nicht die ganze Zeit ausruhen... Sonne

Für 89 Euro reicht es mal gerade für den Sprit... Sonne


Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

tolles Programm, und ds sooo früh schon am Start! Klasse! Liest sich super, ich werde wohl dabei sein!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Ach ja,

gerade beim stöbern entdeckte ich die Homepage des Hotels um noch ein paar Infos zu bekommen. Liest sich mehr als klasse, geniale Location wie mir scheint!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
...ist ja krankhaft Lust fördernd....

Ob ich denn auch mal sooooo weit weg fahre??? Ist denn auch gutes Wetter bestellt?

Werde mir den Termin dringend merken und mal darauf hin arbeiten, nicht zu arbeiten...

Bis dahin
Michel
Zitieren
#13
Hallo miteinander,
eben habe ich vom Hotel erfahren, dass die zu erwartende Teilnehmerzahl am 7.-10.6.2012 nicht unterzubringen ist.
Das Jahrestreffen findet also eine Woche später, vom 14.-17.6.2012 statt - dann haben wir sogar eines der ultrararen Wochenenden getroffen, an denen keine Schulferien sind.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
(12.09.2011, 15:57)Rolf schrieb:
Zitat:PS: In den südlichen Bundesländern (Bayern, Baden Würtemberg, Hessen, Nordrhein Westfalen, Rheinland Pfalz, Saarland, Sachsen, Thüringen) ist der 07.06.2012 ein Feiertag und somit muss man ab Mittwoch nachmittags, Donnerstag und Sonntag mit erhöhten Reiseverkehr rechnen.

Tolles Programm, nur leider ist da - siehe oben - nicht nur Brückentag sondern mal wieder ein Jahrestreffen in den Pfingstferien und da sind wir, mal wieder, mit den Kindern in Ferien. Sonst wären wir dabei. Traurig

An dem Wochendende ist in den bayrischen und österreichischen Alpen so viel Verkehr wie sonst das ganze Jahr nicht.

Jetzt kannst Du auch ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
(13.09.2011, 20:11)Ralf schrieb: Das Jahrestreffen findet also eine Woche später, vom 14.-17.6.2012 statt -

Das geht aber garnicht, denn ich habe den Termin 06.-11.06.2012 schon im Kalender eingetragen, sonst müsste ich ja einen neuen Kalender kaufen. [Bild: rofl.gif]

[Bild: duckrenn.gif]

Gruß Ralf

[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#16
Schei.....! *kopf-vor-die-Wand-hau*

Dann müssen wir mit einem Bus anreisen und die ganzen Gäste mitbringen. Am 11. und 12.06.2012 sind bei uns 2 runde Geburtstage in der Kapelle und die Einladungen sind schon seit Wochen raus ...

Grrrrmmmmpf ... muss ich wohl noch mal 80 Nachrichten verschicken! Motz

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#17
(13.09.2011, 20:39)asc schrieb: Das geht aber garnicht, denn ich habe den Termin 06.-11.06.2012 schon im Kalender eingetragen, sonst müsste ich ja einen neuen Kalender kaufen. [Bild: rofl.gif]

Gruß Ralf

Heuldoch
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
(13.09.2011, 20:48)Zausels_Kerl schrieb: Schei.....! *kopf-vor-die-Wand-hau*

Dann müssen wir mit einem Bus anreisen und die ganzen Gäste mitbringen. Am 11. und 12.06.2012 sind bei uns 2 runde Geburtstage in der Kapelle und die Einladungen sind schon seit Wochen raus ...

Grrrrmmmmpf ... muss ich wohl noch mal 80 Nachrichten verschicken! Motz

vG
Martin
Geburtsurkunden anfechten und korrigieren, Bus mieten, kommen. Am neuen Termin kriegen wir alle unter, wen der Bus nicht zu gross ist...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Sonne
Zitat:Jetzt kannst Du auch ...
Sonne

Yeaaahhh!!
Jetzt kann ich auch dabei sein. Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Dem unschuldig sei Dank.

Wo bitte gehts zur Anmeldung?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#20
Das mit der Anmeldung dauert noch was, morgen soll der Hotel-Vertrag kommen und wenn da alles in Ordnung ist und BMW für den neuen Termin die Fahrzeugsammlung aufmacht, kann man mal an Anmeldungen denken ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste