Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Und noch ein Ostwestfale ...
#1
Hallo zusammen,

wollte mich auch mal kurz noch hier vorstellen, einige kennen mich ja schon von Veranstaltungen wie dem Abgrillen bei Andree in Weyhe, der BTI on Tour etc.
Im 3er Club E21/E30 bin ich schon seit 2009, meine Aktivität hier im Forum habe ich aber erst frisch aufgenommen Smile.

Auf dem Rücksitz vom 2002ti, 525i E12 etc. aufgewachsen bin ich schon seit vielen Jahren BMW- begeistert.
Meine Autofahrerlaufbahn habe ich aber mit einigen Opels gestartet (Kadett C Coupé 1200, Ascona B 2.2i, Corsa GSI), der Vater eines guten Freundes hatte einen OPEL-Betrieb.

Durch ein besonderes Angebot in der BMW M Power World (Herstellerforum der ///M GmbH) und viel Glück beim Losentscheid der Zuteilung bin ich im November 2008 zu einem M3 E46, der von 2002 bis 2008 in der Erlebniswelt am Nürburgring ausgestellt war, gekommen.

Der E46 war damit wohl bei mir der Auslöser für eine kleine 3er-Sammelsucht, denn nach dem Besuch des Tourenwagenrevivals am Nürburgring Anfang Mai 2009 kam der Wunsch nach einen eigenen M3 E30 wieder auf.
Bedingt durch einige Besuche der DTM in den 90er Jahren in Diepholz, Wunstorf und Zolder, sowie die sonntäglichen Fernsehübertragungen der DTM auf 3Sat, bin ich zu einem großen Fan des BMW M3 E30 geworden.
Im Mai 2009 habe ich dann mit Unterstützung eines Freundes in Belgien einen M3 E30 "Cecotto" in der Schweizer Ausführung mit einer Laufleistung von knapp 44.000 km gefunden und gekauft.

Jetzt fehlte mir der Lückenschluß zwischen dem E30 und E46, hier fand ich im Oktober 2009 in Mailand einem M3 E36 "GT" mit einer Laufleistung von knapp 96.000 km, dem ich nicht widerstehen konnte.

Den Impuls, einen dann noch fehlenden E21 zu kaufen, löste schon eine besondere Begegnung in den 80ern aus.
Im Opel Betrieb meines Kumpels arbeitete ein Mechaniker, der seinen Kadett E GSI gegen einen B6 E21 eingetauscht hatte.
Auf meine Frage nach dem Grund für den Wechsel lud er mich mit der Antwort „Steig ein!“ spontan zu einer sportlich gelagerten Mitfahrt im Alpina ein.
Danach war ich fasziniert von dem B6.
Diese Begeisterung war mir immer in Erinnerung geblieben und prägte die Suche nach dem E21.

So geschah es im September 2010 nach dem Prolog der creme21 youngtimer rallye in einer Osnabrücker Hotelbar, dass ich in entspannter Bierrunde bei der Frage nach einem zum Verkauf stehenden E21 B6 den entscheidenden Hinweis auf ein zum Verkauf stehendes Fahrzeug erhielt.
Über diesen Weg erhielt ich den Kontakt zum Besitzer eines 82er B6, dem ich sein Fahrzeug im März dieses Jahres abgekauft habe.

Damit reicht’s jetzt auch erst mal, es gibt jetzt genug zu pflegen und zu schrauben in der Garage Smile.

Beste Grüße aus Ostwestfalen,

Hinrich

Zitieren
#2
Welche Privatbank gehört Dir noch gleich...?
Bei der Schlagzahl und Auswahl der Preziosen wird einem ja ganz schwindelig. Den E36 M3 GT konnte ich schon auf der BTI bewundern. Wenn die anderen Schmuckstücke in ähnlicher Verfassung sind, kann man Dir nur gratulieren! (...auch in Bezug auf den vorzüglichen Geschmack)

Viele Grüße
Olaf

P.S: Werde morgen mal meine griechischen Staatsanleihen verkaufen und mein Geld auch in "Garagengold" anlegen.
Zitieren
#3
Gratulation zu dieser wohl einmaligen Sammlung. Sonne
Wenn Du Zeit und Lust hast, würde ich mich sehr über ein paar Bilder Deiner Boliden freuen.

Viel Spaß mit diesen genialen BMW
wünscht Dir

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#4
Hallo Hinrich,
Herzlich willkommen hier im Forum auch von mir.
Schön,daß du den E36 auch magst.Zwinker
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Hallo Hinrich,

so schliesst sich der Kreis. Dieser B6 und der Hinweis darauf sind mir bestens, ja sogar allerbestens bekannt Zwinker Viel Freude mit diesen einmaligen Fahrzeugen! Vielleicht sieht man sich ja mal bei nem BMW Treffen. Herzlich willkommen hier!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Moin Hinrich,

... schön von Dir zu lesen. Die Wahl von aussergewöhnlichen Fahrzeugen hast Du, sowie ich hervorragend getroffen.

Der Neuzungang bei mir lässt noch auf sich warten. Zwinker

Das Ab- sowie das Angrillen ist bei mir Geschichte. Vielleicht trifft man sich mal einfach so ?

Gruß Andree
Zitieren
#7
Hallo,

Hinrich, herzlich willkommen hier und viele Grüße aus Oerlinghausen / Lippe.

Tolle Autos in Deinem Fuhrpark, vielleicht trifft man sich ja mal im Lenkwerk Bielefeld.

Nach den Sommerferien bzw. nach Eröffnung der Gastronomie dort wollen wir das Thema Stammtisch OWL dort noch mal neu starten.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Vielen Dank für den freundlichen Empfang zusammen Smile.

@ Olaf: Nix Privatbank, die über lange Jahre angesparten Euronen für eine Wohnimmobilie sind für die 3er draufgegangen, jetzt bleibe ich lebenslang Mieter Zwinker .
Ich hoffe wir sehen uns spätestens auf der BTI 2012, muss mir unbedingt noch Patricks und Dein Auto mal genau anschauen Smile

@ Edelfisch: Der E36 GT macht tierisch Spaß, ein echt geiles Teil Fettes Grinsen .

@ Daniel: Wäre klasse, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen würden.
Danke auch noch mal für Deine Hilfe beim B6-Kauf Zwinker.

@ Andree: Schade, wir wären gerne wieder zum Abgrillen zu Dir nach Weyhe hoch gekommen.
Den 850er hast Du aber letztes Jahr auch noch nicht gehabt, oder?

@ Peter: Klasse, beim Stammtisch im Lenkwerk bin ich sehr gerne dabei. Halt mich bitte auf dem Laufenden …

Beste Grüße
Hinrich
Zitieren
#9
Zitat:@ Andree: Schade, wir wären gerne wieder zum Abgrillen zu Dir nach Weyhe hoch gekommen.
Den 850er hast Du aber letztes Jahr auch noch nicht gehabt, oder?

... Ich habe die Grillsessions hier oft angepriesen, allerdings wurde die Resonannz daruf immer bescheidener. Darum habe ich beschlossen, das nun Feierabend ist.

... Stimmt, den 8er hatte ich damals noch nicht. Mein Tip: Jetzt kaufen, noch billiger werden sie bestimmt nicht.

Gruß Andree
Zitieren
#10
(27.08.2011, 11:01)AndyH26 schrieb:
Zitat:@ Andree: Schade, wir wären gerne wieder zum Abgrillen zu Dir nach Weyhe hoch gekommen.
Den 850er hast Du aber letztes Jahr auch noch nicht gehabt, oder?

... Ich habe die Grillsessions hier oft angepriesen, allerdings wurde die Resonannz daruf immer bescheidener. Darum habe ich beschlossen, das nun Feierabend ist.

... Stimmt, den 8er hatte ich damals noch nicht. Mein Tip: Jetzt kaufen, noch billiger werden sie bestimmt nicht.

Gruß Andree

Hallo Andree,

ansonsten seid Ihr herzlich eingeladen mal zum Grillen zu mir runter zu kommen.
Kannste ja mal mit den Anderen besprechen, ob wer mal Lust auf 'ne Tour nach Ostwestfalen hat ...

An 'nem 850 CSI war ich auch schon mal dran, das Auto war aber leider dann in "verbasteltem" Zustand und damit viel zu teuer.
Hier gibt's übrigens ein paar Fotos und Infos dazu: KLICK

Beste Grüße
Hinrich

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste