Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

>>> Anfrage <<<
#1
Hallo Baur Gemeinde,
ich hatte einen eurer Moderatoren mal angeschrieben - ohne Erfolg. Kenne ich von unserem Forum ja nun gar nicht. Herrje!
Auch wenn ich dadurch jetzt Kritik und keine Antworten ernte versuche ich es trotzdem mal.

Ich habe ein "Leckerchen" und möchte ihn verkaufen.

Einen unverbastelten 318 i, Baur Nummer B 45989-13, ´86, 169000 gelaufen, die letzten 10 Jahre vernünftig eingelagert, Zustand definitiv 2+, Sportsitze, Alu, ZV, Elktr. Spiegel, letzte Woche ohne Mängel über den Tüv (§21 Vollabnahme)

Die Kaufberatung bezüglich des E30/Baur habe ich auch gelesen - alles Top

Fotos per Mail (klappt hier irgendiwe nicht) sind möglich, ansehen natürlich auch. Standort ist Nähe Bonn.

Bevor ich ihn jetzt bei eBay oder ähnlich anbiete Frage ich zuerst mal bei euch nach ob sich die Angaben meiner Bekannten und meine Recherchen in Ordnung sind. Meine Preisvorstellung habe ich schon, aber verschenken werde ich ihn natürlich auch nicht. Ansonsten bleibt ja nächstes Jahr immer noch die 07er Nummer zum selber fahren Haare zu Berge:

Würde mich über ein paar Angaben bezüglich des zu erzielenden Preises freuen.
Mfg
Thomas
Zitieren
#2
Zitat:Bevor ich ihn jetzt bei eBay oder ähnlich anbiete Frage ich zuerst mal bei euch nach
Achtung, Ironie

Ich fang ma an zu bieten mit,...sagen wir 100 Eus Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Zitat:Ansonsten bleibt ja nächstes Jahr immer noch die 07er Nummer zum selber fahren

Ma im ernst!
Was hält dich davon ab mit einem tollen Auto viel Spass zu erleben Verwirrt

Mein Rat:
Freu dich deines Leben und fahr E30 Cab.
(edit: Meinte Natürlich das es ein Baur ist *zwinker*)
Der ist doch zu schade um verklopft zu werden.....
Bis dann Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Würde ich ja schon gerne, da aber mangels Wechselkennzeichen mir die Verträge ausgehen und irgendwie Platzmangel herscht muss ich Schwerpunkte setzen.
Zitieren
#5
Schade Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Zitat: Meine Preisvorstellung habe ich schon, aber verschenken werde ich ihn natürlich auch nicht.

Na sach doch mal.

Vielleicht ärgere ich mich ja dann schön, das ich vor ein paar Tagen einen bei ebay "bestellt" habe. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#7
Hallo Thomas,
die Frage nach dem Preis ist hier schon oft gestellt worden und ist immer schwer zu beantworten. Wenn du z.B. bei Autoscout24.de oder Mobile.de ein Fahrzeug heraussuchst, das ungefähr deinem Auto entspricht, kannst du in etwa den Wert ermitteln, den der Markt derzeit hergibt, vorausgesetzt, du beobachtest das Fahrzeug bis zum Verkauf (!). Und dann weißt du immer noch nicht genau, was er gebracht hat. Ebay ist nach meiner Erfahrung nicht die richtige Plattform für dein Auto. Dort wird vor allem auf billige Baur geboten, bei denen die Leute selbst Hand anlegen können. Nach meiner Erfahrung würde ich dein Auto zwischen 4.000 und 5.000 Euro einschätzen. Vorausgesetzt, er ist wirklich 2+. Diesen Betrag bekommst du natürlich nur von einem Liebhaber und solltest deshalb einen längeren Atem halten. Nächstes Jahr ist dein Auto 20 Jahre alt. Dann kannst du ihn als Oldtimer günstig versichern, übrigens auch mit Saisonkennzeichen. Die Steuervergünstigung kommt erst ab 30 Jahre. Einen laufenden Vertrag brauchst du dafür nicht. Der wird neu abgeschlossen und unterliegt üblicherweise auch keiner Rabattstaffelung. Grüße, Peter
Zitieren
#8
Hallo Peter,
zunächst mal recht herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich weiß das es sehr schwer ist so ein Fahrzeug zu bewerten. Da es für sehr viele Fahrzeuge Liebhaber gibt und er wirklich im super Zustand ist möchte ich ihn auch eigentlich nicht an irgend einen "verschachern" der überhaupt nicht zu schätzen weiß was er da hat.

Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich mir 3000 als Preisvorstellung gesetzt. Ich habe zwar noch Atem, aber es bringt ja auch nicht viel wenn er nur herum steht. Es ist natürlich auch nicht die beste Zeit um ein Cabrio zu verkaufen.

Wenn es für Dich in Ordnung ist und Du mir Deine Mail Adresse zukommen läßt, würde ich Dir gerne ein paar Bilder zusenden, so dass Du selber urteilen kannst. Ich kann auch gezielt Fotos machen von den typischen Baur Schwachstellen - müsstest sie mir nur sagen. Vielleicht hat ja einer aus eurem Forum Interesse.

Viele Grüße
Thomas
Zitieren
#9
Hallo Peter,
sind die Bilder angekommen?
Gruß
Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste