Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Genervt vom Wetter
#1
Hallo,

heute ist der 24. Juli, es regnet und stürmt wie Ende Oktober!

Ist das die Cabriosaison 2011? Ich bin echt genervt und stelle mir die Frage, ob ein E30 Cabrio wirklich das richtige Auto für Ostwestfalen ist. Vielleicht bin ich ja überempfindlich, aber bei so einem Wetter fahre ich nicht mit dem Dreier. Eine Fahrt durch den Regen und Lack bzw. Chrom sehen aus wie Sau, danach sind mind. 2 Stunden Putzen angesagt.

Ich denke ernsthaft darüber nach, mir ein Auto mit Klappdach aus Blech in silber-met. oder so zu kaufen. Fahren bei trockenem Wetter mit offenem Dach, bei Regen geschlossen und putzen muss man silberne Autos auch nicht, die werden nur dunkler aber nicht dreckig! Obendrein hätte man dann auch 12 Monate Saison und könnte mal bei Sonnenschein auf Schnee fahren.

Gestern habe ich das bisher Undenkbare getan, SLK´s in der örtlichen MB-Niederlassung besichtigt...Zwinker Und was soll ich sagen, wirklich schöne Fahrzeuge, von BMW gibt´s keine echte Alternativen. Der aktuelle Z4 (auch probegesessen) fällt gegenüber einem SLK innen und außen massiv ab.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,
auch ich musste lernen, dass auf die Sieben-Schläfer-Regel (an diesem Tag hatten wir über 30 Grad und Sonnenschein) wohl kein Verlaß ist.
Um einen SLK jedoch schöner zu finden als einen Z4 (jeweils aktuelles Modell) benötige ich persönlich nicht nur schlechtes Wetter sondern zwei Flaschen schweren Rotwein und fünf Grappa....Zwinker
Gruss hph
Zitieren
#3
Doch, die Siebenschläfer-Regel hat auch dieses Jahe (bisher) gepasst - es zählt nicht der Siebenschläfer-Tag, sondern der Zeitraum Siebenschläfer +/- 1 Woche, und da war auch richtig mieses Wetter dabei ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Hallo Peter,

ich hoffe von Herzen, dass das nicht Dein Ernst ist.. Traurig

Als E30-Owner überhaupt eine "Klappdach-Kiste" in Betracht zu ziehen, grenzt an Ketzerei.
Dass Du zu allem Überfluss auch noch die "Zahnarzt- und Architektengattinnen-Schleuder" namens SLK für verlockend hältst, ist mir nahezu unerträglich.

Für mich wäre das in etwa so, als würde Hans-Christian Ströbele mit dem Gedanken spielen, der NPD beizutreten und dies dem SPIEGEL in einem Exklusiv-Interview unterbreiten.
Fettes Grinsen

Peter - das Leben ist nicht immer Sonne . Aber wegen eines zu kühlen, regnerischen Juli-Sonntags wirft man doch nicht seine Überzeugungen über Bord!

So was geht nicht. Motz
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Peter. Trink noch ein schönes Fläschchen Wein, geh in die Garage, streichele dein Cab ein bisschen und warte auf den nächsten Sonnenschein - es wird dir wohlwollend antworten... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Na na wer wird denn?

Das nächste schöne Wochenende kommt bestimmt, stattdessen noch einmal checken ob die relative Luftfeuchtigkeit in der Garage nicht über 50% ansteigt (ansonsten den Baumarktentfeuchter aktivieren), froh sein, dass es dem Schätzchen so gut geht und das Alternativprogramm starten. Bei mir bestand das aus 2 Stunden strammen Spaziergang durch niederrheinische Wälder, Felder und Wiesen für die nötige Dosis Frischluft. Dann eine Fahrt mit Kind und Kegel an Bord des alten Schweden (der kann Mistwetter einfach besser ab) zum Sealife nach Oberhausen. Jetzt am Abend sind alle glücklich und ein wenig müde, auch ohne Cabrioprogrammpunkt)

Gruß vom Niederrhein

Harald
Zitieren
#7
Hab auch schon überlegt mein Cabrio abzumelden. Diesen Monat bin ich vielleicht 3 mal offen gefahren.
Zitieren
#8
(24.07.2011, 14:51)Peter schrieb: heute ist der 24. Juli, es regnet und stürmt wie Ende Oktober!

Bei uns in der Gegend sagt man: Woran merkt man, dass es im Sauerland Sommer wird? - Der Regen wird wärmer.

Aber angesichts der vorherrschenden Temperaturen kann man sich selbst darauf wohl nicht mehr verlassen. Wo ist die globale Erderwärmung, wenn man sie mal braucht???
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Hallo,

Gemach Männer, noch ist der Kaufvertrag für den Mercedes nicht unterzeichnet...Smile

Aber mal im Ernst, auch wenn ich hier auf wenig Verständnis stoße: Der aktuelle SLK 200 in palladiumsilber (so ein dunkles Silber-met.), mit Leder, 17 - Zoll - Felgen und noch ein paar Nettigkeiten an Bord, ich finde den klasse. Wenn´s nur halt ein BMW wär... Und was die dann für Rabatte auf Lagerfahrzeuge anbieten (ich weiß, die haben´s nötig, schon klar), ich war echt überrascht. Von der Hochkonjunktur bei den Autohändlern mit Lieferzeiten war zumindest dort nichts zu merken.

Und Xaan-Niels, 3 mal offen im letzten Monat, klasse, habe ich nicht geschafft. Wir wohnen ja nicht weit voneinander entfernt, hier in Oerlinghausen war das Wetter jedenfalls oft unbeständig. Morgens bei Sonnenschein ins Büro konnte Mittags schon wieder ein Regenschauer und damit abends Autoputzen bedeuten. Insofern bin ich bestimmt vier oder fünf Wochen mit dem Wagen nicht gefahren. Und da stelle ich mir schon die Frage nach Sinnhaftigkeit des Autos. Aber vielleicht sollte ich einfach mein Nutzungsverhalten ändern und "das Familienmitglied in der Garage" nicht so verhätscheln.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Ja - das liebe Wetter .... bei uns hat es traditionell damit begonnen, dass ich mein Cab aus der Halle geholt habe, das war vor 2 Wochen. Dann noch eine schöne Tour, nachdem ich das Auto vom Ölwechsel geholt habe und das wars dann auch bis jetzt.

Dennoch: Ich bin in alleine in der letzten Woche ca. hundert km. MTB ohne jeden Regen gefahren. Das 3er Cab ist bei mir auch nur noch da, weil es da ist ...ZwinkerFettes Grinsen .... dennoch bekam es jetzt ein 37er MT 1 Lenkrad und seine Rückbank kommt dann auch noch in dieser Saison zum Sattler ...

Für den Alltag würde ich mir auch nur noch ein Klappdach Auto holen - die Dinger sind verdammt praktisch und die neueste SLK Version sieht besser aus als der Vorgänger auch wenn ich, als Altauto-Fan, wenn, dann zu einem SLK der ersten Generation greifen würde - so als 230 Kompressor z.B.

Leider bin ich fast zu groß für dieses Auto ...

Gruß
Martin
Zitieren
#11
Hallo zusammen,
auch ich bewege mein Cabrio nicht ganz so oft,aber wenn ich dann bei schönem Wetter damit fahre,macht´s einfach nur Spaß und die Zweifel sind erstmal wieder "vom Winde verweht"...Sonne
Grüße aus Ostfriesland-leider ohne Cabrio Traurig
Thomas
P.S.:Allerdings hat mich das E36 Cabrio schon recht oft mit kleineren "Unpässlichkeiten" geärgert;zuletzt die hinteren Radlager bei 118.000km...
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Schon Napoleon stellte fest:
"In Deutschland ist ein halbe Jahr Winter und ein halbes Jahr kein Sommer."

Aber Klappdach, das geht gar nicht. Ich bin in Zukunft lieber der Herr der (4) Ringe mit Stoffmützchen.

BMW baut gar kein 3er-Cabrio meht, sondern allenfalls Coupes mit mehr oder weniger großem Stahlschiebdach.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#13
Hallo,

Rolf, also ich hätte Probleme mit den Ringen...

Beim Frontantrieb endet meine Toleranzschwelle, dann schon lieber klappbares Blech auf dem Dach.

Trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch vorab und allzeit gute Fahrt mit dem Horch...Zwinker

PS: Gut, könnte ein Quattro sein, daran hatte ich zunächst nicht gedacht.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
Der Spiegel scheint das Thema SLK jetzt auch gerade entdeckt zu haben ...Fettes Grinsen

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...07,00.html

Gruß
Martin

PS: Die Audi Cabs gefallen mir nicht und ich muss gestehen, dass ich mal ein e9xx BMW 325i Cab mit Blechdach sehr, sehr ausgiebig Probefahren durfte, dass mich - bis auf den Kofferraum - sehr überzeugt hat ...
Zitieren
#15
Der 6er hat doch ein Stoffdach ....hat auch 4 Sitze unschuldigunschuldig
Zitieren
#16
Hallo Peter,

was ist denn nu wieder los. Da ist mal kein suptropischer Sommer und du denkst sofort wieder ans Autowechseln Herrje! .

Ich glaube auch ein SLK wird genau so schmutzig wie ein E30 und ein Dach gegen Regen gibt es auch bei deinem E30.

Nach der Sinnhaftigkeit bei einem reinen Hobbyfahrzeug zu fragen kann in meinen Augen wohl nie zu einem positiven Ergebnis führen. Wirklich sinnvoll ist doch nur ein möglichst sparsammes Auto und günstiges Auto mit viel Platz. Warum braucht man da noch ein zweites?

Trotzdem ist das natürlich alleine deine Sache was du mit deinem schönen Cabrio machst. Denke aber immer daran. Einen neueren SLK kann sich jeder bei jedem Händler um die Ecke kaufen, aber so ein schönes originales E30 Cabrio wie du es fährst wirst du (wenn überhaupt) so schnell nicht mehr finden.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#17

Peter, betrachte einfach noch mal ganz intensiv Dein Avatar..

Wenn es Dich danach immer noch nach einem SLK gelüstet, kann ich Dir auch nicht mehr helfen..Zwinker


"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
schlechtes wetter ist doch kein grund auf ein klappdach cabrio zu wechseln.

ich fahre trotz des schlechten wetters jeden tag mit dem cabrio und bei jeder wolkenlücke wird die mütze nach hinten geklappt.

der aktuelle z4 gefällt mir um längen besser als der slk. ich finde es noch nicht einmal so schlimm, dass er ein klappdach hat.

obwohl ich die lösung mit verdeck und andererseits noch ein eigenständiges coupe, wie beim vorgänger, natürlich besser fand.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
Peter, ich fahre den Wagen ja auch im Alltag. Deswegen konnte man sich mal kurzerhand entschließen zum einkaufen das Dach aufzumachen. Dafür würdest du ihn wahrscheinlich nicht aus Der Garage holen, um nur mal eben anch Ratio zu fahren.


Grüße Nils
Zitieren
#20
Zitat:ich fahre trotz des schlechten wetters jeden tag mit dem cabrio

Du fährst ja auch Z4 und keinen E30. Das ist ein Unterschied... Motz
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste