Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auffällige E21-Preise?
#1
Hallo miteinander,
habt ihr seit 1.6. irgendwelche auffälligen Preise beim E21 entdeckt? Bei ein paar Teilen scheint es mir nicht abwegig zu sein, sich das mal seitens der Verantwortlichen eklären lassen.

Beispiel: Rückleuchtenglas links bis Bj. 8/79 mit Dichtung 270,13 EUR (rechts ist es 11,90 EUR billiger) , ab Bj. 8/79 kostet eine komplette Rückleuchte 199,92 EUR...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Ich hab da ein Preis von 140.-Euro in Erinnerung. Ich glaube die Sonnenstürme nehmen Einfluß auf den Server der BMW, anders kann ich mir solche Preise nicht erklären. Zwinker
Allerdings ist alles was ich in letzer Zeit für meinen E21 bei BMW gekauft habe erstaunlich günstig gewesen.

Vergaserdichtsatz für 320/6 unter 60.-Euro
Die Dichtplatte zwischen Vergaser und Ansaugbrücke hat glaub auch nur knapp 10.-Euro gekostet.

Kompletter Satz Bremsschläuche hat mich auch ca. 100.-Euro gekostet.

Alles völlig humane Preise.

Grüße

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Klaro,
erfahrungsgemäß sind viele Horrorpreise nicht echt - wiederholt ließ sich nachvollziehen, dass es Irrtümer waren oder Kunstkniffe überlasteter Disponenten, um sich Arbeit zu sparen ... da muss man dann mal nachforschen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Beim 02er waren es auch so Horrorpreise der Grund war für das über 1000€ tii Federbein der, das es nur noch eines am Lager gibt, könnte auch bei den E21 Preisen so sein.
Zitieren
#5
Verschleissteile fallen wohl weniger in den Bereich der Willkür von Opel (FrauZwinker).
Ich führe mal vom Scheibenwischer die Dämpfungsringe 61 61 1 356 460 auf.
Für 2 Gummiringe 30,- € ist einfach unverschämt...
Achenbecher ? Oder ist der mittlerweile entfallen? Zuletzt irgendwo bei 160,- €
2 Beispiele, die mir spontan eingefallen sind.
Ansonsten müsste ich mir erst mal die neuen Preise in die ETK laden...

Gute gebrauchte Teile wie Stossstangen, Kotflügel und Amarturenbretter verkaufe ich mittlerweile nicht mehr, da gute Neuteile nicht zu finanzieren sind.
Das es nun auch die Rückleuten betrifft... gut zu wissenZwinker

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#6
Hallo,

ich habe heute bei meinem BMW Händler (Kammann in Leverkusen ) Ersatzteilpreise eingeholt und dabei das Thema Rückleuchtenglas aufgegriffen.

Für die Lichtscheibe , Teilenummer 63 21 1 357 343, hat er 213,66 Euro aufgerufen. Die Dichtung ist nicht mehr lieferbar. Die Dichtung ab 8/79 soll 3x,-- Euro kosten.
In der aktuellen Preisliste (Stand 11.07.2011) von Walloth & Nesch kostet die Lichtscheibe 59,-- Euro, die Dichtung ist auch hier nicht mehr gelistet.

Bei den von mir benötigten Teilen ist der Unterschied nicht so krass. Zündkabelbaum komplett für 323i bei BMW 171,81 Euro zu 124,50 Euro bei Walloth oder Zündverteiler 260,53 Euro zu 248,10 Euro.

Schönes Wochenende

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#7
(23.07.2011, 12:43)E21ausFreudeamfahren schrieb: Hallo,
ich habe heute bei meinem BMW Händler (Kammann in Leverkusen ) Ersatzteilpreise eingeholt und dabei das Thema Rückleuchtenglas aufgegriffen.
Für die Lichtscheibe , Teilenummer 63 21 1 357 343, hat er 213,66 Euro aufgerufen.
Das ist aber extrateuer - bei BMW kostet das Teil 203,49 EUR, für Clubmitglieder in der Regel 183 EUR.
(23.07.2011, 12:43)E21ausFreudeamfahren schrieb: Die Dichtung ist nicht mehr lieferbar.
Da irrt Kammann, es gibt lediglich im Moment keine.
(23.07.2011, 12:43)E21ausFreudeamfahren schrieb: Die Dichtung ab 8/79 soll 3x,-- Euro kosten.
In der aktuellen Preisliste (Stand 11.07.2011) von Walloth & Nesch kostet die Lichtscheibe 59,-- Euro, die Dichtung ist auch hier nicht mehr gelistet.
Für die 59 EUR bekommt man meines Wissens derzeit Nachbauten von FIFFT. Vor vielen Jahren habe ich den Fehler gemacht, mir FIFFT-Lichtscheiben (damals kosteten die noch ca. 20 EUR) zu kaufen. Die waren so schlecht (falsche Farben, gratig, Übergänge zwischen den verschiedenen Farben unscharf), dass ich sie weiterverschenkt und mir Originalteile gekauft habe. Würde man für 59 EUR SEIMA bekommen, wäre das sensationell. Ich ruf mal bei W&N an.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hallo Ekki

Ist "Claudia" auch für ET-Preise zuständig?
Hatte mal wegen einer Stoffsache/Mappe zu tun.

Meld dich doch mal.

Danke
gruß
stefan




(20.07.2011, 17:57)Ekki schrieb: Verschleissteile fallen wohl weniger in den Bereich der Willkür von Opel (FrauZwinker).
Gruß Ekki
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
#9
Hallo Stefan,

nicht direkt...
Aber Lars kann da wohl ein Lied von singen.
Soweit ich weiss, ging es da nicht nur um den Stoff, sondern auch auch um dessen PreisZwinker

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#10
Hallo Ekki

Meld dich doch mal...
Du weißt ja-ich hab auch eine E-mail.

Danke
gruß
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste