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Aufwand Ölpumpentausch M40
#1
Hallo Leute,
Wieviel Aufwand ist es, beim M40 die Ölpumpe zu tauschen? Muss die große Ölwanne ab? Wie lange dauer die ganze Aktion?
Welche Teile sollten getauscht werden (Nr 2 und 3 ausreichend)?
[Bild: MjAwX3A=.png]
Hintergrund:
Habe eine Rollnocke inkl Öldruckventil, Pleuellager usw (den großen Ingo Köth Kit) montiert. Da der Öldruck im Standgas zu gering ist liegen die Rollen nicht dauerhaft an den Nocken an- Motor schüttelt im Leerlauf. Zwei Nocken haben nach knapp 2tkm bereits Pitting am Grundkreis. Das kommt wohl selten vor, ist aber bei einigen wenigen M40 so. Ausweg ist Rückbau auf alte Nocke oder Suche nach Gründen für geringen Öldruck.
Würde mich über Hinweise sehr freuen.
Grüße,

sideburner
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