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Probleme mit M10 Motor
#1
Guten Abend,

mein Senior besitzt einen 518i E28 mit M10 Motor/ LE-Einspritzung. Also Baugleich mit dem aus'm 318i E30, daher meine Frage bei uns im Forum.

Vor kurzem sagte die Benzinpumpe keinen Ton mehr. Davor lief der Wagen einwandfrei. Unter 50.000 Originalkilometer.

Die Benzinpumpe wurde durch eine neue Originale getauscht. Im gleichen Zuge wurde auch der Kraftstofffilter durch einen Neuen ersetzt. Seid Ausführung der Arbeiten springt der Wagen zwar an, läuft aber schlecht und qualmt. Gas nimmt er ebenfalls schlecht an. Er läuft so lange unrund, bis er aufgrund völlig nasser Kerzen ausgeht.

Jemand eine Ahnung so per Ferndiagnose was das sein kann? Wollte mal hier in der Runde nachfragen, bevor wir ihn in die Werkstatt schleppen.

Viele Grüße, Norman
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#2
Stimmt der Kraftstoffdruck? Manchmal leidet der Benzindruckregler unter Arbeiten an der Kraftstoffanlage...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#3
Moin Ralf,
wie kann ich das feststellen? Wo finde ich den Benzindruckregler?
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#4
Der Druckregler sitzt am Motor an der Einspritzleiste, das ist das zylindrische Teil, an dem die Benzinrücklaufleitung angeschlossen ist.
Selber prüfen ist eher schwer, der Druck steht drauf (ich glaube 3 bar), Boschdienste haben ein Benzin-Manometer.
Wenn das Ding (z.B. durch ein Schmutzkrümelchen) klemmt, kann der Einspritzdruck zu hoch werden, dann läuft der Motor viel zu fett, russt und geht gerne mal aus, wenn die Kerzen entweder verrusst oder nass sind.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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