Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318 IS bei ebay
#61
Wenn du scharfe einbauen willst erst wenn die originalen kaputt sind musste lange warten. M42-Nockenwellen gehen nämlich nicht kaputt.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#62
Stimmt, der Motor ist in der Serienausführung fast unverwüstlich Smile ! Aktuell hat meiner 321000 auf der Uhr und macht keine Probleme! Hauptsache gutes Öel und schön warm fahren Smile . Ob die Schnitzer Nockenwellen alleine überhaupt viel merkbares bringen? Damit wird wohl nur die Leistung/Drehmoment bei hohen drehzahlen etwas besser werden und im unteren Bereich wohl noch schlechter??? Übrigens welche Baur WerkNr. hat dein iS denn? "Grüße auch nach Frankreich!"
Zitieren
#63
Jo, ich weis auch nicht was für spackos das sind die einen BMW-motor mit 150tkm kaputtmachen. Das kann ja nur fahrlässiges überschreiten des ölwechsels sein und gnadenloses hochdrehen bei kaltem motor.
Das mit den scharfen nockenwellen und dem schwachen drehmoment untenrum ist immer so. Scharfe wellen eignen sich meiner meinung nach nur für rennzwecke oder für fahrzeuge mit mächtig drehmoment untenrum.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste