Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spoiler Serie oder nicht?
#1
Smile 
Hallo Kollegen!

Ist der Spoiler an meinen E30 Serie?

Die letzten Ziffern des Fahrgestells lauten: EB49348

Baujahr 05/1990

Wäre Euch sehr dankbar für ne Information, da ich entweder das Teil erneuern oder die Kofferraumklappe wieder rückbauen möchte.

Vielen Dank.

MfG

Axel
Auch ein Greenhorn hat ein Recht auf nen E30 Cab. :)
Zitieren
#2
Fahrzeugangaben

Art Wert
Fahrgestellnummer WBABA11080EB49348
Typ-Code BA11
Typ 320I (EUR)
E-Baureihe E30 ©
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.00
Leistung 95
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe SONDERLACKIERUNG (490)
Polsterung SILBER LEDER (0292)
Prod.-Datum 1990-05-30



Sonderausstattung

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün
S373A STOFFVERDECK DUNKELBLAU Verdeck dunkel-blau
S380A HARDTOP-VORBEREITUNG Hardtop-Vorbereitung
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige
S653A BMW BAVARIA C REVERSE II Radio Bavaria C Reverse II
S675A BMW SOUND SYSTEM Sound System
S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in Stoff
S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich


Ich würde mal sagen, der Spoiler (Wenn es sich um die Heckspoilerlippe handelt) ist nicht ab Werk montiert ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
Mach doch einfach mal die irrige ETK Benennung weg die ASAP immer mit ausspuckt....Zwinker


Sonderausstattung

Code Benennung (Schnittstelle)
S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
S373A STOFFVERDECK DUNKELBLAU
S380A HARDTOP-VORBEREITUNG
S428A WARNDREIECK
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE
S653A BMW BAVARIA C REVERSE II
S675A BMW SOUND SYSTEM
S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH
S690A CASSETTENHALTERUNG
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#4
Ich glaube die Lippe gab es zusammen mit dem S704A M SPORTFAHRWERK ab Werk.
Zitieren
#5
nein, gab es nicht.

zumindest nicht beim cabrio.
sonst müsste meiner auch eine haben.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
(17.06.2011, 13:01)barnie64 schrieb: nein, gab es nicht.

zumindest nicht beim cabrio.
sonst müsste meiner auch eine haben.

Das ist meiner - mit ab Werk fest eingeschraubter Lippe am Kofferraum, Kofferraum hat zwei Öffnungen für die Verschraubungen:

Fahrzeugangaben
Art

Wert
Fahrgestellnummer WBABA11030EB46342
Typ-Code BA11
Typ 320I (EUR)
E-Baureihe E30 ©
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.00
Leistung 95
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe SCHWARZ (086)
Polsterung UEBERKARO II ANTHRAZIT (0379)
Prod.-Datum 1990-01-16

Sonderausstattung
Code

Benennung (Schnittstelle)

Benennung (ETK)
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün
S370A STOFFVERDECK SCHWARZ Verdeck schwarz
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S655A BMW BAVARIA C BUSINESS Radio Bavaria C Business
S675A BMW SOUND SYSTEM Sound System
S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in Stoff
S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung
S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich

Wie wurden die denn dazubestellt, wenn nicht ab Werk geliefert? Ist keine Sonderausstattung...hmmHerrje!
Zitieren
#7
Beim Händler vor Auslieferung drangeschraubt vielleicht?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
...oder halt später dran geschraubt. Im übrigen müßte er auch eine dazugehörige "IS-Lippe" haben.
Der Deckel wird übrigens einiges mehr als zwei Löcher haben. Zwinker War damals "in" die Dinger nachzurüsten. Bei meinen wurde er auch nachträglich drauf geschraubt und ich habe ihn (zum Leidwesen meiner Tochter) wieder runter genommen, b.z.w. den Deckel gewechselt.
Bei der Limo gut, aber beim Cabrio finde ich es unschön.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#9
(17.06.2011, 20:37)bastelbert schrieb: ...oder halt später dran geschraubt. Im übrigen müßte er auch eine dazugehörige "IS-Lippe" haben.
Der Deckel wird übrigens einiges mehr als zwei Löcher haben. Zwinker War damals "in" die Dinger nachzurüsten. Bei meinen wurde er auch nachträglich drauf geschraubt und ich habe ihn (zum Leidwesen meiner Tochter) wieder runter genommen, b.z.w. den Deckel gewechselt.
Bei der Limo gut, aber beim Cabrio finde ich es unschön.

Die Löcher waren orginal drumherum lackiert - und ich weiss, dass der Erstbesitzer alles original ab Werk bestellt hatte als Marketingleiter von Caparol Farben (nix basteln) - aber egal. Ich fand es hässlich und das Teil kam 1997 abFettes Grinsen
Zitieren
#10
(17.06.2011, 20:37)bastelbert schrieb: ...oder halt später dran geschraubt. Im übrigen müßte er auch eine dazugehörige "IS-Lippe" haben.
Der Deckel wird übrigens einiges mehr als zwei Löcher haben. Zwinker War damals "in" die Dinger nachzurüsten. Bei meinen wurde er auch nachträglich drauf geschraubt und ich habe ihn (zum Leidwesen meiner Tochter) wieder runter genommen, b.z.w. den Deckel gewechselt.
Bei der Limo gut, aber beim Cabrio finde ich es unschön.

Da habe ich ja ne knifflige Frage gestellt...

Falls es Euch hilft: es sind 6 Löcher und nur bei 2en etwas Rost. Der Rest sieht nicht nachträglich gebohrt aus. Mache Morgen mal nen Foto. Dieses Teil ist es: 51 71 1 945 710

Hier nen Link:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30...gle_parts/


Tendenz heißt aber wohl, das ich mir ne neue Klappe suche anstatt das Radiergummi zu erneuern. Oder, was meint Ihr?

MfG

Axel
Auch ein Greenhorn hat ein Recht auf nen E30 Cab. :)
Zitieren
#11
Je nachdem was dir gefällt. Da kann man kaum jemandem raten. Fettes Grinsen


Ab Werk hattest du keinen (hätte drinne gestanden, war nur beim 25er ab Werk) und meines Erachtens sieht ein Cabrio mit glattem Deckel besser aus. (siehe mein vorheriger Post)


Deckel ohne Löcher besorgen und machen lassen. Da ich bei dir Sonderlack lese, wirst du da warscheinlich nicht drum herum kommen, da die dann in der richtigen Farbe nicht oder kaum (je nach Farbe) zu bekommen sind. Das "Problem" hatte ich bei mir auch. Vorm lackieren lasse den Falz auf der Innenseite strahlen, da sitzt bei Gebrauchtteilen fast immer Gammel drunter, auch wenn es erst nicht so aussieht.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#12
(17.06.2011, 20:37)bastelbert schrieb: ...oder halt später dran geschraubt. Im übrigen müßte er auch eine dazugehörige "IS-Lippe" haben.
..................................................................................................


...Passt nicht wirklich an eine VFL-Front. Fettes Grinsen

---> Produktionsdatum 16.01.´90 Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
Stimmt, mein Fehler, wer lesen kann ist klar im Vorteil. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste