Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lesenswert
#1
In der aktuellen AUTO BILD KLASSIK (#7) gibts Interessantes für Unsereins.
E30 Cabrio im klassischen Vergleich mit Saab 900 Cabrio und 124er-Cabrio (mit wenig überraschendem aber treffsicherem Ergebnis. Geschrieben von einem geschätzten Kollegen und E30-Enthusiasten).
E30 Touring kurz angerissen als Tipp für Kenner.
Engine-Hopping, unter anderem in Form von M30-Motor im E30 (übrigens am Beispiel des M-Tec 2 von Patrick, Artikel wegen Platzmangels leider wenig tiefschürfend).
Und nicht zuletzt ein kurzes "Probe gefahren" mit einem Baur TC4 (erstaunlich wie hochpreisig die gehandelt werden. Der Autor hat sich einen ähnlichen gekauft - fürs gleiche Geld).

Ausserdem:

In der aktuellen Oldtimer Markt (#6) wird ein für alle Mal erläutert, wieso Hinterradantrieb und Frontmotor die gelungenste Antriebsform überhaupt ist (zwischen den Zeilen lesen und entsprechende Interpretation ist der Wahrheitsfindung förderlich). Ein gelungener und längst überfälliger Artikel!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Der Cabrio Vergleichstest ist wirklich lesenswert und das Ergebnis erfreut bestimmt viele - mich eingeschlossen - hier.
Ich sag nur: Ein Bayer im Himmel....
Gruss hph
Zitieren
#3
(03.06.2011, 23:59)isMäx schrieb: Engine-Hopping, unter anderem in Form von M30-Motor im E30 (übrigens am Beispiel des M-Tec 2 von Patrick, Artikel wegen Platzmangels leider wenig tiefschürfend).
Jaja, einiges ist leider der Kürzung zum Opfer gefallen ...
Übrigens: Was ich bei der Auto Bild Classic erheiternd finde ist ein sprachliches Relikt der Bild, das mich schon dort immer amüsiert hat: Wird der Name einer Person genannt, wird deren Alter (auch wenn's im jeweiligen Zusammenhang komplett uninteressant ist und absolut gar nichts zur Sache beiträgt) reflexartig in Klammern angehängt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
(04.06.2011, 00:24)Ralf schrieb:
(03.06.2011, 23:59)isMäx schrieb: Engine-Hopping, unter anderem in Form von M30-Motor im E30 (übrigens am Beispiel des M-Tec 2 von Patrick, Artikel wegen Platzmangels leider wenig tiefschürfend).
Jaja, einiges ist leider der Kürzung zum Opfer gefallen ...
Übrigens: Was ich bei der Auto Bild Classic erheiternd finde ist ein sprachliches Relikt der Bild, das mich schon dort immer amüsiert hat: Wird der Name einer Person genannt, wird deren Alter (auch wenn's im jeweiligen Zusammenhang komplett uninteressant ist und absolut gar nichts zur Sache beiträgt) reflexartig in Klammern angehängt...

Du würdest dich wundern, wie viele Aktive bei der AUTO BILD (ob frei oder festes Redaktionsmitglied) bisher überhaupt keine Berührungspunkte mit der BILD hatten (Schlussredaktion und Textchef inbegriffen). Der ersten Nennung des Namens, folgt eben die Altersangabe. Ob das nun in den Kontext passt oder nicht. Die Information kann dem richtigen Eindruck, über die im folgenden Text beschriebene Person, ja durchaus dienlich sein.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Ab wann ist das Heft im Handel?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Ich hatts gestern im Briefkasten... *g*
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Ist seit gestern im Handel, hab ich auch schon an der Tanke gesehen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
Danke für den Hinweis.
Zitieren
#9
(04.06.2011, 00:21)hph schrieb: Der Cabrio Vergleichstest ist wirklich lesenswert und das Ergebnis erfreut bestimmt viele - mich eingeschlossen - hier.
Ich sag nur: Ein Bayer im Himmel....

kein wunder: der bericht wurde ja auch von einem hier aktiven poster geschrieben.....
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
(04.06.2011, 17:40)barnie64 schrieb:
(04.06.2011, 00:21)hph schrieb: Der Cabrio Vergleichstest ist wirklich lesenswert und das Ergebnis erfreut bestimmt viele - mich eingeschlossen - hier.
Ich sag nur: Ein Bayer im Himmel....

kein wunder: der bericht wurde ja auch von einem hier aktiven poster geschrieben.....

Ou ha, die Schlinge zieht sich langsam zu Totlach
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
Auch ein Danke von mir für den Heft-Hinweis, habe das Heft extra wegen dem erwähnten TC4 gekauft. Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#12
Hallo,

@HPH, danke für den Hinweis am Telefon, heute gab´s das Heft auch bei uns in OWL.

Nett geschrieben der Test der Cabrio´s, schön auch der Artikel über Patrick und seinen Kumpel mit den 335i´s.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
Leider wurde der Artikel zum 335i Motortausch wirklich extrem gekürzt. Es fehlen somit natürlich jede Menge Details, die für technisch Interessierte durchaus lesenswert gewesen wären. Zudem wurden sehr viele tolle Fotos gemacht, auf die man leider aus Platzmangel hat verzichten müssen. Nun denn. Aber E30 Fahrer wissen ja letztendlich auch wie das geht mit dem M30 "Hopping"...

Schönen Sonntag
Patrick
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste