Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Will mich auch mal vorstellen!
#1
Hi zusammen,

da ich die letzte Zeit nach einem Alltags Kombi umgesehen habe, da mir mein 535iA E34 zu Schade für den Alltag ist. (seit 1989 in der Familie, kein Winter gesehen).

Zur Wahl standen die Baureihe E30/E34 oder E36.

Habe mir drei e36 angesehen im Bereich 2k....

Alles Müll. Entweder rostig ohne Ende (die zwei ersten, 318i M43 und 320i M52) oder einen blauen Dunst hinten raus und Schleim im Kopf (der letzte 323i).Motz

E34 war ähnlich. Nur Mist oder rostig/runtergeranzt.Haare zu Berge

Auf einmal fuhr ich an einem Aufbereiter vorbei und sah einen E30 Touring herausblitzen. Angehalten und mal näher betrachtet...

Von vorne herangetreten....okay er was saumäßig staubig und dreckig....aber das erste was ich sah war eine SWRA und 15 Zoll Kreuzis... Hineingeschaut....4xEFH, Sportsitze in Stoff Silber TOP Zustand(wirklich keine Naht defekt, kein Riss...inx) ATA Uhr und tolles M-Technik 1 Lenkrad.
Ebenso fand ich ein El.SSHD.

Rundherum sah er ganz manierlich aus und und die Farbe konnte ich aufgrund des Staubs nicht erahnen. War ein dunkler Farbton.


Dann kam der Inhaber der Aufbereitung und erzählte mehrere Fakten zum Wagen.

1.Hand, 132tkm....steht ca. 1/2 Jahr...Daher so dreckig.Sabber

Sonderlack MacaoblaumetallicSabber

Zu der guten Austattung kam dann, dass ich gleich mal den Wagen von unten begutachten konnte... Er war absolut TOP. Alles Super erhalten.

Hier die SA Liste des Wagen:
Code

Benennung (Schnittstelle)

Benennung (ETK)
S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängig
S227A SPORTL.FAHRW. MIT NIVEAUREGULIERUNG Sportfahrw.+Tieferleg.+Niveaureg.
S288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Schiebehebedach elektrisch
S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S413A GEPAECKRAUMTRENNETZ Gepäckraumtrennnetz
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER Sportsitz
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanisch
S500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
S535 ELEKTRONISCHE TEMPERATURREGELU
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige
Code

Benennung (Schnittstelle)

Benennung (ETK)
S663A BMW BAVARIA C ELEKTRONIC Radio BMW Professional (C44)
S675A BMW SOUND SYSTEM Sound System
S681A DACHANTENNE Dachantenne
S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung



0490 Sonderlackierung
BAUABW: B9039.B B9091.2
LACKIERUNG IN "MACAOBLAU-METALLIC" WIE SCHL.NR. 250
INKL. AUßENSPIEGEL GEM B 9039.B


Ich denke, für 850 € kein schlechter Kauf. Habe den Aufbereiter gleich Beauftragt, den Wagen komplett auzubereiten.

Ein paar Mängel hat er dennoch.

Der Kühler ist durch das stehen defekt(aus Schlachtung ein guter in der Klimaanlagen-Ausführung vorhanden)
Windschutzscheibe hat einen Riss(aus gleicher Schlachtung mit Keil vorhanden)
Standplatten, Reifen sind von 1999(kommen vier neue Hankook drauf)
Nebler hat einen Sprung(aus o.g. Schlachtung ebenso vorhanden)
Zahnriemen und Inspektion steht an(versteht sich selbst)
Blech des Tankausgleichbehältersschlauchgedöhns (Im Radlauf Beifahrerseite) ist zerbröckelt.(neu geordert)
Einen Rostpunkt an der Haube(wird erstmal so gelassen und nach dem Winter lackiert)
Schaltknauf angenagt (Hund des Erstbesitzers, kommt neu!)

Sind aber relativ einfach zu behebende Mängel.Smile

Wagen bleibt bis auf die 1991 eingebauten Tieferlegungsfedern von Eibach und ein Buisiness CD RDS aus dem Z3 komplett original.Smile

Bilder gibt es, wenn ich ihn in die heimische Werkstatt hole.

MFG
Dennis
Zitieren
#2
Hört sich nach einem echten Schnapp an, Herzlichen Glückwunsch und willkommen!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#3
Ich denke, da ich den Markt beobachtet habe und schon für Zustand 3 E30 Tourings ein Haufen Geld verlangt wird bin ich davon überzeugt, dass es ein Schnapp war.

Wollte gestern Bilder schießen, allerdings fing es im Moment der Ankunft eimerartig an zu Regnen. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Der Wagen ist von Innen komplett aufbereitet und den Schaltknauf hab ich schon draufgesteckt. Von Aussen muss er noch... Habe dem guten Mann aber Zeit gelassen. Es eilt nicht. Habe schon die "neue" WSS gesäubert und das NOS Dichtgummi, was sich in meinem Fundus befindet, bereit gelegt.

Die Nebler und einen äußerlich guten Satz Scheinwerfer habe ich schon "coregatabst"!! und ebenso bereit gelegt.

Inspektionskit ist komplett geordert und kann es MO bei meinem Teilefuzzi abholen. Zwinker

MFG
Dennis

MFG
Dennis
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste