Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeugkauf
#41
(30.04.2011, 10:06)Pit-der Mohr schrieb:
(30.04.2011, 08:08)Falke schrieb:
(30.04.2011, 01:14)punkrentner schrieb: Was habt Ihr denn?

Nichts! wir sind nur gespannt... ich brauch neue Chips....

ach ja - und ganz wertneutral: KFZ-Händler verdienen ihr Geld mit Autohandel. Das ist gut, richtig und ehrenhaft - und folgt den Gesetzen des Marktes. Und wenn ich als "Pravatmann" mal eine gute Schnitte mache, ist das auch ok. Mich interessiert die Geschichte dahinter. Eben noch mit auf Ausfahrten gehen wollen und dann im Handumdrehen verkaufen. Ganz wertneutral - mich interessiert die Story.
Schönen Tag
Christian



...Finde ich zwar auch äußerst merkwürdig, aber vergesst nicht die alte Mohrenweisheit :
"verkauft ist, wenn die Kasse klingelt, wenn es knistert, wenn die Hosentasche verbeult ist..." ,
vorher ist das Reichwerden nur ein feuchter Traum. Zwinker

Außerdem :
diejenigen, die sich ernsthaft für so ein Fahrzeug in dieser Preisklasse interessieren, erfragen auch die bisherige Lebensgeschichte.
Die häufigste Frage am Telefon lautet "wielange fahren Sie denn den xxxx schon ?" ,
hier bei diesem Fahrzeug kann der (geistig mindestens mittelmäßig belichtete) Interessent ja sogar schon vorher herauslesen,
das das Fahrzeug nur schnell durchgereicht werden soll... Fettes Grinsen

Ich kenne das Auto nicht live, möchte darum nichts zum Zustand oder Preis-/Leistungsverhältnis sagen,
aber um ein e30-Cabrio tatsächlich für runde 13t zu verkaufen, muß man auch etwas bieten.

Gruß, Pit Sonne

Ich bin auch gespannt ob er den Wagen zu dem Preis wieder verkaufen kann...wenn nicht, hat er auf jeden Fall einen guten Kauf getätigt.unschuldig
Zitieren
#42
(29.04.2011, 21:09)Falke schrieb: Also ich würd's lassen!
Mein Lieblingszitat auf der TC in Essen von einem recht prominenten E36 Club Gründungsmitglied:
"Geld kann ich selber verdienen und mein Auto kann ich nur einmal verkaufen, also lass ich's."
(ich hoffe, das war jetzt ungefähr sinngemäß richtig zitiert...)
Christian

Völlig richtig zitiert, das Auto, um das es ging, bekam eben übrigens vom GTÜ-Prüfer die Plakette "ohne erkennbare Mängel", was ja an sich schon bemerkenswert ist. Und als Sahnehäubchen meinte er, noch kein besseres E30 Cabbi gesehen zu haben...Sonne
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#43
... Recht hat der Mann!
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#44
(30.04.2011, 10:06)Pit-der Mohr schrieb: ...Finde ich zwar auch äußerst merkwürdig, aber vergesst nicht die alte
hier bei diesem Fahrzeug kann der (geistig mindestens mittelmäßig belichtete) Interessent ja sogar schon vorher herauslesen,
das das Fahrzeug nur schnell durchgereicht werden soll...

Gruß, Pit Sonne

Mir persönlich ist es vollkommen egal, wieviel Reibach mein Vorverkäufer an einem Auto gemacht hat, solange für mich auch noch genug Fleisch am Knochen ist. unschuldig

Die Eitelkeit mancher Leute, einen gewerblichen Verkäufer rein aus aus Prinzip nix/möglichst nix verdienen lassen zu wollen, hat mir immer wieder äußerst gute Geschäfte beschert.

Beispiel: Ist zwar schon fünf Jahre her.

Angebot aus AS24.de

Corrado G 60. 100% original. Farbe und Ausstattung passten ebenfalls.
1.Hand, relativ wenig KM, randvolles KD-Heft. Von vorne und von hinten alles wie es sein sollte.
Ein Auto an dem es eigentlich nix zu meckern gab, außer das

a.) der Verkäufer gewerblich war, und
b.) von den geforderten 5.500 € keinen Cent abrücken wollte.

Habe Sonntags Mittags angerufen und mich nach dem Auto erkundigt. Antwort des Verkäufers: "Für die nächste Stunde hat sich ein Interessent angekündigt. Dieser kommt von 300km entfernt. Solange müssten sie sich gedulden. Sollte dieser nicht gleich kaufen, dann rufe ich sie zurück. Dann sind sie am Zug."

Gesagt, getan!

Interessent kam, und bot 5.000 €.

Verkäufer sagte: Sorry! Preis ist eh sehr vernünftig. Nachfragen aus dem In und Ausland sind bereits einige da! 5.500 € stehen fest.

Aha! Kein Preisnachlass?? Dann ist es ja automatisch zu teuer. Klarer Fall! gaga

Der Interessent meinte, pokern zu müssen und setzte sich, wie sich später herausstellte, mit dem Telefon in eine nahegelegene Kneipe mit Blickkontakt zum Fahrzeug und wiederholte telefonisch sein Gebot von 5.000 €.

Der Verkäufer rief mich an und gab grünes Licht zur Besichtigung.
Also: Sprengstoff ( = Bargeld) eingepackt und nix wie hin. (Waren knapp 100km Entfernung)
Er bat mich jedoch, das Gründstück über den Hintereingang anzufahren. Hab ich (in Kenntnis der Sachlage, das ich bei der Anfahrt am Wegesrand 200 m vor dem Ziel einen total verschlimmbesserten VW Corrado mit auswärtigen Kennzeichen stehen sah) natürlich gerne gemacht. Mir war schon klar, was das zu bedeuten hatte Fettes Grinsen

Also: Auto im Hinterhof angeschaut. Auto erstklassig im Zustand. Alle Unterlagen vollständig und transparent.
Kurze Probefahrt. (Natürlich den Hinterausgang genommen) Alles paletti =
Ergo: Nehm ich. Zahl ich. Hier die Kohle bar Kralle! Nehm ich gleich mit!

Kurz gefragt, ob ich mein Auto hier lassen und ein paar Tage später abholen könne. Antwort: "Klar geht das. Ging ja alles reibungslos über die Bühne. Kannst dein Auto ruhig hierlassen".
Natürlich hab ich dann zur Heimfahrt den Weg durch den Vorderausgang genommen. Fettes Grinsen

Im Rückspiegel sah ich dann zwei Gestalten auf die Straße sprinten und in eben jenen Corrado hüpfen. Ätsch2
Dieses erbärmliche Exemplar (des einstmals schnellsten Wolfsburger Sportwagens seiner Zeit) legte einen astreinen Kavalierstart hin und erreichte mich 2km später im nächsten Ort an der Tankstelle.

Einfahrt des armen Tuningopfers in die Tankstelle mit quietschenden Bremsen.
Die Türen flogen auf und zwei junge Männer vom Corrado Club "irgendwo hinterm Wald" liefen schnellen Schrittes auf mich zu, vergaßen alle Formen von Anstand und guter Kindertube und wurden gleich mal verbal richtig unverschämt.
Schlagworte wie "das war unser Auto. wir waren zuerst da". und auch Worte wie "Betrüger" wurden quer in die schwäbische Sonntagsnachmittagsidylle gebrüllt.

Ich entgegnete den beiden lediglich: Ihr wart also vorher da? Und warum habt Ihr es dann nicht gekauft? Tut mir leid für Euch! Dieses Auto gibts nun nicht mehr. Aber vielen Dank, das ihr Euch nicht entscheiden konntet. Jetzt freu ich mich halt über das schöne Teil. Den ganzen Weg umsonst und ohne Auto wieder heim?? Blöd für Euch! Schönen Sonntag noch.

Fertig getankt. Bezahlt. Und heimwärts....

Am gleichen Abend hab ich das Schmuckstück mit einem Handelsaufschlag von Fettes Grinsen 2% Fettes Grinsen bei mobile.de eingestellt und binnen einer Woche verkauft. Sonne

Idealer Fall:

+ Schönen Corrado vor den Händen irgendwelcher Tuningpfuscher gerettet.
+ Verkäufer erzielte 500 € mehr und musste obendrein kein halbes Jahr wegen der gesetzlichen Gewährleistung schwitzen.
+ Dezenter und schneller Reibach für den schnellentschlossenen Händlerkollgen...
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#45
Hallo, Matthias,

also, ich finde das nicht unbedingt bemerkenswert ...

... mein Cabrio ist bisher durch jede TÜV-Abnahme, 3, seit ich es
habe, ohne Mängel gegangen, und ich denke, das wird auch so bleiben ... Smile

Gruß, Rüdiger
Zitieren
#46
(30.04.2011, 21:31)Rüdiger B3 27 schrieb: Hallo, Matthias,

also, ich finde das nicht unbedingt bemerkenswert ...

... mein Cabrio ist bisher durch jede TÜV-Abnahme, 3, seit ich es
habe, ohne Mängel gegangen, und ich denke, das wird auch so bleiben ... Smile

Gruß, Rüdiger

Ich kenne das seit 17 Jahren nicht anders.Smile Aber bei ihm hier, werden die "Tüffer" immer ganz elektrisch.Zwinker
[Bild: 2008247.jpg]
[Bild: 2008243.jpg]
[Bild: 2008237.jpg]
[Bild: 2008248.jpg]

Gruß

Mark
Zitieren
#47
@MarkP

Wirklich sehr schönes Fahrzeug (auch wenn es kein E30 ist)!

Mein Bruder wäre sicher ebenfalls begeistert
(Er baut sich seit ca.6 (?) Jahren einen Käfer auf).
Am Anfang einer Beziehung: Die Perfektion

und am Ende: Immer mehr
Zitieren
#48
(30.04.2011, 21:31)Rüdiger B3 27 schrieb: Hallo, Matthias,

also, ich finde das nicht unbedingt bemerkenswert ...

... mein Cabrio ist bisher durch jede TÜV-Abnahme, 3, seit ich es
habe, ohne Mängel gegangen, und ich denke, das wird auch so bleiben ... Smile

Gruß, Rüdiger

Wegen des technischen Zustandes von Brownie habe ich mir auch weniger Gedanken gemacht, aber die Bremsbeläge nähern sich schließlich der Verschleißgrenze....Zwinker
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#49
(30.04.2011, 23:33)Citydom schrieb: @MarkP

Wirklich sehr schönes Fahrzeug (auch wenn es kein E30 ist)!

Hallo,

meinen E30 mögen die Kollegen auch.Zwinker

[Bild: 2007007.jpg]

Gruß

Mark
Zitieren
#50
hallo erst mal war beruflich bissel eingespannt die letzten tage deswegen nicht gleich die antwort Smile))

1. ich bin leider automobilverkäufer und deswegen muss bei mir jedes fahrzeug ins internet Zwinker)) will das fahrzeug doch garnicht verkaufen doch wenn mir einer den Preis bezahlt denk ich darüber nach....

2. wisst ihr eigentlich das mein bmw händler das fahrzeug von grund auf durch repariert und das ich min. noch 2000 euro investiere wenn das langt ?

3. hab ich irgendwas falsch gemacht wenn ich euch gesagt hätte das ich 13000 bezahlt hätte wär der preis ok gewesen ? also ich kann euch sagen ich werd bestimmt nicht reich mit dem auto... aber wenn doch geht die erste runde bei der nächten ausfahrt auf mich Smile)))
Zitieren
#51
Hallo Arthur,

falsch gemacht hast Du nichts, es irritiert halt die User hier, wenn jemand der, zumindest scheinbar, einen guten Kauf gemacht hat, diesen nicht behalten will, sondern sofort wieder verkauft.
Es handelt sich ja hier primär um Menschen die den E30 als Hobby und nicht als Handelsobjekt ansehen.
Somit überwigt häufig bei einem guten Kauf die Freude über die Tatsache das gesuchte Auto günstig bekommen zu haben und nicht das finanzielle (Verkaufs-) Interesse.
Auch wenn Du 13000 oder 15000 bezahlt hättest, wäre die Frage dieselbe gewesen: Warum sofort wieder verkaufen?
Denn hier im Forum geht es nun mal primär ums Behalten.

Gruß Thomas
Zitieren
#52
..dachte ich eigentlich auch immer..Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#53
(04.05.2011, 17:39)Arthur1986 schrieb: 1. ich bin leider automobilverkäufer und deswegen muss bei mir jedes fahrzeug ins internet Zwinker)) will das fahrzeug doch garnicht verkaufen doch wenn mir einer den Preis bezahlt denk ich darüber nach....

Ich zum Glück auch, darum brauche ich, wenn ich ein Auto zum durchhandeln suche, auch kein Forum tagelang zu beschäftigen, sondern beobachte einfach den Markt und kenne dann die Preise...

Sorry, aber vom Fach zu sein, hier den Unwissenden zu mimen und das Auto gleich wieder zum Verkauf anzubieten ist einfach Gulp
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#54
(04.05.2011, 17:39)Arthur1986 schrieb: hallo erst mal war beruflich bissel eingespannt die letzten tage deswegen nicht gleich die antwort Smile))

1. ich bin leider automobilverkäufer und deswegen muss bei mir jedes fahrzeug ins internet Zwinker)) will das fahrzeug doch garnicht verkaufen doch wenn mir einer den Preis bezahlt denk ich darüber nach....

2. wisst ihr eigentlich das mein bmw händler das fahrzeug von grund auf durch repariert und das ich min. noch 2000 euro investiere wenn das langt ?

3. hab ich irgendwas falsch gemacht wenn ich euch gesagt hätte das ich 13000 bezahlt hätte wär der preis ok gewesen ? also ich kann euch sagen ich werd bestimmt nicht reich mit dem auto... aber wenn doch geht die erste runde bei der nächten ausfahrt auf mich Smile)))

Hallo Arthur,

verstehen muß man das aber nicht oder?

Wenn Du Autoverkäufer bist finde ich das Angebot bei Mobile als Privatverkauf zu deklarieren nicht gerade vertrauensfördernd.

Warum bist Du "leider" Autoverkäufer und warum muß dann jedes Auto ins Netz? Ich kenne mehrere Autoverkäufer und bei denen steht nicht jedes eigene Auto im Netz. Warum auch?

In meinem Augen verkauft ein echter Liebhaber sein Auto ohne "Not" nur zu absoluten Phantasiepreisen, aber dafür muß man dann auch kein Autohändler sein.

Ich mag damit falsch liegen, aber für mich hört sich das bei Dir sehr nach Geldverdientaktik an. Zuerst feststellen wie teuer doch andere Händler diese Autos anbieten, dann plötzlich ein scheinbar einmaliges Schnäppchen finden und dieses dann zum "Freudschaftspreis" wieder verkaufen wollen, da ja immer noch soooo preiswert.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Leute die mit Autos ihr Geld verdienen, aber dann bitte hier ohne beschönigende Salamitaktik, sonst hat das für mich und bestimmt auch für einige andere hier einen unschönen Beigeschmack.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#55
Weißt du was Thomas?
Das ist auch genau meine Meinung! Mehr gibt es für mich auch nicht zu dem Thema zu sagen. Ich habe bei dem Threat mit Arthur gelitten bei der Fahrzeugbeschaffung und war etwas irritiert bei dem Verkaufsangebot, hatte schon familiäre oder finanzielle Gründe vor Augen ... und bin deshalb vermutlich genauso irritiert, um nicht zu sagen "fühle mich veräppelt" wenn ich den Autoverkäuferstatus sehe. Auch ich habe nichts gegen Leute, die mit Autohandel ihre Brötchen verdienen. Aber als privater Interessent aufzutreten und sich dann als professioneller Händler zu erkennen zu geben, hinterlässt auch bei mir einen schalen Beigeschmack.

vG
Martin

(04.05.2011, 22:31)Thomas schrieb: Hallo Arthur,

verstehen muß man das aber nicht oder?

Wenn Du Autoverkäufer bist finde ich das Angebot bei Mobile als Privatverkauf zu deklarieren nicht gerade vertrauensfördernd.

Warum bist Du "leider" Autoverkäufer und warum muß dann jedes Auto ins Netz? Ich kenne mehrere Autoverkäufer und bei denen steht nicht jedes eigene Auto im Netz. Warum auch?

In meinem Augen verkauft ein echter Liebhaber sein Auto ohne "Not" nur zu absoluten Phantasiepreisen, aber dafür muß man dann auch kein Autohändler sein.

Ich mag damit falsch liegen, aber für mich hört sich das bei Dir sehr nach Geldverdientaktik an. Zuerst feststellen wie teuer doch andere Händler diese Autos anbieten, dann plötzlich ein scheinbar einmaliges Schnäppchen finden und dieses dann zum "Freudschaftspreis" wieder verkaufen wollen, da ja immer noch soooo preiswert.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Leute die mit Autos ihr Geld verdienen, aber dann bitte hier ohne beschönigende Salamitaktik, sonst hat das für mich und bestimmt auch für einige andere hier einen unschönen Beigeschmack.

Viele Grüße
Thomas
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#56
Vor dem Hintergrund des Outings habe ich mir seine Postings in seinen Threads nochmal angeschaut und muss leider auch sagen - scheinheiliger geht´s leider nimmer......
Den Ahnungslosen vorschieben und dann sowas! Nee, nee, nee dat geht mal garnicht GulpSauer

Dafür das Forum zu missbrauchen finde ich schon krass.

Mit kopfschüttelndem Gruss

Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#57
Die Geschichte erklärt mir jetzt warum in der Wormser/Alzeyer Ecke in letzter Zeit des öfteren E30 zum Verkauf auftauchen. Ich habe mich schon gewundert..Auch ich bin Automobilkaufmann, allerdings ist und bleibt der E30 für mich Hobby, mein Ausgleich. Überleg' mal warum manche Leute mit Mistrauen in ein Autohaus gehen. Genau wegen solchen Geschichten wie dieser hier. Sowas ärgert mich maßlos. Ich habe damals einen 325e gekauft und habe ihn auch hier angeboten nach einer Zeit, allerdings aus Gründen der Vernunft und wohl gefühlt habe ich mich auch nicht dabei, weil ich wie gesagt hier Hobby habe und kein "Alltagsgeschäft". Sorry Leute, aber mir sind grad ein paar Pferde durch...

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#58
ich zitiere mich mal selber, posting Nr. 5 ...


(25.04.2011, 16:58)Martin schrieb: 06er Nummer - hast Du nen guten Draht zu nem Händler?
Zitieren
#59
(04.05.2011, 22:31)Thomas schrieb: Warum bist Du "leider" Autoverkäufer und warum muß dann jedes Auto ins Netz? Ich kenne mehrere Autoverkäufer und bei denen steht nicht jedes eigene Auto im Netz. Warum auch?

Hallo Thomas,
das hat er von Herrn K. aus G. bei F. gelernt. Zwinker
Dessen privater Fuhrpark ist auch (wie zugegebenermaßen alles auf dieser Welt) käuflich, allerdings als Händlerangebot deklariert und zu Preisen jenseits von gut und böse, sozusagen mit einkalkulierter Trennungsschmerz-Entschädigung.
Nicht umsonst habe ich -um den Bogen mal wieder zurück zum Anfang der Cabriokauf-Geschichte zu schlagen- mehrfach darauf hingewiesen, dass es sich beim sehr hochpreisigen Cabrio des Herrn K. aus G. bei F. um ein Fahrzeug des Familien-Sammel-Fuhrparks handelt.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#60
(04.05.2011, 22:39)Zausels_Kerl schrieb: Aber als privater Interessent aufzutreten und sich dann als professioneller Händler zu erkennen zu geben, hinterlässt auch bei mir einen schalen Beigeschmack.
Ei, wie will man denn sonst andere Leute für sich als Gratis-Informationsbeschaffer arbeiten lassen, um anschließend mit dem kostenlos abgeschöpften Wissen seine Brötchen zu verdienen? Motz
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste