Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio-Suche: Preiseinschätzung
#1
Hallo,
ich würde gern wissen, wie Ihr folgende Preise einschätzt (alle nicht verbastelt):

1. 318i - 100.000 km - 06/93 - 3 Halter: 5.900
2. 318i - 130.000 km - 08/92 - 3 Halter: 5.600
3. 318i - 140.000 km - 04/92 - keine Angabe zu Haltern: 3.600

Was würdet Ihr für ein 320 für realistisch halten? Scheinbar gibt es davon im Moment nicht so viele...

Gruß, S-K
Zitieren
#2
Im Moment ist Frühling - da sind die Cab Preise höher und die Autos werden auch schneller gehandelt. Ganz grundsätzlich ist ein e30 Cab kein seltenes Auto und ein 320er schon gar nicht ...

Zu den von Dir genannten Fahrzeugen kann man nichts sagen, da die Informationen zu gering sind.

Preistafeln findest Du im aktuellen Sonderheft der Oldtimer Markt ...
Zitieren
#3
Der 2 Liter ist mit Abstand der häufigste. Ansonsten, siehe mein Vorredner. Ein (momentan noch völlig unterbewerteter) 18er in der Preislage der ersten beiden sollte schon richtig gut sein, bei ´nem 20er solltest du schon ein paar Arbeiten einkalkulieren.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#4
Papier ist geduldig.
Die Angaben reichen für rein garnichts an brauchbaren Auskünften aus.

Beim Kauf nach "Vergleich rein von den Zahlen her" ist ein Reinfall schon vorprogrammiert.

Wir reden hier von Fahrzeugen, welche im schnitt 20 Jahre alt sind. Da können sich, was den Zustand betrifft, echte Abgründe auftun.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#5
Danke für die Antworten. Schaut Euch mal diese an, ganz konkret:

1.
http://home.mobile.de/home/showDetails.h...Type=false

hat laut Händler keinen Reparaturstau und keinen Rost, nicht doch etwas teuer?

2.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=2
Zitieren
#6
Der erste ist der interessantere. Ist nicht billig, aber als Sechsender vom seriösen Händler einen genaueren prüfenden Blick wert. Wenn er Top da steht....

Der zweite ist preislich weit jenseits der 4 Zylinderrealität und die von schwarz auf rot umlackierten Schweller sehen "suboptimal" aus.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#7
Würde ich einen suchen, wäre der eine Besichtigung wert.......

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#8
(25.04.2011, 22:58)bastelbert schrieb: Der zweite ist preislich weit jenseits der 4 Zylinderrealität und die von schwarz auf rot umlackierten Schweller sehen "suboptimal" aus.

So abwegig ist der Preis eigentlich nicht.

In meinem Kollegenkreis wurde kürzlich exakt das gleiche Fahrzeug, allerdings ohne Leder und mit knapp 130.000km, für 5.800 € binnen zwei Tagen via mobile.de verkauft.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9
(25.04.2011, 23:09)tf325cab schrieb: Würde ich einen suchen, wäre der eine Besichtigung wert.......

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1


Malachit mit Innenausstattung natur... Sabber


@Punkrentner

5800,- vom Händler und 8300,- von privat sind aber zwei Paar Schuhe...

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#10
(26.04.2011, 00:04)bastelbert schrieb: [quote='tf325cab' pid='229800' dateline='1303765798']

5800,- vom Händler und 8300,- von privat sind aber zwei Paar Schuhe...

......mal so gesehen:

Der Händler ist günstig und der Private weiß, was er da zu stehen hat ;-)

Ganz ehrlich. Finde den Presi für den Roten nicht zu überzogen, wenn die Grunddaten in natura auch das versprechen, was sie im Inserat vermitteln.

Wir müssen uns wohl langsam daran gewöhnen, dass die Preise für deutlich überdurchschnittliche Fahrzeuge anziehen.......(Saisonaufschlag inklusive)....

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Rote zwischen 7500 und 8000 den Besitzer wechseln wird.
Zitieren
#11
...was nichts daran ändert das der 2 Liter vom Händler das interessantere Auto ist. Zwinker

Wenn sich ein Mercedeshändler unüblicherweise ein solches Auto in´s "reguläre Angebot" stellt, statt es gleich seinem "kaufe alles" Zwischenhändler weiter zu reichen, spricht das für das Auto.


Das der 18er schon wegen des niedrigen Kilometerstandes und der Historie seinen Käufer finden wird, zu welchem Preis auch immer, glaube ich auch, aber .... siehe erster Satz. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#12
(26.04.2011, 00:04)bastelbert schrieb:
(25.04.2011, 23:09)tf325cab schrieb: Würde ich einen suchen, wäre der eine Besichtigung wert.......

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1


Malachit mit Innenausstattung natur... Sabber


@Punkrentner

5800,- vom Händler und 8300,- von privat sind aber zwei Paar Schuhe...

Aber 130.000km und OHNE Leder auf der einen, und 061.000km MIT Leder auf der anderen Seite allerdings auch. Das macht meines Erachtes mehr als nur 2.500 € aus.
Und für gewöhnlich sollte ein Privatanbieter doch günstiger sein, als ein gewerblicher. Sonst gäbe es ja garkeinen Grund mehr, bei Privat zu kaufen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#13
(26.04.2011, 09:22)bastelbert schrieb: Wenn sich ein Mercedeshändler unüblicherweise ein solches Auto in´s "reguläre Angebot" stellt, statt es gleich seinem "kaufe alles" Zwischenhändler weiter zu reichen, spricht das für das Auto.

Könnte aber auch daran liegen, das sich unter den Aufkäufern eben niemand gefunden hat, welcher für einen 20 Jahre alten Gebrauchtwagen mehr als den unteren "mobile.de/ebay/Türkenbasar/Kiesplatzpreis bezahlen wollte und der Vorbesitzer des Autos allerdings auf seiner Preisvorstellung beharrte.
Möglicherweise hat der Verkäufer am 30. des letzten Monats seine Verkaufsvorgaben bei den Neufahrzeugen noch nicht erfüllt und notgedrungenermaßen halt einen "alten Gammelhaufen" unter Zuhilfenahme eines werksseitgen Verkaufsförderprogrammes (übrigens steht der Wagen laut den Hintergrundbildern und den Kennzeichenverstärkern bei einem Opelhändler) zum überhöhten Subventionspreis hereingenommen.
Für den gewöhnlichen Gebrauchtwagenhändler ist sowas, schon aufgrund des Baujahres, kaum mehr als ein 1.000 € Auto. Schließlich werden die ersten, abgerittenen e36 Cabrios mittlerweile für unter 3.000 € gehandelt.
Zumal dieses Auto (zumindest suggieriert MIR das der auch der Anzeigentext) möglicherweise mit "erledigtem" Verdeck in Zahlung gegeben und nachdem kein Aufkäufer bereit war, für ein Plastikbomber mit "falschen" Motor und "kaputtem" Dach, sagen wir mal 3.000 € zu bezahlen, wurde (für Neuwagenhäuser) die allerletzte Option gezogen.
Neues Verdeck drauf und dann die letzte Karte ala "Stellen wir ihn halt auf den paltz. Im Frühjahr wird den schon einer Kaufen" gezogen. Notfalls mit einer wackligen Sonderfinanzierung in Verbindung mit Händlerhaftung beim Platzen des Kredites.

Solche Autos wurden Anno 2009, weil sowas vor zwei Jahren auf die Schnelle im Abverkauf an einen Händler eben keine 2.500 € erzielt hätte, einfach abgewrackt. Ende. Aus. Fertig.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#14
Tut mir leid, ich sehe nichts was für deine Theorie spricht.

Da steht ein offensichtlich gepflegtes 320i Cabrio. Checkheft, nicht "abgewetzt", keine geplatzen Nähte, keine "Nahtprägungen" an den Türen die sich durch Sonneneinstrahlung gelöst haben (was für einen Garagenwagen spricht), keine schrammigen Stoßstangenecken, Räder nicht "gebordsteint", nagelneues Verdeck.....also keine hochpolierte Gurke.


Was der Aufkäufer zahlt wird vorher geklärt und das wird dann auch kalkuliert. Zumindest ist das bei allen "richtigen Autohäusern" die ich kenne (und das sind einige von Opel über Mercedes bis Porsche) so. Da wird nicht im nachhinein "bemerkt" das man daneben lag. Das was der Aufkäufer versprochen hatte zahlt er dann auch (selbstverständlich mit viel Zetern, das gehört bei denen dazu), ansonsten war es das mit dem Anruf wenn was interessantes da steht....

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste