Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M-Technik 1 Lenkrad
#1
N'Abend zusammen!

Es schwirren zwei unterschiedliche M-Technik 1 Lenkräder herum.

Eines mit der KBA Nr.: 70076 mit 37 cm. Durchmesser und

eines mit der KBA Nr.: 70074 und 38,5 cm. Durchmesser.

Mich würde mal interessieren in welchen Autos das Lenkrad mit 37 cm. eingebaut war. Oder war das ne Option...?


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#2
Das kleine war wohl nur im M3 verbaut und wurde bei anderen E30 später gerne nachgerüstet.

Die SA für das Lenkrad (708) wenn es auf Wunsch ab Werk im "normalen" E30 saß, sagt jedenfalls ausdrücklich "Lenkrad M-Technic 380mm"


Edit, weil nochmal in "Akten" gewühlt Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#3
Hallo Bastelbert,

dank' Dir schon mal für Deine Antwort.

Konnte man beim M3 bis Bj. 89* zwischen 37 oder 38,5 cm. wählen, oder war beim E30 M3 grundsätzlich immer das kleinere eingebaut?

(*ab Bj. 90 haben die M3 dann das M-Technik 2 Lenkrad bekommen)


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#4
(19.04.2011, 22:01)bastelbert schrieb: Das kleine war im M3 verbaut.

... und muss auch recht häufig als Zubehör oder extra verkauft worden sein - denn so viele M3, wie 37 cm Lenkräder auf dem Markt sind, kann es gar nicht gegeben haben ...
Zitieren
#5
Den M3 gab es mit beiden MT1-Varianten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Verwirrt

Ich dachte immer, großes Lenkrad in Autos OHNE Servo, kleines bei Fahrzeugen mit Servo?

Irrtum meinerseits?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Bin mir fast sicher, dass es nicht so war, bei 7mm mehr Radius wäre das völliger Blödsinn...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#8
(20.04.2011, 19:10)6pott schrieb: Verwirrt

Ich dachte immer, großes Lenkrad in Autos OHNE Servo, kleines bei Fahrzeugen mit Servo?

Irrtum meinerseits?

Nein, das ist nicht so, mein Cabrio hat auch ein 385 als Serienlenkrad, obwohl mit Servo. Und 89 gab es aus der Liste heraus zu bestellen auch nur 385er, das 370er ist für die "normalen" E30 immer aus dem Zubehör (MT1 wohlbemerkt).

Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste