Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Youngtimer Treff
#1
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Youngtimer Treff oder Klassiker Treff im Großraum Düsseldorf/Wuppertal/Bergisches Land ähnlich den Treffpunkten wie es sie bei den Bikern gibt. Einfach hinfahren, schöne Fahrzeuge ansehen, Gleichgesinnte treffen und vielleicht in einem Biergarten noch lecker essen. Kennt jemand eine solche Adresse?
Zitieren
#2
Hallo Mikruli,

so etwas gab es bis Ende 2010 von Tabea und mir im Raum Niederrhein/Mönchengladbach. >>>alte Homepage<<<

Vielleicht gibt Du mir mal Deine Mailadresse, damit ich Dich (falls wir wieder ein Treffen in dieser Runde machen) im Mailverteiler gelistet habe.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Oder du schaust am Samstag mal hier vorbei: http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=18660
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#4
Der Old- und Yountimerstammtisch am alten Bahnhof in Hilgen soll sehr gut sein. Er findet von April und Oktober jeden Sonntag zwischen 11 und 13 Uhr statt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
... und HIER findet auch noch etwas statt... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Hallöchen,

zunächst vielen Dank für die Tipp´s. Aber das, was ich mir vorstelle, ist noch nicht dabei. Von dem Treffpunkt in Hilgen habe ich auch schon gelesen, nur schade, dass dieser Treff nur von 11 bis 13 Uhr am Sonntag vormittag stattfindet. Aber diesen werde ich sicherlich mal besuchen.

Gruß
Mikruli
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

in meiner Heimat Mettmann (Neanderthalstadt) gibt es nun auch ein Oldtimer Treffen im wild-romantischen Neanderthal, seit dem 22.05.2011 bis Oktober jeden Sonntag von 10.00 - 14.00 Uhr.
40822 Mettmann, Talstraße 265, Parkplatz Tanzcafe Schwarzwaldhaus (zwischen Erkrath und Mettmann)
- Oldtimer - Youngtimer - Historische Motorräder-
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Vom Sonntag 22. Mai 2011 bis zum Sonntag 2. Oktober 2011

Ich selber bin bisher noch nicht dort gewesen, kann daher noch nichts berichten. Werde es zu gegebener Zeit aber hier tun.

Gruß
Ralf
Zitieren
#8
Hallo,

ich habe inzwischen mehrfach das Oldtimer-/Youngtimertreffen im Neanderthal zwischen Mettmann und Erkrath besucht. Habe es bisher allerdings nicht geschafft hier darüber zu berichten.

Ich bin der Meinung, dass es sicherlich mal einen Ausflug wert ist, dieses markenoffene Treffen zu besuchen. Bei meinen Besuchen waren zwischen 20 - 30 Fahrzeuge verschiedener Baujahre und Modelle zu besichtigen. Auch einige historische Zweiräder waren vor Ort. In einer gemütlichen, leicht bewaldeten Atmosphäre können diverse Benzingespräche wie auch Kontakte geknüpft werden. Kaffee, kalte Getränke und eine kleine Kuchenauswahl sind auch vorhanden.

Probiert es einfach mal aus.

Gruß
Ralf
Zitieren
#9
Ja, das Neandertal-Treffen im Schwarzwaldhaus ist ok.

Aber auch eher 10 als 20 Autos, eher Old- als Youngtimer und eher konservativ als locker.

Herrlich verschraubte 6-Zylinder Opel der frühen 70er sucht man dort vergeblich.

Jedoch gibt es schrägen Fahrzeuge auch. So etwa das Wehrmachtsgespann des Afrika-Korps, bewegt von einem echten Charakterkopf. Oder der Ovali-Käfer mit den (komischerweise gut passenden Smart-Sitzen).

Biergarten hats da auch. In Hilgen wirklich früh kommen, sonst leer.

1x (?) im Jahr Iserlohn Treffen am Berg (ziehmlich draußen) finde ich noch schön.

Grüßle
Fx



(08.09.2011, 21:22)Mikruli schrieb: Hallo,

ich habe inzwischen mehrfach das Oldtimer-/Youngtimertreffen im Neanderthal zwischen Mettmann und Erkrath besucht. Habe es bisher allerdings nicht geschafft hier darüber zu berichten.

Ich bin der Meinung, dass es sicherlich mal einen Ausflug wert ist, dieses markenoffene Treffen zu besuchen. Bei meinen Besuchen waren zwischen 20 - 30 Fahrzeuge verschiedener Baujahre und Modelle zu besichtigen. Auch einige historische Zweiräder waren vor Ort. In einer gemütlichen, leicht bewaldeten Atmosphäre können diverse Benzingespräche wie auch Kontakte geknüpft werden. Kaffee, kalte Getränke und eine kleine Kuchenauswahl sind auch vorhanden.

Probiert es einfach mal aus.

Gruß
Ralf

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste