Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M Technik 2 Paket
#1
sag mal kann mir jemand sagen was in dem M Technik 2 Paket alles dabei war ???
Zitieren
#2
Jawoll Fettes Grinsen

M-TECHNIK II Paket:
- Lenkrad
- Frontspoiler
- Heckspoiler
- Heckdiffusor
- Schwellerverkleidung
- Stoßdämpfer
- M-Technikfedern

M-Technik Sportpaket
- Stoßdämpfer
- M-Technikfedern

vG
Martin


(14.04.2011, 16:12)Arthur1986 schrieb: sag mal kann mir jemand sagen was in dem M Technik 2 Paket alles dabei war ???
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
kann man das nachrüsten ?
Zitieren
#4
kann man das nachrüsten ?

und ist das dann noch orginal ? hab ein fahrzeug an der hand und hätte gerne das M Paket...
Zitieren
#5
Ja, ist problemlos möglich. Bohrschablonen für die Schwellerverkleidung ist erforderlich.

Achtung: Limo, Zweitürer und Viertürer sowie Cab sind nur bedingt kompatibel!

vG
Martin

(14.04.2011, 16:23)Arthur1986 schrieb: kann man das nachrüsten ?

und ist das dann noch orginal ? hab ein fahrzeug an der hand und hätte gerne das M Paket...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#6
Zweitürer, Viertürer und Cab sind im Schwellerbereich nicht (ohne Nacharbeiten) kompatibel. Schweller sind alle 3 verschieden, Seiten bei Cabrio und 2türer gleich.
Zur Ausstattungsfrage sollte der TE erstmal sagen was für ein Auto.


Limo, Touring und Cabrio haben unterschiedliche MT2 Ausstattungsumfänge.

Cabrio hat keinen Heckspoiler und Leseleuchtenspiegel, Touring Dachspoiler aber kein M-Fahrwerk (zu dem nicht nur Federn und Dämpfer sondern auch Stabis gehören), Limo dunklen Himmel...dazu Shadowline und begrenzter Farbumfang. (der aber durch "Sonderlack" wieder umgangen werden konnte)


Nachrüsten ist kein Problem (meiner wurde auch nachgerüstet) , wobei man sehen muß ob nur Karosseriebauteile oder alle Details stimmen sollen.

MT gab es nur beim 25er und beim 18iS.

Es gab beim Cabrio auch MT2 Sondermodelle mit anderen Schlüsselnummern, die andere (umfangreichere) Ausstattungen besaßen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#7
also ich bräuchte das wenn für ein E30 Cabrio.... was muss man da so einplanen an geld?
Zitieren
#8
Viel. Das Cabrio hat spezielle Schweller die schwer zu bekommen und teuer sind. Nur das Karosseriepaket sehr vierstellig.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#9
Ich wurde NIEMALS ein originales Auto durch den NACHTRÄGLICHEN Anbau eines M-Technik Paketes "verschlimmbessern". Die Reue kommt ganz sicher.....

Lieber auf ein originales Auto warten...
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#10
Unser 325 Cabrio wurde ab Werk 1991 mit dem M Technik 2 Paket ausgeliefert.
Als wir vor Jahren einen Kotflügel austauschen mußten, hatten wir einen normalen gekauft, aber bei der Montage festgestellt, das er nicht für die Beplankung passte, also ein anderer war.

So weit ich mich erinnere gab es 2 verschiedene Pakete für das Cabrio ab Werk.gaga
Zitieren
#11
Die Cabriokotis sind alle gleich. (bei MT2 müßen natülich noch zusatzliche Löcher rein Zwinker )
Beim Cabrio sind (im Gegensatz zur Limo) sogar die hinteren Radausschnitte zwischen VFL und NFL gleich. Daher wurden 90er VFL Cabrios auch schon mit MT2 ausgeliefert.

Kann nur sein das euch ein Limokoti verkauft wurde, der passt natürlich untenrum nicht.

Es gibt (technisch) nur ein MT2 Paket für´s Cabrio.

SA Nummern gibt es 4 verschiedene, (335, 798, und bei US Modellen noch 770 und 771) der Unterschied besteht aber nicht im Paket an sich, sondern im Umfang der "restlichen" Ausstattung.
335 (auch beim Touring die SA für MT2) ist das "normale" MT2 Sportpaket, die 798, 770, 771 dann MT2 Pakete mit erweiterten Ausstattungsumfängen.
Limitiert (wie gern behauptet) ist da übrigens nichts, ich habe z.B. von den angeblich nur 250 gefertigten VFL MT2 Edition schon 275 Fahrgestellnummern und dazu noch etliche "normale" 335er.

Die Limo wiederum hat ´ne eigene SA (333) für´s MT2 Paket.


Ich wühle mich gerade durch diese Geschichten durch um die Legenden von der Wahrheit zu trennen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste