Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welches Cabrio behalten?
#1
Hallo,

seit ich vor 4 Jahren unser erstes E30-Cabrio gekauft habe, schaue ich hier gerne ab und zu ins Forum, ich mag's am liebsten original ;-)
Vielleicht könnt Ihr uns bei der Entscheidungsfindung helfen, wir haben nämlich ein echtes Luxusproblem:

Obwohl mit dem ersten Cabrio eigentlich schon gut verorgt, haben wir im Oktober 2008 nicht widerstehen können und noch ein E30 VFL Cabrio gekauft, das in unserer Nähe angeboten wurde. Wir wollten es im folgenden Frühjahr zulassen, wozu es nicht gekommen ist - es hat sich nämlich bei uns noch einmal Nachwuchs eingestellt (die kleine fängt gerade an zu laufen).
So steht das zweite (heist bei uns "der Rote") seit 2 1/2 Jahren gut geschützt unangemeldet in der Garage, auch das erste (der Blaue) bekommt nur wenig Auslauf.
Deshalb überlegen wir, ein Cabrio zu verkaufen. Wir haben die Wahl zwischen diesen Fahrzeugen:

91er Cabrio, 320i Schalter, Mauritiusblau-Metallic mit beiger Lederausstattung, 107.000 km, erstes elektr. Dach welches natürlich nicht neuwertig, jedoch ohne Löcher, Flicken usw. und dicht ist. Sitzheizung, AHK abnehmbar (nachgerüstet), NSW und ZV.

Dann der zinnoberrote 320i VFL Schalter, beige Lederausstattung (ist wohl eher selten in dieser Farbkombination), 165.000 km mit neuem manuellem Dach und Shadow-Line. Es ist der MT-1 Frontspoiler angbaut, er hat das MT2-Fahrwerk.

Beide haben die 15"-Kreuzspeichenfelgen, der Rote VFL ist absolut top erhalten ist, der Blaue hat ein paar Gebrauchsspuren (kleine Delle im Kotflügel rechts).

Für den Blauen spricht die tolle Farbe, die geringe Laufleistung und die etwas bessere Ausstattung.
Der Rote ist etwas besser erhalten und hat schon ein neues Dach und ist ein VFL.

Was denkt Ihr, wie würdet Ihr entscheiden?
Den Blauen oder Roten verkaufen?
Beide behalten?
Beide verkaufen und ein E46 Cabrio kaufen (Oje!)

Grüße
Klaus
Zitieren
#2
... wenn der Stellplatz nicht wirklich zwingend gebraucht wird:

Ganz klar: Beide Autos behalten - den Stress und die Schwätzer beim Verkauf würde ich mir nicht ohne Not antun wollen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Smile 
Hallo Klaus,

wenn es die finanzielle Seite mitmacht würde ich beide behalten, da der E30 in gepflegtem Originalzustand mit Sicherheit einen schönen Wertzuwachs erleben wird Zwinker
Es ist aber auch sicherlich nicht in erster Linie die finanzielle Seite zu betrachten, sondern den Fahrspaß den ein E30 bringt, kann Dir ein E46 niemals bereiten Zwinker und ich bereue es noch immer unseren E30 Cabrio verkauft zu haben Haare zu Berge
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#4
Den roten behalten. Grund, weil VFL und rot beige als Kombi gefällt mir hab ich schon mal gesehen. Das Dach ist auch beige?
Zitieren
#5
Das Dach ist schwarz - aber in beige würde das sicher gut aussehen, darauf bin ich noch gar nicht gekommen!

@Vilbeler: Wir sind mal ein 1er Cabrio gefahren - das haben wir dann gerne wieder abgegeben, war allerdings ein Vierzylinder.
Während der Probefahrt haben sich schon welche erkundigt, ob der blaue zu verkaufen wäre...
Einen E46 sind wir noch nicht gefahren.
Zitieren
#6
Ich würde den blauen behalten - mauritiusblau ist eine göttliche Farbe...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Wenn es nicht "juckt," behalte beide. Ansonsten würde ich den Blauen behalten wollen, weil er weniger KM und die schönere Farbkombination hat.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Also ich hätte auch Probleme mich zu entscheiden . Da ich beide Farbkombis noch nicht in natura gesehen habe, ist es noch schwerer . Hast Du mal ein paar Bilder ? Stelle sie auch sehr gerne für dich hier ein . Ganz spontan wurde ich wohl den Roten verkaufen .
Zitieren
#9
Moin,
Martin hat alles gesagt. Wenn keine Kassen- oder Platzknappheit besteht, beide behalten!
Wenn einen hergeben, dann den NFL.
Schöne Grüße
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#10
Hi,

Mauritiusblau mit Leder beige ist einfach der Hammer! Ich würde das rote Cabrio verkaufen. Außerdem lassen sich inzwischen für Vfl-Modelle schon schöne Preise erzielen...
Lass mal ein paar Bilder sehen ...Sabber

Gruss
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#11
Der blaue: schade, gerade beim Cabrio finde ich vfl sehr überzeugend

Der rote: vfl, schöne Farbkombi, besserer Zustand. Wäre meine Wahl

E46: astreines, solides Cabrio. Käme aber gerade jetzt statt eines offenen E30 nicht infrage (Wertverlust, Wertzuwachs)
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
Ich würde den VFL verkaufen und das Geld in das andere Cabrio stecken. Viel weniger Kilometer, bessere Ausstattung und wenn optisch aufbereitet bestimmt ein Schmuckstück.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#13
VFL behalten, weil es ein VFL ist. Und wenn du schon sagst besser erhalten, ist der Sachverhalt für mich klar.
Zitieren
#14
Für mich wäre es eine Überlegung im Sekundenbereich. Weg mit dem NFL ... Zwinker

Ein VFL Cab in Zinnober ... den würde ich nicht wieder rausrücken. Die NFL Rostbuden kommen mir nicht mehr auf den Hof ...

Warum dann überhaupt sekundenlang überlegen? Ich würde ebenfalls nachdenken ob ich überhaupt einen verkaufen würde. Am besten beide behalten und bei dem Blauen schön Rostvorsorge betreiben. Der VFL benötigt weniger Pflege ... Für Zinnober ist lediglich Sonnenschutz erforderlich. ... und natürlich die üblichen Wartungen unschuldig

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#15
Hallo Klaus,
mein Tipp:beide weg und mit einem E36 328i wahre Fahrfreude genießen...Fettes Grinsen
Ich sehe die Steine schon fliegen.
Aber wenn,würde ich auch den VFL behalten.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#16
Hallo,

ich würde auch lieber den VFL behalten, wenn den schon einer weg muß.

Gruß
Rolf
Zitieren
#17
(12.04.2011, 12:32)Rolf-Ka schrieb: Hallo,

ich würde auch lieber den VFL behalten, wenn den schon einer weg muß.

Gruß
Rolf

Dito, den Roten behalten - die Kilometermehrleistung halte ich für nicht dramatisch, zumal der Zustand besser zu sein scheint.
Zitieren
#18
Hallo,

als VFL Liebhaber würde ich spontan auch zum roten raten. Dennoch würde ich mal realistisch rechnen was in Zukunft in welches Cabrio investiert werden müsste und was jedes Cab für sich beim Verkauf erzielen würde.

Ich hoffe, dass jetzt alle Steine zum Thomas fliegen und mich keiner trifft... von der Farbkombination würde mir der Blaue besser gefallen. Ist halt Geschmackssache. unschuldig
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#19
Hui, das ist schwer !

Aber als VFL-Liebhaber würde ich wohl auch dem Roten den Vorzug geben.
(Trotz allem Verdruss, den Rot verursachen kann..ich kenne das!)
Außerdem hat der das handbetriebene Dach - für mich ein Muss!

Und:
Kann sein, dass die Steine jetzt auf mich fliegen, aber ich finde "mauritiusblau" ein wenig kitschig..
Tuer
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#20
... da gabs doch mal einen, der nur mautitius oder macao blaue Cabs haben wollte ...Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

das einzig wahre blau ist für mich royal blau ....

Ansonsten:

2 Cabs sind besser als eines oder keines ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste