Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Felgen gehören zum Ausstattungscode 270 BREITERE BEREIFUNG?
#1
Moinsen.
Meine 06/90er 316i-2-Tür-Limo hat unter anderem Nummer "270 BREITERE BEREIFUNG" in der SA-Liste. Sind das 195/65R14? Welche Felgen gehören ab Werk dazu? Die Standart-Kronkorken, Stahlis+Radkappe oder etwa 14er Kreuzspeichen? Oder sind das sogar 205/60R15 mit Kreuzspeichen auf dem kleinen M40?
Bzw gibt es eine baujahrabhängige Übersicht über die Standart- und Sa-Reifen/Felgen-Kombinationen?
Ihr habt doch geiss den Durchblick!
Greets,

sideburner
Zitieren
#2
...195/65-14 auf 6x14 Stahlfelgen mit Radkappen.

205/60-15 gab es nicht, verbaut wurden (gegen Aufpreis) 205/55-15.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Das is ja heiß!
Alus gabs nur gegen Aufpreis?
Dann muss ich, wegens der Originalität, noch nen Satz Stahlschuhe mit Radkäppchen besorgen!
Zitieren
#4
(06.04.2011, 12:35)sideburner schrieb: Alus gabs nur gegen Aufpreis?

Na logo - was hast Du von einem Hersteller erwartet, der sich sogar den Drehzahlmesser und den rechten Außenspiegel extra bezahlen ließ? Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
(06.04.2011, 12:35)sideburner schrieb: Das is ja heiß!
Alus gabs nur gegen Aufpreis?
Dann muss ich, wegens der Originalität, noch nen Satz Stahlschuhe mit Radkäppchen besorgen!


Nö, selbst für Radkappen gab es wieder eine extra SA, die da lautet: 933. Fettes Grinsen

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#6
Also nackige Stahlfelgen.
Muss ich mir wirklich mal welche besorgen.
In welcher Kombi wurden eigentlich die 14" Kreuzspeichen angeboten?
Und hat jemand eine umfassende Übersicht über Rad/Reifen-Kombinationen?

EDITH sagt:
Stahlfelgen Schwarz oder Silber?
Zitieren
#7
die gab es in normalen Silber oder auf den Editionsautos in nogarosilber

für den IX dann auch wieder mit höherer ET
Zitieren
#8
(06.04.2011, 12:06)Pit-der Mohr schrieb: ...195/65-14 auf 6x14 Stahlfelgen mit Radkappen, die gab es nur für den IX, dann aber mit anderer ET.

Normal waren das 5,5x14 und bei den 4 Zylindern in silber mit den Blechradnabenabdeckungen.

Bei den M20 gab es den Luxus der Radabdeckungen ab Mj 86 also 8/85.

205/60-15 gab es nicht, verbaut wurden (gegen Aufpreis) 205/55-15. ja

Gruß, Pit Sonne
Zitieren
#9
Das Hintergrundwissen hier ist erstaunlich!

Aaaalso, ich brauche jetz noch für den Oschinoolzustand folgendes:
- Stahlfelgen in 51/2JX14 ET35 (Schwarz oder silber?)
- Radnabenkappen inkl Emblem
- 195/65R14
Zitieren
#10
"Pure" Blechräder waren silber.

In schwarz liefen sie unter "932 Winterräder" und dazu dann halt "933 Radkappen für Winterräder"

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#11
Hat jemand ein Bild von nem Delphin-Shadowline-Fahrzeug mit silbernen Stahlis und Nabenkappen? Mit schwarzen Felgen kann ich mir das ganz gut vorstellen...aber silber???
Zitieren
#12
(06.04.2011, 14:55)bastelbert schrieb: "Pure" Blechräder waren silber.

In schwarz liefen sie unter "932 Winterräder" und dazu dann halt "933 Radkappen für Winterräder"

Meine 320i (EZ 3/88) war doch wirklich auf schwarze Stahlfelgen mit Radkappen abgeliefert. Keine SA,und der war aus Zweithandbesitz, '95-08, ein Familienkarre.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#13
(06.04.2011, 15:53)Baur schrieb:
(06.04.2011, 14:55)bastelbert schrieb: "Pure" Blechräder waren silber.

In schwarz liefen sie unter "932 Winterräder" und dazu dann halt "933 Radkappen für Winterräder"

Meine 320i (EZ 3/88) war doch wirklich auf schwarze Stahlfelgen mit Radkappen abgeliefert. Keine SA,und der war aus Zweithandbesitz, '95-08, ein Familienkarre.

Gr Jeroen
Zitieren
#14
Ich möchte anzweifeln, dass NFL-Fahrzeuge (egal welche Motorisierungen) mit sibernen Stahlfelgen ohne Radkappen ausgeliefert wurden.
Meine Meinung: Ab NFL immer Stahl mit Radkappe.

Das mit den Nabenkappen ist doch einen VVFL-Angelegenheit und wurde m.M. nach schon 9/85 abgeschafft.

Schaut halt mal einer in einem Prospekt aus 88/89, da müssten ja Bilder und vor allem die Ausstattungsliste drin sein.

Servus
Manfred
Zitieren
#15
also mein 1986er 318i M10 wurde seinerzeit an meine Mutter mit Nabenabdeckungen ausgeliefert, erst im Nachhinein bekam er dann die grandiosen 14" Radkappen.
Zitieren
#16
(06.04.2011, 17:28)passra schrieb: Ich möchte anzweifeln, dass NFL-Fahrzeuge (egal welche Motorisierungen) mit sibernen Stahlfelgen ohne Radkappen ausgeliefert wurden.
Meine Meinung: Ab NFL immer Stahl mit Radkappe.


Das mit den Nabenkappen ist doch einen VVFL-Angelegenheit und wurde m.M. nach schon 9/85 abgeschafft.

Schaut halt mal einer in einem Prospekt aus 88/89, da müssten ja Bilder und vor allem die Ausstattungsliste drin sein.

Servus
Manfred


...Genauso kenne ich das auch und deshalb auch meine entsprechende Antwort um 12:06 .

@HEL : Sideburner hat in seinem Frageposting ausdrücklich von (s)einer ´90er 316i Limo geschrieben, also NFL,
darum habe ich meine Antwort auch für diese Bauform (NFL) gegeben.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#17
(06.04.2011, 14:13)sideburner schrieb: Das Hintergrundwissen hier ist erstaunlich!

Aaaalso, ich brauche jetz noch für den Oschinoolzustand folgendes:
- Stahlfelgen in 51/2JX14 ET35 (Schwarz oder silber?)
- Radnabenkappen inkl Emblem
- 195/65R14
Hallo Sideburner,

ein 90er dürfte schwarze Felgen gehabt haben. Die Nabenkappe in Chrom ist sehr schick. Das als Standardsatz, so war es damals...
Ich empfehle Neufelgen, Stahlis sind bezahlbar, und gebraucht immer Müll, weil sie verrostet sind und nur mit Kappe taugen. Bei Betrieb nur mit Nabenkappe tu Dir nen Gefallen und nehm neue!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#18
Aber, Daniel,

schwarze Stahlfelgen mit Chrom-Nabenkappe auf einem NFL.. NIEMALS wurde das Original so ausgeliefert. Schwarz sind die Stahlfelgen immer dann, wenn sie hinter Radkappen versteckt wurden, das silberne durchscheinen würden und somit das "Design" der Kappen stören. Und die silbernen Felgen haben sich mit dem Ende der Chromstoßstangen an der Limo erledigt.

Also:

Felge silber und Chromkappe für VFL (scheinbar bis 8/87)
Felge schwarz und Radkappe für NFL

Servus
Manfred
Zitieren
#19
Naja, aber schwarze Felgen af nem NFL ohne Kappe und ohne Vollabdeckung? Wie sieht denn das aus? Die Nabenkappen, dazu glänzend schwarze ( neue ) Felgen, find ich schick. Die Aussenfarbe spielt dabei wohl auch noch ne Geige... Ansonsten gehe ich mit Deinem letzten Post konform
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#20
Ne, ne, schwarze Stahlfelgen ganz ohne irgendeine Abdeckung auf NFL geht gar nicht. Immer mit (Rad-)Kappe.unschuldig
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste