Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verzögerte Neuvorstellung
#1
Guten Tag,

nachdem ich hier schon lange mitlese und auch schon hin und wieder etwas geschrieben habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Als ich vor einigen Jahren akiv in Internet-Foren wurde, hatte ich das irgendwie versäumt. Aber es ist ja meistens nie zu spät.

Ich heiße Michael, bin 51 Jahre alt und wohne im östlichen Ruhrgebiet oder westlichen Münsterland, was eigentlich aufs Gleiche herauskommt. Meine E30-Kariere begann 1987 mit einem Wochenende im für teures Geld gemieteten 320i Cabrio. Man gönnt sich halt manchmal was...

Nach vielen Jahren und vielen anderen Autos kam ich 2004 oder 2005 wieder auf den Geschmack und kaufte mir für den Chill-out am Feierabend ein 325i Cabrio - Nummer Eins einer Reihe von E30, die kamen und (manchmal blöderweise) gingen.

Heute sind zwei E30 in meinem Bestand. Das Cabrio streife ich in dieser Runde der Vollständigkeit lieber nur kurz, denn es ist trotz seines sehr seriennahen Erscheinungsbildes nicht serienmäßig. Der Versuch einer Rechtfertigung für diesen Frevel könnte nur lauten: Wenn ich es nicht gekauft und in den durchaus vorzeigbaren Zustand versetzt hätte, in dem es heute ist, wäre es bestenfalls geschlachtet, wahrscheinlicher wohl aber zu Schritt gefahren worden.

Der zweite E30 ist dafür genau in dem Zustand, wie er 1990 in diamantschwarzem Lack die Werkshallen verließ, um dann in Buchloe zum Alpina B6 3.5 zu reifen.

Reichlich spät für die Vorstellung, ich weiß. Aber in diesem netten Forum habe ich schon soviel gelernt und soviel geschmunzelt, dass es mal höchste Zeit wurde, sich hier offiziell vozustellen.

Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,

wenn ich´s recht bedenke, habe ich mich hier auch noch nie offiziell vorgestellt..
Hoffentlich merkt´s keiner.Fettes Grinsen

Weshalb ich aber eigentlich schreibe:
Wie steht´s mit Bildern Deiner Lieblinge?Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Hallo,

tja, wenn ich´s mir recht überlege, habe ich mich wohl auch nicht vorgestellt. Allerdings war das Forum anno 2003 ja auch so ein kleiner Kreis, dass fast jeder jeden persönlich kannte.

Herzlich willkommen nachträglich, Michael, Fotos beider Autos würden mich auch sehr interessieren.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Puh, da bin ich ja froh, dass ich nicht allein undercover gesegelt bin...

Viele Bilder habe ich nicht - ich versuche es mal und hoffe, es gelingt.


Ah, offenbar falsch gemacht, denn in der Vorschau sehe ich nix. Wie macht ihr das? Müsste es dann später mal versuchen...

Welche maximale Größeist dennerlaubt?

Michael
Zitieren
#5
Na dann auch von mir herzlich Willkommen, wobei das ja nun die falsche Reihenfolge ist. Eigentlich hättest Du mich ja willkommen heissen können. Zwinker
Weiterhin viel Spaß in diesem schönen Forum!

Und zu den Bildern: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=17943
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
Na dann, neuer Versuch:

Alle orthodoxen Originalos mögen bitte nachsichtig sein den Verfehlungen eines Mitmenschen gegenüber, der 2006-2008 noch jung und orientierungslos war. Hier ist also das Cabrio:

[Bild: cabrioklein.jpg]

Und hier ein Bild vom Alpina:

[Bild: dsc04310kopie.jpg]

Bin mal gespannt, ob ich in der Vorschau was sehe...

Oh, tatsächlich, habe sie nur ein wenig viel verkleinert.

Naja, ich übe ja noch...
Zitieren
#7
Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen auch von mir! Gute Zeit beu und mit uns hier. Vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Treffen...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
(05.04.2011, 18:37)Peter schrieb: Hallo,

tja, wenn ich´s mir recht überlege, habe ich mich wohl auch nicht vorgestellt. Allerdings war das Forum anno 2003 ja auch so ein kleiner Kreis, dass fast jeder jeden persönlich kannte.

Jaja, lang ists her....

Es sei denn, Du kaufst Dir einen E36 und wirst bei uns Mitglied. Wir können unsere Jahreshauptversammlung noch in einem 16-sitzigen Reisebus abhalten. Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#9
Schicker Streifenwagen Zwinker
Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#10
Auch das Cabrio mit den 16"-Kreuzspreichen sieht ja mal richtig sahnig aus. Sabber Da lässt sich aus meiner Sicht auch die abhanden gekommene Originalität verzeihen. Zumal die Zutaten ja aus dem Hause stammen, und nichts irreversibel ist.
Zitieren
#11
Danke für die netten Worte.

@Klopfer: Reversibel ist natürich alles, aber dann würde ich den wirtschaftlichen Wahnsinn, für den dieses Auto steht, auf die Spitze treiben. Denn die 16-Zoll-Kreuzspeichen gehen ja Hand in Hand mit dem M3 E30-Fahrwerk samt Bremsen, und das war erforderlich, weil der Antriebsstrang aus einem M3 3.0 E36 stammt.

In einem anderen Thread war eine Fernentriegelung für die Kofferraumklappe Thema, und ich kommentierte eine eher abratende Antwort mit einem Lächeln, weil sie eben sehr schön geschrieben war. Dabei dürfte ich mich zu solchen Themen sicher nicht äußern, weil dieses Cabrio und ich in einem sehr, sehr fragilen Glashaus wohnen.

Aber Ziel war es bei diesem Neuaufbau, einen Sleeper auf die Räder zu stellen,der unerwartetes Temperament mit einem sehr seriennahen und seriösen Auftritt kombiniert.

Irgendwie erscheint mir die Diskussion um absolute Originalität und "Verbesserungen / Änderungen" wie der alte Streit über den Stellenwert von leichter U(nterhaltungs) - und klassischer E(rnster) Musik.

Es gibt sicher viele Leute, deren Leben ärmer wäre ohne Bach, Mozart, Vivaldi oder andere Größen der klassischen Musik. Andere wiederum hören lieber Musik neueren Datums. Und wieder andere hören sowohl das eine als auch das andere.

Michael
Zitieren
#12
Nun gut, angesichts des E36 M3 Antriebsstrangs hat sich das mit der Reversibilität natürlich doch schon weitgehend erledigt (zumindest im Praktischen). Aber auch das birgt Reize, die ich durchaus nachvollziehen kann. Zwinker
Zitieren
#13
Ich finde beide Autos sehr schön und ein E30 mit aktuellerer Technik
und viel Power hat durchaus seine Reize. Es gibt in meinen Augen gar
keinen Grund sich dafür zu entschuldigen!!!
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#14
(07.04.2011, 16:05)GRAVE_DIGGER schrieb: Ich finde beide Autos sehr schön und ein E30 mit aktuellerer Technik
und viel Power hat durchaus seine Reize. Es gibt in meinen Augen gar
keinen Grund sich dafür zu entschuldigen!!!

Danke! Fakt ist jedenfalls, dass dieses Cabrio sicher nicht dem entspricht, was sich der Großteil aller hier Lesenden / Organisierten / Engagierten unter einem orginalen E30 vorstellt - siehe Thread zur Kofferraum-Fernentriegelung. Es ist mir durchaus bewusst, dass dieses Auto ein Wechselbalg ist, dem man sehr ablehnend gegenüberstehen kann. Aber da wir diese verbastelte Leiche in mühevoller Kleinarbeit reanimiert haben, ist sie Teil meiner E30-Geschichte ebenso wie der naturschöne, nicht geliftete oder plastisch operierte B6.

Bisschen "Jekyll & Hyde"-mäßig: Normalerweise im Originalo-E30 unterwegs - und manchmal eben auch in diesem Bastard, der schon einige Male für Verblüffung sorgen konnte...
Zitieren
#15
Hallo Michael,

sehr schöner Fuhrpark!

Mache Dir keine Sorgen...es gibt noch weitere Sleeper hierZwinker

Gruß
Patrick
Zitieren
#16
(07.04.2011, 20:07)Patrick schrieb: Hallo Michael,

sehr schöner Fuhrpark!

Mache Dir keine Sorgen...es gibt noch weitere Sleeper hierZwinker

Gruß
Patrick

Da bin ich ja gespannt, ob sich noch jemand outet...
Michael
Zitieren
#17
(07.04.2011, 18:32)Michael_H schrieb: [quote='GRAVE_DIGGER' pid='228224' dateline='1302185146']
Bisschen "Jekyll & Hyde"-mäßig: Normalerweise im Originalo-E30 unterwegs - und manchmal eben auch in diesem Bastard, der schon einige Male für Verblüffung sorgen konnte...

...gestatten: Jekyll Fettes Grinsen ......zumeist auch im vertretbaren Abseits der Originalität

Michael, du hast da zwei wirklich schöne Fahrzeuge..... Sonne ....insbesondere das Cabrio gefällt mir.....absolut dezent und stimmig.
Zitieren
#18
@Jekyll66: Danke!
Überfällt dich der Virus nur bei Vollmond oer bist du da flexibel? Fettes Grinsen

Michael
Zitieren
#19
(08.04.2011, 20:21)Michael_H schrieb: Überfällt dich der Virus nur bei Vollmond oer bist du da flexibel? Fettes Grinsen

....Fettes Grinsen ...... Flexibilität ist das Zauberwort des Lebens Zwinker ....... stell' Dir vor, die Sonne wäre der Mond......Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste