Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

zv
#1
hi,

hab ein kleines problem, habe am we einen innenraumkabelbaum für efh in meinem touring verlegt.
jetzt hab ich das problem, wenn ich an der fahrertür zu schließe geht die heckklappe nicht mit zu sondern geht mit auf und wenn ich dann die heckklappe zuschließen will, geht der rest vom auto wieder auf.
und die funkfernbedienung geht auch nicht mehr, obwohl ich sie genauso an den kabelbaum am zv strg angeschlossen habe wie beim alten kabelbaum.
sind die pins anderst belegt als beim kabelbaum ohne efh?

grüße

basti
Zitieren
#2
Hallo Basti, der Stecker hinten bei der Heckklappe des Tourings ist spiegelverkehrt. Du musst dort nur 2 Kabel umcrimpen, dann funktioniert es einwandfrei.
Zitieren
#3
hi,

hört sich gut an.

das wäre dann einmal das grüne und das 2 keine ahnung.

und warum ist das so? ist der kabelbaum im normalen 4 türer anders?

danke und gruß
Zitieren
#4
Ja. Nur im Touring ist das so.
Zitieren
#5
ok,

weißt du auch welche kabel das sind?

gruß
Zitieren
#6
Schau dir den Stecker an. Das siehst du schon, ich weiß es jetzt aus dem Kopf nicht. Sind nur 4 meine ich.
Zitieren
#7
hi, also es sind 5 und 4 davon mußte ich tauschen, jetzt geht auch wieder die funkfernbedienung.

gruß basti
Zitieren
#8
Jau top.
Zitieren
#9
danke nochmal
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste