Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gasdruckfeder Verdeckkastendeckel
#1
ist mal wieder müde. Vor Jahren für heftieg 40 EUR das Stück geshoppt, so reichen heute 60 EUR für das Teil nicht aus. Ich habe mal bei Stabilus gesucht, die führen das Teil nicht!?! Kennt jemand eine andere, qualitativ ordentliche Quelle wo Preis/Leistung besser passen?
Danke für Meinungen Tips.
Ach ja, es geht um BMW TNR 51 12 1 932 333
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#2
Gibts von Stabilus im freien handel, musste mal recherchieren, wer das bei dir in de Gegend hat...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
hab ich schon gefunden, nur Stabilus führt das teil nicht laut deren Homepage, und die haben ca. 80 BMW Dämpfer im Programm, nebst Original BMW TNR. Hat das Teil schonmal jemand gekauft? Meine Stabilus?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Man braucht:

Stabilus 1502BY

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Danke Martin,
ist von den Baumassen und technischen Daten dem Originalteil identisch?
mit der von Dir genannten Nummer gibt es leider bei Stabilus keine Einträge / keine Artikel.... lt. Homepage.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Meiner Meinung nach ja - so hab ich die Dinger vor ein paar Jahren eingekauft, als Stabilus noch zum ZF Konzern gehört hat ...ich hab sie absolut unproblematisch einbauen können und sie waren 100% passgenau

Im Internet findet man sie zu dem Preis:

http://www.daparto.de/Gasfeder/BMW-3er-C...2-174-1670

Gruß
Martin
Zitieren
#7
und der liegt bei unter 50% des BMW Tarifs... Cool, Danke!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Da wurde sogar mal eine Sammelbestellung angedacht...allerdings hat sich relativ schnell herausgestellt dass sie sich trotz günstiger Bezugsquelle nicht lohnt.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#9
hab mir vor einem Jahr diese hier bestellt link

hab bisher keine Probleme
da ich ein VFL hab ist jetzt einer auf reserve
Zitieren
#10
(06.04.2011, 09:29)sis schrieb: hab mir vor einem Jahr diese hier bestellt link

hab bisher keine Probleme
da ich ein VFL hab ist jetzt einer auf reserve

....die sind für den Kofferraumdeckel und nicht für den Verdeckkasten Zwinker

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#11
Ab in den nächsten KFZ Zubehörladen, 50 Euro auf den Tisch legen und die Stabilus 1502BY mitnehmen, einbauen und glücklich sein. So schwer kann das doch nicht sein?

Gruß,

el_horst
Zitieren
#12
..oder die 50 Euro lieber vertanken.
Macht auch glücklich.Zwinker

Ich jedenfalls hatte da noch nie Stabis (ehemals E-Verdeck) und werde sie auch nie brauchen.
Mit zwei gesunden Armen alles kein Problem. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
sind bestellt, hute Quelle und das Ganze ist mit schlanken 52 EUS abgebacken, im Gegensatz zu + 120,- für dieoriginalen "Mistdinger" die nach 3 Jahren Muli sind *kopf-vor-die-Wand-hau*
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
(06.04.2011, 20:13)327eta schrieb: sind bestellt, hute Quelle und das Ganze ist mit schlanken 52 EUS abgebacken, im Gegensatz zu + 120,- für dieoriginalen "Mistdinger" die nach 3 Jahren Muli sind *kopf-vor-die-Wand-hau*

Die "neuen" halten aber auch nicht unbedingt länger. Kleiner Tipp:

Oft ist genau nur 1 Feder so ausgeleiert, dass die Klappe nicht hält. Das merkt man aber erst bei Ausbau der Federn, welche von beiden ausgeleiert ist. Wenn nur eine am Ende ist, dann auch nur diese tauschen und die alte mit Klebeband markieren ... in ein bis zwei Jahren ist die andere dann auch fertig und dann kann man die zweite, die man auf Reserve hatte, verwenden ... alternativ beide tauschen und die andere, die noch brauchbar war, auf Reserve legen ... (so hab ich das beim letzten mal gemacht)

Gruß
Martin
Zitieren
#15
nette Idee, mich nervt aber alter, halbseidener Krempel. Und erst recht wenn ich ihn turnusmässig tauschen muss....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
(06.04.2011, 21:37)327eta schrieb: nette Idee, mich nervt aber alter, halbseidener Krempel. Und erst recht wenn ich ihn turnusmäßig tauschen muss....

Geb ich Dir recht - deswegen hab ich beim letzten mal zu Alternative 2 gegriffen, damit mal wieder beide neu sind .... ich hab den Eindruck, dass die Dinger dadurch, dass ich mein Cab so wenig benutze und damit auch der Verdeckdeckel bestenfalls 5-6 mal im Jahr benutzt wird, besonders schnell kaputt gehen, denn 8 Jahren, die ich das Auto habe, hab ich schon drei Sätze durch - originale mit BMW Propeller und Stabilus war dabei völlig egal ...

Gruß
Martin
Zitieren
#17
denk ich mir, ist eben Käse. Aber das mit der Minderbenutzung habe ich auch schon gedacht...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#18
(02.04.2011, 22:33)Martin schrieb: Meiner Meinung nach ja - so hab ich die Dinger vor ein paar Jahren eingekauft, als Stabilus noch zum ZF Konzern gehört hat ...ich hab sie absolut unproblematisch einbauen können und sie waren 100% passgenau

Im Internet findet man sie zu dem Preis:

http://www.daparto.de/Gasfeder/BMW-3er-C...2-174-1670

Gruß
Martin

Das hört sich doch gut an...
Bei BMW habe ich im Oktober 2010 für das Teil 5125193233 59,05 € "Lehrgeld" bezahlt.

Iss aber nen schönes BMW Logo drauf... TotlachAchtung, Ironie

MfG

azeton
Auch ein Greenhorn hat ein Recht auf nen E30 Cab. :)
Zitieren
#19
(06.04.2011, 21:43)Martin schrieb:
(06.04.2011, 21:37)327eta schrieb: nette Idee, mich nervt aber alter, halbseidener Krempel. Und erst recht wenn ich ihn turnusmäßig tauschen muss....

Geb ich Dir recht - deswegen hab ich beim letzten mal zu Alternative 2 gegriffen, damit mal wieder beide neu sind .... ich hab den Eindruck, dass die Dinger dadurch, dass ich mein Cab so wenig benutze und damit auch der Verdeckdeckel bestenfalls 5-6 mal im Jahr benutzt wird, besonders schnell kaputt gehen, denn 8 Jahren, die ich das Auto habe, hab ich schon drei Sätze durch - originale mit BMW Propeller und Stabilus war dabei völlig egal ...

Gruß
Martin

180 N ist ja auch nicht wirklich kräftig. Gab es bei Stabilus nicht auch die Variante mit 380 N ? Die müsste doch eigentlich länger halten, oder?
Zitieren
#20
Die 180N reichen aus um den Verdeckkasten ab der Hälfte selbständig hochzudrücken. Ich weiß nicht was dann mit 380N passiert...

Aber wenn die von der Größe her passen - warum nicht?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste