25.03.2011, 09:41
Moin Leute,
endlich komme ich mal wieder dazu, hier etwas loszuwerden
Meinen schönen 318i hatte ich ja letztes Jahr in guten Hände gegeben. Zu Weihnachten gab es dann promt ein Dankesschreiben mit einem Foto vom Auto in Hochglanzpolitur. Da ist man doch echt erfreut, dass der Wagen bei einem zufriedenen Fan ist.
Für Frauchen wurde dann ein Vernunftauto (so dachte ich) gekauft. Opel Corsa, 1.4 Automatik. Doch Pustekuchen, die Kiste hat satte 10 l auf 100 km genommen. Entlohnt wurden wir durch Minimalleistung. Das hab ich mir bis jetzten Monat angeschaut, dann langte es. Das versoffene Baby wurde verstoße. Da der neue Besitzer gerade einen Saab 900 II abstoßen wollte, hab ich etwas Geld zugegeben und fahre seit dem den Schweden. Seit gestern übrigens auf LPG.
So jetzt kommen wir zur Überschrift: Frauchen brauchte ja nun wieder etwas Fahrbares. Also klapperten wir einige Höker ab. Wie angewurzelt blieb sie bei einem e36 Compact stehen. Aber geschaltet. Meine Madame hatte sich bisher immer geweigert, einen geschalteten Wagen zu fahren, Automatikfan halt. Doch für so ein Auto wollte sie sogar darauf verzichten Die vorgefundene Kiste war ein Wrack, also wurden die üblichen Dienste im Netz bemüht.
Vorgestern war es dann soweit. 2 Kandidaten standen zur Auswahl. Beides 316i Compact, einer 1994 (174 tkm) einer 1996 (220 tkm), beide in Schleswig-Holstein.
Der 1994er gefiel uns gut. Schönes weinrotmetallic, super gepflegter Innenraum mit hellgrauem Leder, 2. Hand. Motor u. Getrriebe top. EfH, eSH, Servo, 2xAirbag, M-Fahrwerk, schöne Felgen mit guten Reifen.... Aber manchmal ist ein "Hans-im -Glück" in jedem von uns. Anstatt zu kaufen, wurde das 2. Auto besichtigt. 80 km später standen wir vor einem frisch gewaschenen Compact in schwarz. Ausgefranste Nähte am Lenkrad, eine verwohnte Stoffausstattung und ein heruntergerittenes M-Fahrwerk erwarteten uns. Selber Schuld wenn man etwas Gutes noch besser haben möchte. Also zurück und den ersten Wagen gekauft.
Gestern beim TÜV, auf dem Prüfstand ging dann die AB-Lampe an und leider nicht wieder aus. Laut Fehlerspeicher Feder oder Schleifring im Lenkrad. Kommt nächste Woche dran.
Aber so ist das, Frauen kaufen einfach mit Augen und Herz und sehr wenig Verstand. In diesem Fall hat es mich gefreut, auch wenn es keine30 geworden ist
endlich komme ich mal wieder dazu, hier etwas loszuwerden
Meinen schönen 318i hatte ich ja letztes Jahr in guten Hände gegeben. Zu Weihnachten gab es dann promt ein Dankesschreiben mit einem Foto vom Auto in Hochglanzpolitur. Da ist man doch echt erfreut, dass der Wagen bei einem zufriedenen Fan ist.
Für Frauchen wurde dann ein Vernunftauto (so dachte ich) gekauft. Opel Corsa, 1.4 Automatik. Doch Pustekuchen, die Kiste hat satte 10 l auf 100 km genommen. Entlohnt wurden wir durch Minimalleistung. Das hab ich mir bis jetzten Monat angeschaut, dann langte es. Das versoffene Baby wurde verstoße. Da der neue Besitzer gerade einen Saab 900 II abstoßen wollte, hab ich etwas Geld zugegeben und fahre seit dem den Schweden. Seit gestern übrigens auf LPG.
So jetzt kommen wir zur Überschrift: Frauchen brauchte ja nun wieder etwas Fahrbares. Also klapperten wir einige Höker ab. Wie angewurzelt blieb sie bei einem e36 Compact stehen. Aber geschaltet. Meine Madame hatte sich bisher immer geweigert, einen geschalteten Wagen zu fahren, Automatikfan halt. Doch für so ein Auto wollte sie sogar darauf verzichten Die vorgefundene Kiste war ein Wrack, also wurden die üblichen Dienste im Netz bemüht.
Vorgestern war es dann soweit. 2 Kandidaten standen zur Auswahl. Beides 316i Compact, einer 1994 (174 tkm) einer 1996 (220 tkm), beide in Schleswig-Holstein.
Der 1994er gefiel uns gut. Schönes weinrotmetallic, super gepflegter Innenraum mit hellgrauem Leder, 2. Hand. Motor u. Getrriebe top. EfH, eSH, Servo, 2xAirbag, M-Fahrwerk, schöne Felgen mit guten Reifen.... Aber manchmal ist ein "Hans-im -Glück" in jedem von uns. Anstatt zu kaufen, wurde das 2. Auto besichtigt. 80 km später standen wir vor einem frisch gewaschenen Compact in schwarz. Ausgefranste Nähte am Lenkrad, eine verwohnte Stoffausstattung und ein heruntergerittenes M-Fahrwerk erwarteten uns. Selber Schuld wenn man etwas Gutes noch besser haben möchte. Also zurück und den ersten Wagen gekauft.
Gestern beim TÜV, auf dem Prüfstand ging dann die AB-Lampe an und leider nicht wieder aus. Laut Fehlerspeicher Feder oder Schleifring im Lenkrad. Kommt nächste Woche dran.
Aber so ist das, Frauen kaufen einfach mit Augen und Herz und sehr wenig Verstand. In diesem Fall hat es mich gefreut, auch wenn es keine30 geworden ist
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm