...mal den alten Fred aufleben lassen:
Da ich meinen Blauen ja auch als "Winter-Freizeitmobil" nutze, war klar, dass ich ihn früher oder später konservieren mußte.
Über verschiedene Autoforen (u.a. fahre ich einen 91er MX-5) bin ich auf "Butze's Garage" und dessen Angebot MS-Hohlraumkonservierung gestoßen. Ich hatte mich schon länger mit MS beschäftigt und eigentlich nur Gutes gelesen (bis auf angeblich mögliche negative Wirkungen auf Gummi..!?).
Insgesamt dauerte die Prozedur ca. 7 Std.
4 Std. De- und Re-Montage aller Abdeckungen, Türpappen, etc.
ca. 2 Std. eigentliches Fetten
restliche Zeit Kaffeepausen und "Fachgespräche"
Hier ein paar Bilder:
Natürlich wurden auch alle Schweller und A-, B- und C-Säulen "geflutet", aber da konnte ich nicht knipsen, da Mithilfe angesagt war.
Die Längs- und Querträger haben wir auch nicht vergessen.
So, jetzt noch die "obligatorische Werbung" für die wirklich solide und kompetente Arbeit von Ralf.
=> Einfach mal nach "Butze's Garage" googeln.
Grüße aus Berlin,
Uwe
Da ich meinen Blauen ja auch als "Winter-Freizeitmobil" nutze, war klar, dass ich ihn früher oder später konservieren mußte.
Über verschiedene Autoforen (u.a. fahre ich einen 91er MX-5) bin ich auf "Butze's Garage" und dessen Angebot MS-Hohlraumkonservierung gestoßen. Ich hatte mich schon länger mit MS beschäftigt und eigentlich nur Gutes gelesen (bis auf angeblich mögliche negative Wirkungen auf Gummi..!?).
Insgesamt dauerte die Prozedur ca. 7 Std.
4 Std. De- und Re-Montage aller Abdeckungen, Türpappen, etc.
ca. 2 Std. eigentliches Fetten
restliche Zeit Kaffeepausen und "Fachgespräche"
Hier ein paar Bilder:
Natürlich wurden auch alle Schweller und A-, B- und C-Säulen "geflutet", aber da konnte ich nicht knipsen, da Mithilfe angesagt war.
Die Längs- und Querträger haben wir auch nicht vergessen.
So, jetzt noch die "obligatorische Werbung" für die wirklich solide und kompetente Arbeit von Ralf.
=> Einfach mal nach "Butze's Garage" googeln.
Grüße aus Berlin,
Uwe