08.03.2011, 02:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2011, 02:04 von Zausels_Kerl.)
Nö Markus, wirklich kein Problem. Mal abgesehen davon, dass ich die E30 tatsächlich nicht andersherum drauf bekomme ...
Der Trailer drückt durch die extrem massive Deichselbauweise im Leerzustand etwa 45 kg Stützlast auf die AHK. Wird ein Wagen mit Motor vorne, vorwärts auf den Trailer gefahren, so kann man im Raster von etwa 60cm vor/zurück mit dem Fahranschlag arbeiten und so die Stützlast zwischen 50-120kg tarieren. Der E30 kommt je nach Anzahl Zylinder halt weiter nach vorne oder hinten (Siehe der Unterschied Hummelmobil und Olimobil). Das Olimobil hat auf dem Trailer vor der Überführung ohne angekuppelte M-Klassegestanden. Alleine musste man schon ganz schön anfassen um den Trailer anzuheben (etwa 45kg Stützlast). Mit dieser Balance fährt sich das Gespann absolut sicher und kompfortabel. M-Klasse mit permanentem Allrad (Einzelradantrieb x4) und dem 2,5t-Eigengewicht kommt da absolut hervorragend mit klar. Auch bei kurzzeitigen 120km/h wackelt oder schlingert da nichts! Bitte auch einmal auf den Achsabstand beim Trailer achten. Die Hauptlast (Sprich der Drehpunkt) liegt auf der hinteren der beiden Achsen
vG
Martin
Der Trailer drückt durch die extrem massive Deichselbauweise im Leerzustand etwa 45 kg Stützlast auf die AHK. Wird ein Wagen mit Motor vorne, vorwärts auf den Trailer gefahren, so kann man im Raster von etwa 60cm vor/zurück mit dem Fahranschlag arbeiten und so die Stützlast zwischen 50-120kg tarieren. Der E30 kommt je nach Anzahl Zylinder halt weiter nach vorne oder hinten (Siehe der Unterschied Hummelmobil und Olimobil). Das Olimobil hat auf dem Trailer vor der Überführung ohne angekuppelte M-Klassegestanden. Alleine musste man schon ganz schön anfassen um den Trailer anzuheben (etwa 45kg Stützlast). Mit dieser Balance fährt sich das Gespann absolut sicher und kompfortabel. M-Klasse mit permanentem Allrad (Einzelradantrieb x4) und dem 2,5t-Eigengewicht kommt da absolut hervorragend mit klar. Auch bei kurzzeitigen 120km/h wackelt oder schlingert da nichts! Bitte auch einmal auf den Achsabstand beim Trailer achten. Die Hauptlast (Sprich der Drehpunkt) liegt auf der hinteren der beiden Achsen
vG
Martin
(07.03.2011, 23:34)TC1 No38 schrieb: @Martin: mutig, so zu beladen und so zu fahren. Sehr mutig.
Gruß, Markus
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC