Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Originalfarbe der Außenspiegel
#9
Richtig, es gibt in keiner! E30 Preisliste diese Option, es gibt dafür auch keinen SA Code. (ist mir jedenfalls noch nie untergekommen und ich denke ich bin mit der Sammlung inzwischen schon recht weit fortgeschritten)



...es gab (nicht in der Preisliste) die Option "940 Sonderwunsch Ausstattung" mit der zum Beispiel auch Sachen wie Spiegellackierungen geordert werden konnten.
Ist sicherlich nicht in Massen passiert, da das Kreuz bei "Shadowline" oder "M-Technic" der gängige Weg war.

Ich habe z.B. die FIN (im Rahmen meiner "SA 798 Recherchen" habe ich mir auch ausgefallene Sonderwünsche archiviert) von einem 25er VFL, der in calypsorot mit diamantschwarzen! Spiegeln und Stoßstangen ausgeliefert wurde.

Selbst bei "richtigen" Sonderlackierungen waren auf Wunsch passend lackierte Spiegel am Fahrzeug. Im Gegensatz dazu wurden Stoßstangen dann beim NFL schwarz montiert, da der Zulieferer der die Stoßstangen bereits fertig lackiert lieferte aber keinen Sonderlack aufbrachte.
So ein Fahrzeug besitze ich selbst. (islandgrün, die schwarzen Stoßstangen fielen dann beim kurz nach der Auslieferung erfolgten MT2 Umbau weg)

Der Sonderwunschcode 940 wurde im übrigen nur in seltenen Fällen für "wirkliche" Sonderwünsche genutzt, fast immer war es Shadowline für "Nichtshadowlinefarben" oder eigentlich gängige E30 Lackierungen, die aber z.B. in Kombination mit M-Technic oder bestimmten Karosserievarianten nicht vorgesehen waren.


Da sowas "gängig" war, habe ich nur Fahrzeuge mit "richtigen" Sonderwünschen (Fremdfabrikat/Fremdbaureihenlack, Alpinafahrzeuge, "wilde" Farbkombinationen wie rosa mit blauer Innenausstattung) die mir untergekommen sind, mit gelistet.




@Thoster

Es waren diamantschwarz, delphin- und sterlingsilber, später (scheinbar mit Einführung des iS, in der "Modell 89" Liste sehen sie noch nicht) dann auch brilliantrot und alpinweiß II und beim Cabrio granitsilber.
Dazu kamen dann noch diverse Editionsautos in entsprechenden "Sonderlackierungen"......und ebend die "Sonderwünsche SA940.

Das Shadowline zum MT Paket gehört.....Zwinker




Bevor wir den armen TE jetzt völlig verwirren, hat das bewußte VFL-Cabrio Chrombrüstungen ist der Normalfall "schwarze Spiegel", hat es schwarze Brüstungsleisten gehören "bunte Spiegel" ran. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Originalfarbe der Außenspiegel - von Arno - 03.03.2011, 22:18
Außenspiegel waren nicht lackiert - von HEL - 03.03.2011, 22:22
RE: Originalfarbe der Außenspiegel - von MarkP - 05.03.2011, 10:25
RE: Originalfarbe der Außenspiegel - von Arno - 05.03.2011, 09:13
RE: Originalfarbe der Außenspiegel - von bastelbert - 05.03.2011, 20:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste