Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Besteht Interesse an E30 Alpina Federn?
#22
(03.06.2011, 19:26)2002 ALPINA schrieb: @Stef-325iC, wie wollt Ihr das machen mit den Alpina Fake Federn ? Wie wollt Ihr das Anbieten, Eure Federn dürfen mit dem Wortlaut Alpina nicht verwendet werden, es muß ein eigenes Gutachten gemacht werden etc, etc, etc. Das obwohl es zig Tieferlegungssätze im Handel gibt, ich halte es für gewagt, also ich würde nicht mal dann einen kaufen wenn ich ne Original Alpina hätte.

Du verweist nun selbst auf den Zubehörhandel, mehr habe ich auch nicht getan.

Nochmal, durch mich wurde lediglich auf die Situation "jetzt" hingewiesen und da ist es nicht mehr wie Recht, wenn die letzten Federnsätze für Alpinaeigner vorgehalten werden! Definitiv gibt es aber keine Federn mehr und wenn ich alles richtig verstanden habe, wird es auch keine mehr geben- jedenfalls momentan nicht.

Zu den Federbrüchen: Es hat vereinzelt Brüche gegeben, auch eine Feder unterliegt einem ganz normalen Alterungs- u. Abnutzungsprozess. Ich pers. habe nur gute Erfahrungen gemacht! Mein Satz original Federn war 205.000 Kilometer verbaut, danach habe ich einen neuen Satz Ahle eingebaut.

Ich gebe noch zu bedenken, dass eine Nachfertigung (selbst wenn sie toplegal wäre) nicht so einfach ist. Es gab unterschiedliche Federn für B6 3.5, B3 2.7 und auch für Touring und Cabi. Ganz so einfach ist das alles nicht!

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Besteht Interesse an E30 Alpina Federn? - von Manfred Laufer - 04.06.2011, 13:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: