Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motortuning
#1
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Infos zu Randlinger/Quintec Motoren hab so einen in meinem E21.
Hat jemand Ahnung davon??
Grüße
TorstenSonne
Der auch E46 M3 Cabrio und E21 323i fährt einmal Dreier immer Dreier
Zitieren
#2
Hallo Thorsten,

Na Ja, Ahnung ist relativ Zwinker

Quintec & Randlinger kenne ich nur aus der 02/E21 Szene. Für den E30 Verwirrt
Am einfachsten wendest du dich doch direkt an die Jungs. Früher haben die auch einen Vermittlungsdienst für gebrauchte Triebwerke gehabt.
In einem E21 habe ich einen solchen Motor unter den Fingern gehabt. Das ist aber 10 Jahre her ... Die Leistungsdaten waren nicht von "schlechten Eltern". Allerdings erinnere ich mich nicht mehr an Details. Ich hatte damals Hand mit angelegt bei dem Einbau einer geänderten Abgasanlage. Mit dem Motor selber habe ich ausser der anschließenden Probefahrt keine nähere Bekanntschaft gemacht. Der Motor wurde von der Randlinger GmbH gebaut. Ich erinnere mich daran, dass es einige Telefonate mit denen gab, um den passenden Flansch für den Auspuffkrümmer zu bekommen.

Was für Informationen benötigst du denn?

vG
Martin

(22.02.2011, 11:23)gamma schrieb: Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Infos zu Randlinger/Quintec Motoren hab so einen in meinem E21.
Hat jemand Ahnung davon??
Grüße
TorstenSonne
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
Hallo Martin,
hab gerade mit Randlinger telefoniert, Google machts möglich, muss bei meinem Motor nach der Randlinger Nummer schauen, dann bekomm ich Infos zu meinem Motor, die haben Ihre Umbauten katalogisiert, klasse :-)
ansonsten werd ich mal hinfahren sind nur 100 km von mir.
Der auch E46 M3 Cabrio und E21 323i fährt einmal Dreier immer Dreier
Zitieren
#4
Nochmal......
die Leistungsdaten sind bei meinem klasse, laut GPS läuft er 219 Km/h mit 5 Gang Schongetriebe und 3:43 Hinterachse
Ich hatte Ihn 2005 in Emmendingen gekauft und hab später über einen Anruf erfahren, dass er so eoinen Motor hat, habe aber leider keine Tel. Nr. mehr vom Anrufer
Grüße
Torsten
Der auch E46 M3 Cabrio und E21 323i fährt einmal Dreier immer Dreier
Zitieren
#5
Siehste, klappt doch!

Die bei Randlinger waren damals schon unheimlich kooperativ mit der telefonischen Unterstützung.

vG
Martin

(22.02.2011, 13:39)gamma schrieb: Hallo Martin,
hab gerade mit Randlinger telefoniert, Google machts möglich, muss bei meinem Motor nach der Randlinger Nummer schauen, dann bekomm ich Infos zu meinem Motor, die haben Ihre Umbauten katalogisiert, klasse :-)
ansonsten werd ich mal hinfahren sind nur 100 km von mir.
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste