Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was für Stoßdämpfer brauche ich?
#1
Möchte meinem 325i Lim mit M Technic Sportpaket dieses Jahr neue Sachs-Dämpfer gönnen. Muss ich bei der Bestellung bei Drittanbieter irgendwas beachten? Ich habe da irgendwas von 47mm oder 51mm Federbeinen im Hinterkopf? Kenne mich aber mit den Unterschieden nicht aus. Es soll alles möglichst original bleiben.

Allerdings ist hier im Forum ab und an von Federtellern für die Vorderachse die Rede. 1-2cm an der Vorderachse Tiefe könnte er gut vertragen. Wo bekommt man die Teile denn her?

Danke und Gruß
Zitieren
#2
(14.02.2011, 14:48)Max schrieb: Möchte meinem 325i Lim mit M Technic Sportpaket dieses Jahr neue Sachs-Dämpfer gönnen. Muss ich bei der Bestellung bei Drittanbieter irgendwas beachten? Ich habe da irgendwas von 47mm oder 51mm Federbeinen im Hinterkopf? Kenne mich aber mit den Unterschieden nicht aus. Es soll alles möglichst original bleiben.

Allerdings ist hier im Forum ab und an von Federtellern für die Vorderachse die Rede. 1-2cm an der Vorderachse Tiefe könnte er gut vertragen. Wo bekommt man die Teile denn her?

Danke und Gruß

1.325i = 51er Federbein
2. PN an Pit d. Mohr
Zitieren
#3
nachmessen auf jedem Fall, hatte bei meinem 4/86er 325i mit M-Tech auch nur die 45mm Rohre drin.

(14.02.2011, 14:57)Martin schrieb:
(14.02.2011, 14:48)Max schrieb: Möchte meinem 325i Lim mit M Technic Sportpaket dieses Jahr neue Sachs-Dämpfer gönnen. Muss ich bei der Bestellung bei Drittanbieter irgendwas beachten? Ich habe da irgendwas von 47mm oder 51mm Federbeinen im Hinterkopf? Kenne mich aber mit den Unterschieden nicht aus. Es soll alles möglichst original bleiben.

Allerdings ist hier im Forum ab und an von Federtellern für die Vorderachse die Rede. 1-2cm an der Vorderachse Tiefe könnte er gut vertragen. Wo bekommt man die Teile denn her?

Danke und Gruß

1.325i = 51er Federbein
2. PN an Pit d. Mohr
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste