Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zustandsinfo TC4
#1
moin moin,

hier mal ein kurzer Bericht von meinem Neuerwerb.

Also die Fahrt nach Hause verlief ohne zwischenfälle.

fangen wir mal vorne an.

Front:nach entfernen des Frontspoilers war die luftführung des kühlers nicht mehr vorhanden.Ersatz kein Problem.
Klimakondensor war beschädigt ,ersetzt.
Scheinwerfer in ordnung.

Dazu muss ich sagen das "Holländer eine komische Art haben ,Schrauben zu imitieren,nämlich durch Kleber."
Diese Art von schraubenersatz treffe ich noch öfter an.Innovativ ,aber wohl eher was für "Wohnwageninneneinrichtungen"


Motorraum und Motor:
Motor absolut ruhig, nicht versifft, nicht zerbastelt.

Haube muste ersetzt werden ,weil die Lackierkosten ein vielfaches
vom ersatz gekostet hätte.
Überhaupt Lackierungen sind Schw....teuer!!!!
Karosserieunterboden:
Sehr sauber,keine Arbeiten nötig.Auspuff ok.

Innen:
Ja da nahm der Wahnsinn seinen Lauf.Armaturenbrett und Tacho guter Zustand.Mittelkonsole muste "justiert werden".
Lederausstattung in einem sehr guten Zustand.
Die Heizung hat mich Wahnsinnig gemacht,sie wollte nicht arbeiten.
Letztendlich brachte nur eine Druckvolle Spülung des Wärmetauschers einen Erfolg.Geht wieder.
B-Säulen sind mit einem klebrigen ??zeug überzogen ,den man nicht mehr
abbekommt ,werden ersetzt.
Dann kam die HFI abteilung,man man ,ich wuste garnicht das man so viele weichen und drosseln und cynchkabel im wagen verstecken kann.
Nach entfernen stimmt das original gewicht vom Fahrzeug wieder.

Kofferraum ist auch ok,reinigen, batteriefach muss noch versiegelt werden.

Bei den Türen weiss ich noch nicht was ich mache,hat auch noch zeit.
Übrigens waren die verkleidungen auch "Hlländisch befestigt"

Dachmittelteil wird der Stoff erneuert,weil die megaboxen in der Heckablage zu tief waren.
Beim Faltdach bin ich mir auch noch nicht sicher was zu tun ist.

Fahrwerk Fettes Grinsenämpfer sind hin,Ersatz liegt schon bereit.Gummi´´s werden gleich mitgetauscht.

Bremsen:alle scheiben neu und Schläuche auch.


Teilweise hört es sich schlimmer an als es ist.

Das wars bis jetzt.

Eine frage noch :hat jemand einen diamandschwarzen Kotflügel ohne loch für rechts,ich habe nämlich einen mit loch in Diamandschwarz über .

und den Kantenschutz im Dachrahmen ,hat da jemand tipp wo zu bekommen?


Uwe
Der ,der mit der Vanos tanzt.
Zitieren
#2
Zitat:Dazu muss ich sagen das "Holländer eine komische Art haben ,Schrauben zu imitieren,nämlich durch Kleber."
Diese Art von schraubenersatz treffe ich noch öfter an.Innovativ ,aber wohl eher was für "Wohnwageninneneinrichtungen"

Ey, das rostet jedenfalls nichtZwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Hallo Uwe,
schön, wenn sich der Wahnsinn halbwegs in Grenzen hält Fettes Grinsen

Zwei Tipps kann ich Dir geben:

Bei den B-Säulen-Verkleidungen gibt es zwei Ausführungen:
Die eine ist mit so einem weichen Zeugs überzogen, das im Alter mächtig klebrig wird. Die andere ist einfach Hartplastik. Ausserdem ist fast immer eine von den Haltenasen abgebrochen. Ich habe zufällig auf dem Schrott zwei sehr gute in Hartplastik bekommen. Allerdings ist der Neupreis bei BMW auch noch halbwegs erträglich (ca. EUR 45,00 brutto pro Seite ohne individuelle Rabatte). Dabei gehe ich davon aus, dass nur noch Hartplastik ausgeliefert wird. M.E. gibt es nämlich pro Seite nur eine Teilenummer (51438165327 und ...8). Allerdings ist nur noch schwarz lieferbar.

Der Kantenschutz am Dachrahmen ist identisch mit dem am Schiebedach bei ganz normalen Limousinen. Hab ich auch vom Schrott mitgenommen und an wenig sichtbarer Stelle Stücke eingesetzt. Allerdings musst Du dann die Einfassung unter dem Hardtopdeckel an der Klebestelle aufschneiden. Aber das lässt sich verschmerzen.

Dann weiterhin viel Erfolg und bitte beim nächsten Jahrestreffen mal mitbringen, den Boliden.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Hallo Tom,
danke für die tipps ,aber es muss doch einer von den Cracks hier wissen
wo Baur damals den "Kantenschutz" bestellt hat.Von den alten Kämpfern sind doch noch welche hier im Club,oder.
vielleicht kann sich da mal bitte jemand zu äußern.

uwe
Der ,der mit der Vanos tanzt.
Zitieren
#5
Hallo Uwe,

die beiden von Dir gewünschten Kantenschutzleisten gibt es noch in NEU bei Ingo und mir (und von diversen TC4 - Schlachtungen auch in gebraucht.)

Heute geht an Dich ein Paket mit den beiden Leisten in dunkelgrau raus.

Passend zur Inneneinrichtung gab es diese Leisten in hellgrau und in dunkelgrau.

Die Firma BAUR hat in Ihrer Stückliste zum TC4 (intern 545) vom 19.11.1992 zu jedem Teil in der Spalte "BA" gelistet, ob das Teil von BAUR oder von einem Zulieferer kommt. Folgende Codes wurden verwendet:

B=BAUR-Hausteil
S=Serie
SB=abgeändertes Serienteil
A=Auswärtsteil

In der Spalte "Hinweise" wurde dann bei Auswärtsteilen gelistet, wer der Zulieferer war.

Zu den von Dir nachgefragten Teilen 545 035 028 00 und 545 035 027 00 steht in der Spalte "BA" der Code "AB". In der Spalte "Hinweise" steht: herg.a.Prof. 154 001 118

In einem Anhang ist dann die Teilenummer 154 001 118 mit folgendem Text zu finden:
Happich - 035/3-5m

Wird wohl dieser Zulieferer sein:
Happich GmbH
Lise-Meitner-Str. 14
42119 Wuppertal
http://www.happich.de/
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
(02.12.2010, 12:03)maxbaur schrieb: Eine frage noch :hat jemand einen diamandschwarzen Kotflügel ohne loch für rechts,ich habe nämlich einen mit loch in Diamandschwarz über .

Da auch BAUR-TC4 mit Seitenblinkern in den Kotflügeln ausgeliefert wurden, kannst Du auch einfach ein Loch in den linken Kotflügel machen und auf beiden Seiten die Blinker einsetzen. Ich würde an dieser Stelle auf dieses Originalitätsmerkmal aus praktischen Erwägungen heraus verzichten. Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
(02.12.2010, 12:03)maxbaur schrieb: moin moin,

hier mal ein kurzer Bericht von meinem Neuerwerb.

Also die Fahrt nach Hause verlief ohne zwischenfälle.

fangen wir mal vorne an.

Front:nach entfernen des Frontspoilers war die luftführung des kühlers nicht mehr vorhanden.Ersatz kein Problem.
Klimakondensor war beschädigt ,ersetzt.
Scheinwerfer in ordnung.

Dazu muss ich sagen das "Holländer eine komische Art haben ,Schrauben zu imitieren,nämlich durch Kleber."
Diese Art von schraubenersatz treffe ich noch öfter an.Innovativ ,aber wohl eher was für "Wohnwageninneneinrichtungen"


Motorraum und Motor:
Motor absolut ruhig, nicht versifft, nicht zerbastelt.

Haube muste ersetzt werden ,weil die Lackierkosten ein vielfaches
vom ersatz gekostet hätte.
Überhaupt Lackierungen sind Schw....teuer!!!!
Karosserieunterboden:
Sehr sauber,keine Arbeiten nötig.Auspuff ok.

Innen:
Ja da nahm der Wahnsinn seinen Lauf.Armaturenbrett und Tacho guter Zustand.Mittelkonsole muste "justiert werden".
Lederausstattung in einem sehr guten Zustand.
Die Heizung hat mich Wahnsinnig gemacht,sie wollte nicht arbeiten.
Letztendlich brachte nur eine Druckvolle Spülung des Wärmetauschers einen Erfolg.Geht wieder.
B-Säulen sind mit einem klebrigen ??zeug überzogen ,den man nicht mehr
abbekommt ,werden ersetzt.
Dann kam die HFI abteilung,man man ,ich wuste garnicht das man so viele weichen und drosseln und cynchkabel im wagen verstecken kann.
Nach entfernen stimmt das original gewicht vom Fahrzeug wieder.

Kofferraum ist auch ok,reinigen, batteriefach muss noch versiegelt werden.

Bei den Türen weiss ich noch nicht was ich mache,hat auch noch zeit.
Übrigens waren die verkleidungen auch "Hlländisch befestigt"

Dachmittelteil wird der Stoff erneuert,weil die megaboxen in der Heckablage zu tief waren.
Beim Faltdach bin ich mir auch noch nicht sicher was zu tun ist.

Fahrwerk Fettes Grinsenämpfer sind hin,Ersatz liegt schon bereit.Gummi´´s werden gleich mitgetauscht.

Bremsen:alle scheiben neu und Schläuche auch.


Teilweise hört es sich schlimmer an als es ist.

Das wars bis jetzt.

Eine frage noch :hat jemand einen diamandschwarzen Kotflügel ohne loch für rechts,ich habe nämlich einen mit loch in Diamandschwarz über .

und den Kantenschutz im Dachrahmen ,hat da jemand tipp wo zu bekommen?


Uwe

ich hab zwar keinen ohne loch für dich aber mein TC4 ist 181er schwarz und hat seitenblinker wenn du den kotflügel sofern rostfrei und ohne dellen loswerden willst einfach PN an mich
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste