Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Passen Golf II felgen auf den e21
#1
Servus

Nachdem ich mir jetzt vielleicht doch einen e21 gefunden habe, diesen aber dank schneefall leider nicht mit sommerreifen bewegen will hab ich mir gedacht ich nehme mir sicherheitshalber mal winterreifen mit.Allerdings habe ich keine für den e21 dafür 2 sätze für den zweier golf.
lochkreis passt ja vier löcher sind auch drin Zwinker nur die et macht mir etwas sorgen die golf felgen hätten folgende abmaße 5j et37 oder braucht man da spurplatten wenn ja wie stark müssten diese sein


achja und eigentlich will ich bei dem sauwetter gar nicht mit einem oldi fahren allerdings ist es mir immer noch lieber als fast 2000km mit dem hänger zu fahren Zwinker


danke und freie fahrt
Zitieren
#2
Das wird nicht passen. Kratzt es v u h am Federbein.
Aus welcher Ecke bist du denn , vielleicht hat jemand was leihweise?
Kanaldeckelfelge vom E30 oder Stahlfelgen vom Opel etc. `?
Notfalls lässt halt Reifen umziehen ?
Zitieren
#3
ja schade....bekomm jetzt vielleicht noch welche geschenkt mit den passenden abmaßen
aber danke für die schnelle antwort
Zitieren
#4
Wenn Du die Felgen anders herum drauf schraubst, passt es. ET -37 Totlach

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
genau des selbe hat mir´n arbeitskollege auch gesagt, wär auf jeden fall mal was anderes Smile
Zitieren
#6
Wie ist es den da eigentlich mit der Mittenzentierung bzw. deren Durchmesser? Passen da BMW und VW bzw. Opel überhaupt zusammen? Der Lochkreis ist ja nur die halbe Wahrheit.

Servus
Manfred
Zitieren
#7
Damals mal versucht Passatfelge am 2002 - Nabe und Lochkreis passt Smile
Aber nur umgekehrt !! Schade , habe das Foto gesucht, leider wohl verschollen.
Fahrbar war dat nich aber Suuuuupatiefbätt eyh TotlachTotlachTotlach

Gruss
Buddy
Zitieren
#8
Die ET ist kompl. Anderst, habe das schonmal auf nen 2002 probiert, die vom Kadett C könnten passen.
Zitieren
#9
2000km? Das wäre einmal München - Nordsee und zurück. Ist der E21 so besonders? Wenn er wirklich gut ist, hol ihn auf dem Anhänger oder kauf dir gute passende Winterreifen. Sollte es eine Schrottige Möhre sein kannst es ja mit alten Reifen versuchen, aber bedenke immer das es ein kleiner, leichter 30 Jahre alter Hecktriebler ist.
Und bist du das Auto nicht gewöhnt würde ich dieses Risiko nicht eingehen.

Ich bin normalerweise kein Weichei und habe auch schon die tollsten Dinger gedreht, aber mit einem guten E21 würde ich das nicht machen. Ich habe selbst meinen E21 im geschlossenen Anhänger transportiert, als ich 15km im Winter um gezogen bin. Das Auto ist einfach zu gut.

Sollte das Auto vom langen stehen noch einen Defekt ereilen stehst du da. Ich vertraue meinem E21 sehr, aber man kann eben nie wissen. Selbst wenn er jetzt gut läuft, an meinem hat im Sommer während einer 400km Tour der Vergaser versagt und ich hatte massive Problem zu fahren. Und ich fahre viel mit dem Auto und habe vor 4 Jahren im Sommerurlaub 3000km in 2 Wochen mit dem 320/6 gemacht.

Tuh dir einen Gefallen und hol ihn auf dem Anhänger. Ob du jetzt Geld bezahlst für Winterreifen die du nie mehr brauchst oder für einen Anhänger ist doch egal.
Es wird dir niemand relativ neue Winterreifen mit gutem Profil für einen E21 verkaufen, weil den E21 im Winter niemand mehr fährt. (ausgenommen Ekki, der lebt aber auch nicht auf der Alb so wie ich mit 60cm Schnee)


Auto kann stehen bleiben durch defekt
Auto kann verunfallen
Du musst erst mal zu dem Fahrzeug kommen (Zug oder Auto)
Winterreifen kaufen (200.-Euro)

oder

Anhänger, hin fahren, heim fahren und fertig.


Der Rest ist deine Entscheidung.

Grüße

Thorsten

PS: Steht er im Ausland, wird es per Achse noch schwerer.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
Wenn's nur ums "Heimholen" geht, gibt es noch eine Möglichkeit: Eine Spedition. Wenn es nicht eilt, kann der Transport per Spedition deutlich billiger (und zeitsparender) sein als der Transport mit dem (gemieteten) Anhänger.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
ja hab mich schon umgehört wegen einer spedition, mir ist das auch eben etwas zu gefährlich und noch dazu zu schade ums auto
liefern kostet mich weniger als wenn ich mitm hänger umeinander fahr.Deswegen werd ich mir das auto wenn´s ist einfach bringen lassen schon allein wegen dem ganzen salz auf den straßen und den anderen autofahrern die mit sommerreifen unterwegs sind Zwinker, noch dazu spar ich mir die kurzzeitkennzeichen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste