Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung Balu 325e
#1
Hallo e30 Liebhaber,

möchte uns kurz vorstellen. Wir wohnen im badischen Teil der Bergstraße nahe Heidelberg. Seit einigen Jahren bin ich in einem Oldtimer Club engagiert und habe mir nun einen kleinen Traum erfüllt. Bin schon im Besitz eines Oldie Wohnwagens, nun hab ich das passende Zugfzg. Zwinker
Seit Ende Juli 2010 bin ich Besitzer eines 325e aus der Schweiz mit nur (belegten) 68000 km. Es handelt sich um einen burgundrot metalic farbenens Coupe mit der perlbeiger Innenaustattung.
In der FIN steht alles Wissenswertes:
Fahrgestellnummer: 1237360
Typ-Code 1261
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.70
Leistung 0
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe BURGUNDROT METALLIC (199)
Polsterung PERLBEIGE (0214)
Prod.-Datum 1986-07-07

Sonderausstattung:
S209A SPERRDIFFERENTIAL 25%
S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
S464A SKISACK
S680A RADIOANTENNE MANUELL
S687A RADIOVORBEREITUNG
825 Schweiz-Ausführung
S850A ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT

Es ist ein "Buchhalter Auto" dann auch noch Automatik, aber wunderbar zum cruisen. Es ist für uns ein Genuss, mit dem Wagen eine Ausfahrt zu machen.
Die Innenausstatung sieht aus wie frisch ausgeliefert. Der Lack hat ein paar Gebrauchsspuren, die ich sorgsam beseitigen werde.
In der kurzen Zeit habe ich einige Kleinigkeiten schon erneuert, wie Embleme auf den Radkappen, neue Keder Front- und Heckscheibe, Ersatz für den Motorhauben Dämpfer, die Tenaxknöpfe der Velourfußmatten montiert, sie lagen noch originall verpackt im Handschuhfach. Kurios ist, das der Wagen keinen rechten Außenspiegel hat, was am Anfang sehr irritierend war. Hab ich jetzt erstmal mit nem Panoramaspiegel gelöst, soll aber in naher Zukunft ein rechter Außenspiegel montiert werden.

In Planung sind noch weitere Verfeinerungen:
- originall Lederlenkrad M1, muss noch aufgearbeitet werden, Winterarbeit
- Lederwählhebel, suche noch Lösung
- Alufelgen, schwanke zwischen Kanaldeckel und Kreuzspeiche
- Nebelscheinwerfer
- AHK, liegt schon in der Garage samt E-Satz, wartet auf Einbau
- Blaupunkt Radio Bremen SQR 40, mit fkt. Cassettendeck, wartet auf Einbau
- elektr. Antenne
- Kopfstützen hinten

Es sollte ein 325e sein, meine Mutter fuhr in 80er auch eine Limousine und hat in ohne mein Wissen seinerzeit verkauftTraurig
Aber so habe ich ein lohndes Objekt gefunden, das zum Oldtimer reifen kann.

Habe schon viele nützliche Infos aus diesem tollen Forum gezogen. Mit Martin habe ich mich auch lange auf der Veterama unterhalten und von ihm schon viele Infos aufsaugen können.

Bilder stelle ich später ein, muss ich noch einscannen.

Bis demnächst

Balu 325e

PS: Beim Unterforum für den ETA bin ich dabei
Balu 325e Burgundrotmetalic
Zitieren
#2
Hallo,

Balu, herzlich willkommen hier.

Die Farbkombination hört sich sehr reizvoll an, bin gespannt auf die Bilder
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Hallo und herzlich willkommen !

Wunderbare Kombination (Perlbeige + Burgundrot) , und dann auch noch ein ETA mit Automatik. Super.

Gruß Roman
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
Ja, dann sage ich auch mal ein herzliches Wilkommen. Freut mich, dass meine "Werbung " für das Forum auf der Veterama Früchte getragen hat Zwinker.

Und natürlich wollen wir Bilder sehen!

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#5
Hallo. Gibt es auch Fotos von diesem Schmuckstück?
Zitieren
#6
(21.11.2010, 21:18)MGV schrieb: Ja, dann sage ich auch mal ein herzliches Wilkommen. Freut mich, dass meine "Werbung " für das Forum auf der Veterama Früchte getragen hat Zwinker.

Aber für den Club hast du nicht Werbung gemacht, wie man sieht.Totlach "Leider kein Clubmitglied" Fettes Grinsen
Da musst du nochmal nacharbeiten. Arbeit
Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen


Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Servus
Manfred
Zitieren
#7
Hi Balu,

auch ein herzliches Willkommen von mir aus dem kalten Rhein Neckar Dreieck Zwinker Könntest dich auch gleich in die Usermap eintragen.

Viele Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#8
(21.11.2010, 23:11)passra schrieb:
(21.11.2010, 21:18)MGV schrieb: Ja, dann sage ich auch mal ein herzliches Wilkommen. Freut mich, dass meine "Werbung " für das Forum auf der Veterama Früchte getragen hat Zwinker.

Aber für den Club hast du nicht Werbung gemacht, wie man sieht.Totlach "Leider kein Clubmitglied" Fettes Grinsen
Da musst du nochmal nacharbeiten. Arbeit
Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen


Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Servus
Manfred

Na, man will doch nicht mit der Tür ins Haus fallen... erst mal im persönlichen Gespräch Interesse wecken, dann das Forum wirken lassen und schon ist der Mitgliedsantrag unterschrieben......

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#9
(21.11.2010, 21:35)Xaan schrieb: Hallo. Gibt es auch Fotos von diesem Schmuckstück?

(21.11.2010, 20:39)Balu 325e schrieb: Hallo e30 Liebhaber,

möchte uns kurz vorstellen.

Bilder stelle ich später ein, muss ich noch einscannen.

Hallo und Willkommen im Forum Smile

Gruss
Buddy


www.baur-tc.de.tc
Zitieren
#10
Herzlich Willkommen!

Auch ich bin auf die Bilder gespannt, denn du hast da eine sehr schöne Farbkombi!

Bezüglich deiner geplanten Veränderungen, würde ich mir bspw. das mit dem Spiegel & den Neblern aber noch einmal überlegen. Sicherlich ist es für heutige Verhältnisse sehr ungewohnt, doch macht dies doch den Charme eines älteren Autos und gerade der, bei dir noch vorherrschenden, Buchhalterausstattung aus! (Meine Meinung!)

Aber wenn er nun mal dein zukünftiges Zugfahrzeug sein soll...

Halt uns auf dem Laufenden!


Gruß aus dem Eta-Lager,
Fabian
Zitieren
#11
Hallo Keeg,

bzgl. des rechten Ausßenspiegels habe ich gar keine Wahl, wenn ich die AHK montiert habe, muss ich einen rechten Außenspiegel haben! Der Gesetzgeber will es so habenZwinker

Bei den Kopfstützen ist es auch ganz klar, das ich die einbaue. Meine Tochter fühlt sich dann etwas sicherer.

Mich würde interessieren, was dich die Nanoversiegelung so in etwa gekostet hat, da ich mir das auch überlege. Wie sind deine Erfahrungen damit und wie lange ist es her. Gerne auch per PN.

Gruß Rolf
Balu 325e Burgundrotmetalic
Zitieren
#12
Buchhalterausstattung hin oder her, aber bestimmte Sicherheitsfeatures sind heutzutage schon gefragt und da es die sogar in Serie gab, sprich absolut nichts gegen rechten Aussenspiegel (ein Muss) und Kopfstützen hinten für die Kinder.
Man kann die Originaltreue auch übertreiben.

Servus
Manfred
Zitieren
#13
Klar, wenn du ihn definitiv als Zug- und "Nutz"fahrzeug für deinen WW verwenden möchtest, dann ist ein rechter Außenspiegel natürlich ein Muss, ohne Frage!
Daher auch mein Zusatz "Aber wenn er nun mal dein zukünftiges Zugfahrzeug sein soll..."

Ich meinte damit nur, dass die Modelle ohne rechten Außenspiegel, ab Werk, immer weniger werden. Gerade als 6ender, ist es m.M.n. ja doch ziemlich selten. - Und rein aus diesem Aspekt heraus habe ich auch meine Aussage getroffen.

@ Rolf
PN ist unterwegs.

@Manfred
Bezüglich der Kopfstützen hab ich auch in keinster Weiße etwas Gegenteiliges erwähnt, da ich schon ähnliches vermutet habe und es da absolut nix gegen einzuwenden gibt Zwinker


Gruß,
Fabian
Zitieren
#14
Das "Originalproblem" mit dem rechten Aussenspiegel ist doch gar keins. In 5 Minuten rückrüstbar. Man darf halt nur nicht die Blindkappe verschlampenFettes Grinsen
Aber zur Not läge hier noch eine ...
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#15
Auch von mir ein herzliches Willkommen,

sehr schöne Farbkombi, die macht Apetit auf Fotos.

Habe selbst schon einen 325eA mit Wohnwagen gefahren,
der Eta ist da die Idealmotorisierung! Zwinker

Auch die wenigen Kilometer sind natürlich sehr reizvoll!

Überlege auch einen 325e(ca. 25tkm) wieder aufzubauen,
parallel zu meienem TC2, allerdings muß dann mein E28 eta weg. Haare zu Berge

Habe einen alten Eriba Touring Puck als Reise-Wohnwagen,
die "Möbelkoffer-Fahrer" nenen ihn eher Schlafkoje Fettes Grinsen
Was wirst du denn mit dem 325e ziehen?

Grüße

Torsten
X3 2.5iA LPG + 730iA E32 M30
Bisher:
BMW E30 Baur TC2 325i Hartge H26s, 316i, 325eA
BMW E28 525eA, 528e, 528i
Zitieren
#16
(23.11.2010, 22:18)klettenkrauts schrieb: Das "Originalproblem" mit dem rechten Aussenspiegel ist doch gar keins. In 5 Minuten rückrüstbar. Man darf halt nur nicht die Blindkappe verschlampenFettes Grinsen
Aber zur Not läge hier noch eine ...
Viele Grüße
Tom

Ich hab ebenfalls einen burgundroten, einäugigen (=ohne Beifahreraußenspiegel) Vfl e30 und wollte eigentlich nie einen zweiten Außenspiegel dranmachen. Einfach, weil es das Auto noch mehr buchhaltermäßig "nackt" daherkommen lässt, als er es sowieso schon ist.

Leider hat sich der Spiegel der Fahrerseite im Laufe der Zeit von mattschwarz in aschegrau mit zahlreichen, weißen Sprenkeln verwandelt und das sah dann doch irgendwie total schäbig aus.Erschreck

Und wie es der Zufall so will, sind mir von einem "Abwrack Baur TC 2" ein paar burgundrote Spiegel in die Händen gefallen, welche demnächst montiert werden. Kapitulation

Und die Blindkappe wird natürlich gut gehütet. unschuldig
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste