Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie schlachte ich am besten?, FIN Anfrage
#1
Hallo,
ich habe seit heute ein E30 2Türer als Schlachtfahrzeug.
Er ist ohne Motor, Getriebe und Lenkung, ist aber in der selben Farbe lackiert
wie mein Luxorbeigemetallic farbener 2 Türer.
Türen und Hauben sind sehr gut erhalten, kein Rost oder Dellen zu sehen.
Die vorderen Kotflügel sind auch in Ordnung.
Kann man alles ja ziemlich einfach abbauen, genauso wie Verkleidungsteile oder ähnliches.
Sollte man irgendwelche Blechteile heraustrennen?
Wenn ja, wo?
Wie baue ich die Front- bzw. Heckscheibe aus?
Lohnt es sich das Schiebedach auszubauen, meine Limousine hat kein Schiebedach?
Als letzte noch die FIN Abfrage:
WBAAA510802043192
Danke für eure Antwort(en)

Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#2
Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBAAA510802043192
Typ-Code AA51
Typ 320I (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.00
Leistung 95
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe LUXORBEIGE METALLIC (219)
Polsterung NATUR STOFF (0273)
Prod.-Datum 1987-10-15


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Danke, Manfred, für die schnelle Antwort
Gruß
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#4
Hi Frank,
Front - und Heckscheibenausbau ist kein Problem! Einfach die Keder rausziehen, Dichtung anlösen, Scheiben nach aussen ausdrücken. Bei der Heckscheibe zuvor die Kabel der Heizung von innen abstecken,
viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Scheiben nach Kederausbau vorsichtigst herausdrücken die gehen gerne und schnell kaputt. Zum Schiebedach muß das gesamte Dach gewechselt werden mit Abläufen und sollte unten an der A-Säule, B-Säule, C-Säule abgetrennt werden, das anschweißen sollte ein Profi erledigen.
Zitieren
#6
Hallo,

raustrennen würde ich mit der Flex beide A- Säulen und natürlich einige Schwellerteile, wenn weitestgehend rostfrei.

Ansonsten vielleicht etwas vom Heckblech und das Frontblech würde ich mir auch weg legen.

Bei der Scheibe habe ich immer oben angefangen zu drücken. So blieb sie bis jetzt immer heile, aber vielleicht gibts da noch bessere Tricks.

Christian
Zitieren
#7
Wenn das Auto ein Schiebedach hatte, ist mir Rost im Schwellerbereich fast zwingend zu rechnen ... dank der dämlichen Wasserablaufkonstruktion des Schiebedachs .

Bei BMW der Baureihen e12,e28,e30,e32 und e34 (keine Ahnung, ob das auch bei e36 ff ein Thema ist ...) bedeutet Schiebedach meist nichts gutes ...Traurig
Zitieren
#8
den 02 nicht vergessen und das E9 und der E3 da ist es ebenso ein Problem, also beim E46 ist es kein Problem mehr, aber es ist ja egal er will ja nur schlachten.
Zitieren
#9
Hallo, schönen Dank schon mal für die Antworten.
Wen es interessiert, hier ein paar Bilder vom Schlachtobjekt.
Gruß
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#10
Baue alles aus, was durxch Schrauben, Clipse oder Nieten befestigt ist. Blechteile heraustrennen halte ich für unsinnig - also Wofür?

Wenn die Karosse komplett roh ist, setze sie in den Marktplatz oder bei e30.de als Rohkarosse rein. Vielleicht kann da noch jemand die Reste gebrauchen (am besten roll- und lenkfähig).
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
So, habe nun den Wagen schon ziemlich geräubert.
Fotos wurden aktualisiert.

Aber, wie baue ich die hinteren Seitenscheiben aus?

Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#12
Hi,

wie Front- und Heckscheibe. Ich hatte mir damals extra ein Stück Spanplatte in Scheibenkontur ausgesägt, von innen mit den Füßen an die Scheibe gedrückt und draußen war sie.

Gruß

Pafdaddy
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#13
(03.11.2010, 13:21)pafdaddy schrieb: Hi,

wie Front- und Heckscheibe. Ich hatte mir damals extra ein Stück Spanplatte in Scheibenkontur ausgesägt, von innen mit den Füßen an die Scheibe gedrückt und draußen war sie.

Vergiß dabei aber nicht die Sechskantschrauben in der B-Säule - Schlüsselweite 8... Zwinker

(03.11.2010, 00:34)frank the epp schrieb: So, habe nun den Wagen schon ziemlich geräubert.
Fotos wurden aktualisiert.

Herrje!

Ziemlich geräubert??? Haare zu Berge

Da ist ja noch die Hälfte eingebaut... Hä?

Los! Ausbauen! Arbeit
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Lutz

Ziemlich geräubert???

Da ist ja noch die Hälfte eingebaut...

[u' schrieb:
Los! Ausbauen![/u] Arbeit

Hallo Lutz,

jetzt habe ich alles raus, was ich brauche.
Leider habe ich nicht ganz soviel Lagerplatz wie du.
ich muss mich also beschränken.
Die Fotos sind aktualisiert.
Ein bischen Rost habe ich gefunden.
Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#15
(05.11.2010, 16:41)frank the epp schrieb:
Lutz

Ziemlich geräubert???

Da ist ja noch die Hälfte eingebaut...

[u' schrieb:
Los! Ausbauen![/u] Arbeit

Hallo Lutz,

jetzt habe ich alles raus, was ich brauche.

Das ist ja immer noch die Hälfte drin... Achtung, Ironie


(05.11.2010, 16:41)frank the epp schrieb: Leider habe ich nicht ganz soviel Lagerplatz wie du.

Den großartigen Lagerplatz habe ich auch nicht. Traurig

Ich kann lediglich passabel stapeln. Erschreck



Die Radhäuser würde ich noch trocken mit der Schrubberbürste ausfegen. Die Karosse mit einem feuchten Schwamm abwischen und trocknen. Den Innenraum aussaugen. Anschließend das Ganze als Rohkarosse in die Bucht werfen.

Auch wenn es lächerlich klingt, aber selbst eine saubere Rohkarosse macht auf Bildern einen wesentlich besseren Eindruck, als eine verdreckte und zerrupfte Hülle.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste