Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einbau Fensterzierleiste
#1
Hallo zusammen

Ich fürchte ich kenne die Antwort schon, dennoch die Frage in die Runde:
Ich habe am hinteren Fester die Zierleiste abgenommen um dem Rost ein wenig zu Leibe zu rücken.
Nun bekomme ich sie nicht wieder eingesetzt. Hat da jemend einen Tipp oder Trick?

Danke im voraus, Christian
Zitieren
#2
Grundsätzlich ist es möglich diese im eingebautem Zustand wieder zu montieren, jedoch niemals beschädigungsfrei, weil die Leiste ja aus 99er Reinalu ist und du doch mit dem Daumen drücken musst.
Falls du sie Seite B-Säule einschieben willst, kommt sie hinten wieder aus dem Gummi, weil verbogen.

Fenster raus, dann ist der Gummi entspannt, und jetzt können alle Chromleisten exakt montiert werden (Scheibe bleibt im Gummi), dann gesammt wieder einbauen fertsch Zwinker

Ich hoffe du weisst wie Scheibe raus und Scheibe rein.

Nebenbei kommst dann prima an die Roststelle der B-Säule, erschrick aber nicht Erschreck
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Das ist ziemliches Geraffel, in eingebautem Zustand kannst du es auf jeden Fall knicken. Und ich würde empfehlen, ein vernünftiges Seil zur Montage des Gummis zu besorgen. Ich wäre fast wahnsinnig geworden, gib aber nicht auf, man muss sich etwas Zeit nehmen, dann klappt das schon.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste