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TC Wert Frage
#21
Hier jetzt ein Foto von einer Baur Restauration!
   
M.f.g. Steffen
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#22
Hallo Steffen,

Du kannst aber eine 02 Karosse dazu noch ein Vollcab von der Restaurierung her, nicht mit einer e21, e30, oder gar einer e36 Karosse vergleichen. Bei den neueren ist zu einer Restaurierung keine Rahmenlehre erforderlich solange man systematisch vorgeht, und kein großer schlecht reparierter Unfallschaden vorhanden war. Die Karossen sind nämlich um Welten verwindungssteifer als ein 02. Und selbst alle Baur Umbauten nach dem, waren schon ab Werk deutlich steifer, da sie sich ja den Großteil des Aufbaus mit den wirklich guten Serienfahrzeugen teilen.

Gruß MarkZwinker
Der das Blech in Form bringt.
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#23
Ganz davon abgesehen, dass ein 02-Vollcabrio locker 15000 - 20000 EUR wert ist. Der Umbau ist zwar von Baur, aber halt ein Vollcabrio.

Servus
Manfred
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#24
(02.11.2010, 23:52)passra schrieb: Ganz davon abgesehen, dass ein 02-Vollcabrio locker 15000 - 20000 EUR wert ist. Der Umbau ist zwar von Baur, aber halt ein Vollcabrio.

Servus
Manfred

... wenn Du ein 02er Vollcabrio für so einen Kurs angeboten bekommst, dann schlag zu ... denn das war dann ein echtes Schnäppchen!Herrje!
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#25
Ehrlich Herrje!Herrje!Herrje! Ich hab das einfach mal so ins Blaue geschätzt, war mir so nicht bewusst.

Es bleibt also zum Thema TC4 <-> 02 Baur festzustellen:

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Zwinker

Servus
Manfred
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#26
(03.11.2010, 00:00)Martin schrieb:
(02.11.2010, 23:52)passra schrieb: Ganz davon abgesehen, dass ein 02-Vollcabrio locker 15000 - 20000 EUR wert ist. Der Umbau ist zwar von Baur, aber halt ein Vollcabrio.

Servus
Manfred

... wenn Du ein 02er Vollcabrio für so einen Kurs angeboten bekommst, dann schlag zu ... denn das war dann ein echtes Schnäppchen!Herrje!



Für mich ist das Dumm gelaufen, denn ich hatte in den 1980er Jahren erst ein 1600 Vollcabriolet und im Anschluß einen 2002 Baur Targa...

Beide habe ich später verkauft, waren ja zu dem Zeitpunkt "nur Gebrauchtwagen"

Aus dem Grunde sehe ich auch die Wertsteigerung beim TC4. Das o2 Vollcabrio kam immer gut an, dagegen Polarisierte der 02 Targa damals sehr. Und wo die Preise heute sind weiß hier im Forum fast jeder.
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#27
(03.11.2010, 09:32)genius schrieb: Aus dem Grunde sehe ich auch die Wertsteigerung beim TC4. Das o2 Vollcabrio kam immer gut an, dagegen Polarisierte der 02 Targa damals sehr. Und wo die Preise heute sind weiß hier im Forum fast jeder.

Hallo,
ich kann mir schon vorstellen, dass in ein paar Jahren für wirklich gut erhaltene TC4 mit nachvollziehbarer Historie gute Preise gezahlt werden.
In ein paar Jahren wissen wir mehr...

Unten mal ein Foto meines 320i TC4 mit knapp 48.000 Km, aufgenommen in 2010.

Schöne Grüße
Ingo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#28
Tja, in ein paar Jahr(-zehnten) kann es auch im August schneien Achtung, Ironie

Keiner kann die Preisentwicklung der TC4 seriös voraussagen, aber zum heutigen Zeitpunkt sind 13500 EUR einfach Utopie. Der Beitragsersteller will diese Summe ja jetzt erlösen und nicht erst in 20 Jahren.

Servus
Manfred
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#29
(01.11.2010, 13:06)Martin schrieb: Das Problem beim TC4 ist, dass es einfach zu wenige 6 Zylinder gibt ...

Das Problem sind IMHO weniger die 2 fehlenden Zylinder, als die 2 zusätzlichen Türen. Schon der weiße, viertürige "TC2"-Prototyp ist ja eine ästhetische Katastrophe. Von daher hinkt für mich auch jeder Vergleich mit TC2 und 02-Baur. Ich würde ja zu gerne mal wissen, wie der zweitürige "TC4" ausgesehen hat, den Baur auf Geheiß von BMW samt aller Dokumantation gleich wieder verschrotten musste...

Die TC4 sind meines Erachtens nicht nur wegen des Einstandspreises nur 317mal gebaut worden ...
Provokationsmodus an: Aber allein aufgrund der reinen Exklusivität eines Modelles auf Wertsteigerung zu setzen halte ich schon für gewagt ... siehe Brutal-Thread ;-) Provokationsmodus aus
(03.11.2010, 10:45)Baur TC4 schrieb: ich kann mir schon vorstellen, dass in ein paar Jahren für wirklich gut erhaltene TC4 mit nachvollziehbarer Historie gute Preise gezahlt werden.
In ein paar Jahren wissen wir mehr...

Jep, der reinen Logik nach, werden auch die TC4 irgendwann ihre Liebhaber finden und die Preise allmählich wieder steigen. Aber soweit sind wir IMHO noch nicht und inwiefern die Preise so "gut" werden, dass sie halbwegs als Wertanlage taugen ... ?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#30
Ein wirklicher "Burner" wird ein TC4 nie werden, da der Kreis der Liebhaber seeeehr begrenzt ist und sich daran kaum was ändern wird. Ist ein typischen Nischenauto was selbst zu "Lebzeiten" kaum jemand kannte/wollte. Sicher wird sich da mal etwas nach oben korrigieren, aber die Preise werden sich immer an der Limo orientieren.

Um ein Auto "abheben" zu lassen muß es über den kleinen Liebhaberkreis hinaus Bekanntheit und Beliebtheit erlangen.

Das trifft auf ein paar Kultautos zu (die oft sogar absolute Massenautos waren, siehe Käfer, Mini, Ente, Bulli.....Kult ist glücklicherweise nicht planbar) oder Coupés oder Cabrios die "damals" die Traumautos der Kinder waren die sich die Teile jetzt als "Männerspielzeug" leisten können. Diese dann wiederum, wenn genügend verfügbar, in der damaligen Spitzenversion.



Sich höhere Preise "zu wünschen" (und das dann als Fakt anzusehen) und über die niedrigen Ansagen von Experten zu beschweren (die sind nicht an den Preisen "Schuld", sie geben nur realistische Werte wieder) finde ich etwas....."lebensfremd".

Ein Auto zu einem (schon zum Kaufzeitpunkt recht hohen Preis) zu schießen und es Jahre später nach einiger Benutzung für das doppelte (waenn ich das richtig verstanden habe) los werden zu wollen (obwohl der Marktpreis alles andere als angezogen hat) ist dann schon.......grenzwertig.


Beim Neuwagen ist es normal das das fahren vom Hof schon 1/3 des Kauppreises verschlingen kann, bei einem Gebrauchten ist es schon "eine Katastrophe" wenn er nur das selbe wie vor Jahren bringen würde, weil man ja Unterhaltskosten hatte??????

...ich dachte immer die hat jedes Auto.



Wie stand es in einer "Edelrostpostille"? "Geld verdienen lässt sich nur mit Oldtimern über 100000,- €. (und die sind mir schon deshalb unsympatisch weil sie meist nur aus diesem Grund gekauft werden)

Ich weiß das ich soviel Geld und Arbeit in mein Auto versenke, das ich immer Nasse machen würde (auch wenn ich ganz realistisch gesehen inzwischen erheblich mehr als meinen Kaufpreis bekommen würde), das interessiert mich aber überhaupt nicht! Ich tue das ganze für MICH und MEINEN Spass.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
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#31
... hinzu kommt bei allen Preisdiskussionen noch die Tatsache, dass man kaum etwas über die tatsächlich gezahlten Kaufpreise erfährt - die sog."Listen" werden ja auch meist nur nach Anzeigen-Preisen ermittelt und nicht nach erzielten (wie auch - außer bei öffentlichen Auktionen ist das ja letztlich eine Sache zwischen Verkäufer und Käufer).

Um nichts wird meist so eine Geheimnistuerei gemacht, wie um den Preis eines Autos - das ist fast schon genauso schlimm, wie die Geheimnistuerei um das Gehalt ....

Gruß
Martin
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#32
(04.11.2010, 10:17)Martin schrieb: 1: ... hinzu kommt bei allen Preisdiskussionen noch die Tatsache, dass man kaum etwas über die tatsächlich gezahlten Kaufpreise erfährt - die sog."Listen" werden ja auch meist nur nach Anzeigen-Preisen ermittelt und nicht nach erzielten (wie auch - außer bei öffentlichen Auktionen ist das ja letztlich eine Sache zwischen Verkäufer und Käufer).

2: Um nichts wird meist so eine Geheimnistuerei gemacht, wie um den Preis eines Autos - das ist fast schon genauso schlimm, wie die Geheimnistuerei um das Gehalt ....

Gruß
Martin


Hallo Martin, Smile

...das stimmt natürlich,
inwiefern sich so eine Liste beeinflussen lässt, wenn sich die wenigen Anbieter einig wären
(bzw. einige unwissende Anbieter sich an deren Inseraten orientieren...), wäre mal interessant. Zwinker

...Wieviel verdienst (bekommst...) du denn eigentlich so...? Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

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#33
(04.11.2010, 10:17)Martin schrieb: ... hinzu kommt bei allen Preisdiskussionen noch die Tatsache, dass man kaum etwas über die tatsächlich gezahlten Kaufpreise erfährt - die sog."Listen" werden ja auch meist nur nach Anzeigen-Preisen ermittelt und nicht nach erzielten (wie auch - außer bei öffentlichen Auktionen ist das ja letztlich eine Sache zwischen Verkäufer und Käufer)....
Gruß - Martin

Nicht ganz richtig:
Von bisher 155 aufgetauchten Fahrzeugen haben wir bei ca. 60 Fahrzeugen auch die tatsächlich gezahlten Kaufpreise.
Grüße - Manfred
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#34
(04.11.2010, 12:05)Pit-der Mohr schrieb: ...Wieviel verdienst (bekommst...) du denn eigentlich so...? Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Als Selbständiger VERDIENE ich natürlich jeden Cent, den ich erhalte ...Fettes Grinsen

kann nicht motzen - es langt fürs Automobile Hobby ... Fettes Grinsen

Meine Auto EKs und VKs kann ich in einem Autoforum gerne offenlegen - meinen Verdienst dann gerne auch privat bei einem Bier - das Finanzamt liest ja evtl. mit ...Fettes Grinsen ....obwohl ich natürlich alles ordentlich versteuere ....

Gruß
Martin
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#35
(04.11.2010, 13:26)Martin schrieb:
(04.11.2010, 12:05)Pit-der Mohr schrieb: ...Wieviel verdienst (bekommst...) du denn eigentlich so...? Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Als Selbständiger VERDIENE ich natürlich jeden Cent, den ich erhalte ...Fettes Grinsen

Ich arbeite auch wie ein Pferd, werde aber nur bezahlt wie ein Pony... Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
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#36
Wer immer arbeitet wie ein Pferd, fleißig ist wie eine Biene, abends müde ist wie ein Hund, der sollte zum Tierarzt gehen – vielleicht ist er ein Kamel!


TotlachTotlach2
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
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#37
(07.11.2010, 00:16)Holgi 02 E30 schrieb: Wer immer arbeitet wie ein Pferd, fleißig ist wie eine Biene, abends müde ist wie ein Hund, der sollte zum Tierarzt gehen – vielleicht ist er ein Kamel!


Das würde bei mir biologisch nicht ganz passen, da ich keine zwei Höcker habe... Zwinker


Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
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#38
Lutz, es gibt auch Kamele mit einem Höcker. Fettes Grinsen

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
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