Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Sehr geehrter Herr Paypal...
#1
.
.
Hallo, Smile

...ich habe zum wiederholten Male eine leicht zu durchschauende Abgreifmail erhalten :


PayPal - wollen Sie gültig Ihre persönliche Information

Sehr geehrter PayPal-Mitglied:

Im Rahmen unserer Sicherheitsvorkehrungen prüfen wir regelmäßig die Aktivität des PayPal-Bildschirms

Wir haben Antrag der Informationen haben Sie aus dem folgenden Grund:

Unser System hat feststellt ungewohnte Lasten hat eine an Ihr PayPal-Konto gebundene Kreditkarte .

Das Verfahren ist sehr einfach:

1. Klicken Sie auf Auf der nachstehenden connection, um zu öffnen Ein sichergestelltes Seefahrerfenster.

2. Bestätigen Sie, daß Sie wirklich der Inhaber des Kontos sind, und verfolgen die Instruktionen.


Darunter steht dann noch eine Anklickmöglichkeit "zu ihrem Konto gelangen"


...Also, Holzauge, sei wachsam...! Zwinker

Obwohl, bei derart schlechtem Wörterbuch-deutsch sollte eigentlich keiner darauf reinfallen. Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Ich habe im Talk einen Betrugsversuch gemeldet.
Ich erhielt eine Email die aussah wie original Paypal.
Es war sogar alles original formuliert wie eine Originalmail von Paypal.
Ich wurde mit echtem Namen angesprochen, wie es Paypal macht und auch Ebay macht wenn es sich um originale Mails handelt !
Nichts deutete auf Fälschung hin, sogar die Transaktions-ID war blau und unterstrichen !

Nur................genau diese Nummer liess sich nicht wie original anklicken !

Das machte mich sofort stutzig, ich dachte mir : Vorsicht !

Daraufhin bin ich dann direkt auf normalem Wege auf meinen Account und siehe : Guthaben: 0,00 € Euro.

Eine Meldung ging natuerlich an Paypal raus, im Anhang dann diese gewisse gefälschte Mail.

Antwort: Die Transaktions-ID und den Nutzer dazu gibt es nicht, bei Paypal also nicht bekannt !

Das wars aber dann auch von Seiten Paypal, seit 6 Wochen habe ich dann auch nichts mehr davon gehört.

Ausser dass sich auf meinen Post beim Talk noch 2 Leute die dort nicht aktiv sind, sich bei mir dann privat gemeldet haben
weil sie drauf reingefallen sind und mich um Unterstützung gebeten haben zwecks Anzeige.

Da ich ja nicht drauf reinfiel habe ich dann dazu geschrieben dass ich mich wohl nicht vorteilhaft beteiligen kann, weil schadenlos...

Ein betrogener User hat mich dann vor kurzem nochmal angeschrieben und gesagt dass seine Anzeige laut örtlicher Kripo nichts bringen wird da es sich um einen Betrüger aus England handelt.

Soweit.....

Was ich mir nur noch überlege, kündige ich Paypal deswegen ?
Als Käufer ist man ja doch ganz gut aufgehoben, habe nur positives erfahren können aber als Verkäufer ?

Gruss
Buddy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste